Womit arbeiten die Profis? WYSIWYG oder "Notepad"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der absolut geilste Editor für mich ist EditPlus ....
Hab bisher echt noch kein schlankeres und besseres Tool gesehen.
 
Mh .. als langjähriger Phase 5 Editor Nutzer und
momentan erzwungenermaßen FP XP Nutzer
möchte ich der Diskussion noch ein paar Tools
hinzufügen.

Was haltet ihr vom Mozilla Composer ?

Ansonsten schließe ich mich der Meinung an das
es unprofessionell ist ein bestimmtes Tool zu verteufeln.

(abgesehen von FP XP, das ist echt PainInTheAss)
 
Ich arbeite seit längerem mit PHP Edit. Oder auch für ASP mit Dreamweaver, ich benutzer aber nicht den WYSIWYG Editor, sondern nur den Texteditor...
 
Was haltet ihr vom Mozilla Composer ?
Mit dem Composer der 4er NS-Versionen habe ich früher die Grundgerüste gebaut, das funzte immer sehr gut. Anschließend war Handarbeit angesagt, um Form und HTML-Validität reinzubringen. Ab den 6er NS-Versionen gefiel mit der Composer gar nicht mehr, viel zu umfangreich und unkomfortabel.
 
Eventuell will jemand die Ergebnisse dieses Threads als Text-vs.-WYSIWYG-FAQ zusammenfassen, wie wäre es? Ich denke, das ist sicher ein Thema, das viele interessiert.
 
notepad ist unschlagbar

Ich habe sehr lange mit adobe goLive 5.0 gearbeitet. Seit ich aber mehr als nur HTML kann reicht GoLive nicht mehr aus, da zum Beispiel keine externen css Dateien verwendet werden können.
 
Habe am Anfang wo ich HTML lernte mit Composer von Monzilla gearbeitet , habe aber bald auf gehört da er auf Netscape zu geschnitten ist und quelltext schwireig ist in im zu schreiben
 
Ich habe sehr lange mit adobe goLive 5.0 gearbeitet. Seit ich aber mehr als nur HTML kann reicht GoLive nicht mehr aus, da zum Beispiel keine externen css Dateien verwendet werden können.

Ich habe lang genug mit Golive arbeiten müssen, das ich den Quellcode HASSE, den Golive produziert. Das Ding bläht einfach nur den Quellcode ins unendliche Auf, das ein Bearbeiten per Hand zur Qual wird. Und die GoLive-eigenen Tags sind die HÖLLE.

Sucht mal bei google nach:

"welcome to golive" oder "willkommen bei golive" ... tausende von DAU geben keine Titel an und so steht halt der Golive-Bla-Titel da.

Doch das schlimmste war die mangelhafte Kompatibilität zwischen Golive 4 und 5, sowie 5 und 6. Mit den neueren Versionen zerschoss man sich die bestehenden Layouts.

Ich habe so lange gebohrt in der Chefetage, bis man von Macromedia überzeugt war :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück