[Word] Problem mit FileDialog (Folder Picker)

HonniCilest

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir bereits den FileDialog angeschaut und folgendes gebastelt:

Code:
Dim myDirectoryDialog As FileDialog
Set myDirectoryDialog = Application.FileDialog(msoFileDialogFolderPicker)
With myDirectoryDialog
.ButtonName = "Auswahl"
.Title = "Ordner auswählen"
If(.Show = 0) Then
getFile = ""
Else
getFile = .SelctedItems(1)
End If
End With

Das funktioniert auch soweit, in getFile steht letztendlich der ausgewählte Ordner.
Dennoch habe ich ein Problem - im Auswahldialog werden mir keine Unterordner angezeigt um "browsen" zu können. Kann mir einer helfen?
 
Das kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich Deinen Code probiere, sehe ich auch Unterordner. Welche Word-Version setzt Du denn ein?
 
Microsoft Office Word 2003

Edit: Nach deiner Aussage habe ich es noch an einem anderen Rechner porbiert, da ging es auch ohne Probleme! Dieser hat ebenfalls 2003... komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist dann merkwürdig. Ich habe auch Office 2003.

Vielleicht sind die Office-Patch-Stände unterschiedlich?
 
Zurück