Wohnzimmer

Marschal

Großer Enumerator
finde ich auf jeden fall schonmal besser so. Jezt gefällt mir dein Lich auch besser:D

Ich weis nicht ob es sowas in C4d gibt, in blender gibt es ne Emit funktion (diese lässt objakte von sich aus leuchten) ob es an soetwas ligt, das dein kissen irgendwie an sich leuchtet?!

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Ganz Klar.. stell die lampe neben den schreibtisch (damit du sie beim zocken in der nacht auch besser anmachen kannst) und dann stellst du den fernseher endlich weiter weg. und ich würde sogar noch sagen schräg zur coutch weist du was ich meine?
Dazu kommt auf jedenfall noch , dass die tür iel zu schmal ist. da soll einer NORMAL gehend durchpassen? niemals. Und mach den Holzstuhl gemütlicher. lol ,wenn ich den sehe und dran denke DARAUF zu zocken.. auuu

:D hehe, aber mal ehrlich sieht schonmal klasse aus der room

Marschal

Großer Enumerator
:eek: ohh...aber wie kann die lichtquelle, die in der lampe sizt nen schatten der eigenen lampe an die wand werfen?:D jezt weis ich auch was spackt an ganzen bild:) das licht der neu hinzugekommenen lampe. Das muss ein kegel sein, der von der lampe weg nach ober gestrahlt wird;)

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
ja genau so meine das mit dem fernseher und der lampe... den fernseher vielleicht noch n bisschen anpassen, aber genau so meinte ichs.
du hast vielleicht vergessen das licht was in der lampe war mit zu verschrieben hehe.... passiert.

aber genau n lichtgegen nach oben an die decke... GAAAAAANZE weches licht das auch den raus aufhellt. und ein also weiches licht, das in einem Überstumpfen winkel um den raum zu behellen, und ein etwas härteres licht (in gleicher farbe) für den strahl dierekt von der lampe an die decke im winkel des lampenschirms.

stimmt doch marschal oder?

c4dazubi08

Erfahrenes Mitglied
jetzt habe ich noch ein teppich in den raum gesteckt aber ich weiß nicht wie ich das mit dem Licht aus der Lampe machen soll:confused: (ich arbeite erst seit 2monaten mit c4d) ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen auf die sprünge helfen:)

mfg

Anhänge

schildkloete

Mitglied
Ein Spotlight richtung Decke würde ich sagen.
Und dem weißen Mittelteil oben bei der Lampe würde ich dann beim Material noch ein bisschen "Leuchten" geben.

sight011

Erfahrenes Mitglied
arbeite mal an den Texturen vomBoden und Tepich --> Teppich nich so grobe Struktur und das auf dem boden kleiner skalieren, sieht zu weitläufig aus!

DEr Fernseher sieht nach nem schwebenden Bilderrahmen aus, Füge doch einpaar Details hinzu und lege vielleicht einfach n screen von Pro Sieben drauf! :)

sight011

Erfahrenes Mitglied
... wenn du mit den Ausdrücken von Schildkloete nix anfangen kannst!

Klick auf dein Objekt (Boden) rechts oben inder Liste hinter jedem Objekt ist die Textur klein dargestellt. Nun klick darauf und dann öffnet sich unter der Liste ein neues Menü in dem du die Größe der Textur bzw. festlegen kannst wie dqas ganze auf den Körper projeziert werden soll! ;)

c4dazubi08

Erfahrenes Mitglied
ich habe ein würfel genommen und kein boden objekt für den teppich
aber nun habe ich noch etwas hinzugefügt heute läft bei mir schlag den raab und einen sessel habe ich jetzt auch:) vieleicht muss ich wieder die stochast. strahlen erhöhen wegen der macke am sessel

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

sight011

Erfahrenes Mitglied
hmm langsam wird es besser, bau mal nen fuß für den fernseher und texturiere ihn mal anders ... der sieht immer noch eher aus wie ein bidler rahmendurchdiese weißen Leisten.

Und packmalauf die Fenster oder hinter die Fenster n Bild von einem Garten :)

Freak

NULL
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Bildschirm irgendwie fehlpropoertioniert ist - wie viel Zoll sollen das sein?

Ansonsten muss ich sagen, dass es sehr nett ist, die Entstehung eines Werkes mal ganz genau mitverfolgen zu können.

c4dazubi08

Erfahrenes Mitglied
boar ich suche schon ne ganze weile nach einem passenden bild für die fenster aber ich finde keines das auch nur annähernd mit den lichtverhältnissen meines raumes übereinstimmt:confused: aber ich gebe nicht auf vllt kennt ihr ja ein passendes bild:)

sight011

Erfahrenes Mitglied
Probier es dochmal mit einer Nacht-Szene, dann braucht man draußen nicht viel zu sehen!

Und die Beleuchtung kannst du dann über eine Lampeim Raum gestalten. Wenn nicht, ... sorry ich habe kein passendes Bild! :( ...

weiter machen ;)

EDIT: Keyboard und PC selber fehlen mir irgedwie noch hinten beim Schreibtisch!

Neue Beiträge