--X - box vs. Playstation 2--

ähhh leute.. was zum henker ist eigentlich ein AA?
*g* :) :)


AA = AntiAliasing

Es ist dazu da, Treppeneffekte bei Games zu mildern...
Die PS2 hat das nicht.



Also, Tom's Hardware Guide:

Bei 233 MHz erreicht die theoretische Füllrate des NV2A 933 MPixel/s, wobei jede Pipeline zwei Texturen pro Takt verarbeiten kann. Die gesamte Speicherbandbreite beträgt 6,4 GByte/s. Wie bereits gesagt, benutzt der Pentium III aufgrund seines FSB von 133 MHz dabei nur maximal 1,06 GB/s und überlässt die restlichen 5,34 GB/s der XGPU. Dieser Wert ist geringer als bei einer GeForce3 Ti500, deren Speicher rund 7,45 GByte/s ermöglichen. Allerdings laufen die Spiele auf der Xbox nur mit einer Auflösung von 640x480 bei 32 Bit Farbtiefe. Auf einem modernen PC gehört eine Auflösung von 1024x768 Pixeln bei 32-Bit zum Standard. Insgesamt reicht die Bandbreite bei der Xbox bei aktiviertem Anti-aliasing (Kantenglättung, ein abgewandelter NVIDIA Quincunx-Modus) gerade aus. Anti-aliasing ist bei Konsolen besonders wichtig, da es wegen der geringen Auflösung des TV-Bildschirms schnell zu störenden Treppchen und Flimmereffekten kommt.
 
300$ nicht viel??? ich find schon.. für nen controler.. ist ja der schräge wahnsinn.. für nen ps/ps2 controler zahlst max. 70$ (wenn ich mich nicht ganz täusche ;-))


2 vitalis: ok danke.. :) ich hab zwar den treppeneffekt noch nie gesehen aber durch den guide kann ich mir vorstellen was das ist.. hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte heute etwas an der XBox und Halo rumspielen.
An einem großen Fernseher. Anti-Alias ist in diesem Fall definitiv nicht vorhanden lol

öhm.. es ist unansehnlich, nichts geht über hochauflösende PC-Grafik ;)
 
moin,

Hab die X-Box bei einem Kumpel angetestet. Falls man "nur" spielen will, ist das in Ordnung. Allerdings wer will das schon? <scherz>Ich bräuchte noch nen Compiler alé gcc drauf, dann ließe sich darüber mehr sagen.</scherz> Allerdings wäre das sowieso keine echte Alternative zu einem PC.
 
Die Xbox sollte man nicht nur nach den Zahlen bewerten !
Okay die kommt zwar nicht an nen schönen Pc ran ! Die Leistung der Xbox kann vollständig für die Games genutzt werden weil keine anderen Progz im Hintergrund laufen !
 

Neue Beiträge

Zurück