[Word] Problem mit FileDialog (Folder Picker)

HonniCilest

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir bereits den FileDialog angeschaut und folgendes gebastelt:

Code:
Dim myDirectoryDialog As FileDialog
Set myDirectoryDialog = Application.FileDialog(msoFileDialogFolderPicker)
With myDirectoryDialog
.ButtonName = "Auswahl"
.Title = "Ordner auswählen"
If(.Show = 0) Then
getFile = ""
Else
getFile = .SelctedItems(1)
End If
End With

Das funktioniert auch soweit, in getFile steht letztendlich der ausgewählte Ordner.
Dennoch habe ich ein Problem - im Auswahldialog werden mir keine Unterordner angezeigt um "browsen" zu können. Kann mir einer helfen?
 

ronaldh

Erfahrenes Mitglied
Das kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich Deinen Code probiere, sehe ich auch Unterordner. Welche Word-Version setzt Du denn ein?
 

HonniCilest

Erfahrenes Mitglied
Microsoft Office Word 2003

Edit: Nach deiner Aussage habe ich es noch an einem anderen Rechner porbiert, da ging es auch ohne Probleme! Dieser hat ebenfalls 2003... komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

ronaldh

Erfahrenes Mitglied
Ja, das ist dann merkwürdig. Ich habe auch Office 2003.

Vielleicht sind die Office-Patch-Stände unterschiedlich?