Workstation/ Prozessor/ Grafikkarte

@AP :
Da mein Interesse noch nicht gestillt ist.. Was für einen Prozessor hast Du und wie hoch ist die Auslastung durch den C4D-Editor ?

Und grundsätzlich sollten die Extended-OpenGL-Befehle komplett durch die Grafikkarte übernommen werden, vorausgesetzt, sie sind im Treiber auch als HAL gekennzeichnet, also durch die GPU in Hardware umsetzbar. Das hat nichts mit Leistung zu tun, denn schon eine Geforce4 basierende Quadro kann Extended-OpenGL in Hardware.

@djzombie :
Grundsätzlich hat die Graka nichts mit dem Rendern zu tun, ABER : Es gibt zB von Nvidia Plugins, die die GPU zum Rendern nehmen. Ich sehe da eine 9800 im Rechner.. Als Server/Rendersklave doch ganz schön dicke.. Und 64GB, hmm. Für das Geld hättest Du auch einen weiteren Quadcore hinstellen können, der mitrendert..

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück