Wölbung aus einer Form heraus !

Also - wenn du mit Hypernurbs arbeitest ,dann erstell nur QuadGons - also Vierecke. Dreiecke sorgen gern für unschöne Verzerrungen. Das Polygon mit den vielen Punkten nennt sich NGon - auch diese solltest du, wenn möglich, vermeiden. Die NGons werden intern für das Hypernurbs auch in Dreiecke unterteilt und schon hast du auch wieder unschöne Verzerrungen.
Mit der Polygonzahl machst du das schon ganz richtig - immer vom groben ins feine arbeiten- Schnitte mit dem Messer-Tool setzen, wo es nötig ist.
 
Hi danke für eure Tipps erstmal :) Find ich cool !

So hier ist mal das teil : http://www.sportis.at/c4d/git1.jpg

Nur noch Vierecke alle, 2x geschnitten an der Ecke rechts.

Das ganze jetzt kopieren und zur Oberseite schieben.

Dann FFD ..

Dann , aussen Punkte Klonen, 1 Reihe, nach oben schieben, und "Brücke"
Das selbe am oberem teil. Und dann in der mitte alles zumachen !

Is das ungefähr passabel so ?
 
Also wenn ich das jetz mit FFD wölbe, dann verschiebt sich mein Rand genauso... war ja auch irgendwie klar :O

Man müsste die Punkte am Rand unbeeinflussbar machen, geht das nicht irgendwie ?

Oder ich muss die Fläche von hand verschieben ...
 
Hi!
Man müsste die Punkte am Rand unbeeinflussbar machen, geht das nicht irgendwie ?
Du kannst die Stärke der Auswirkung von Deformatoren über das Beschränkungs-Tag und einer Vertex-Map einschränken / definieren:
Den entsprechenden Punkten des Objekts Wichtungen zuweisen (Randpunkte = 0%, andere 100%), dem Deformer ein Beschränkungs-Tag zuweisen und dort die Vertex-Map als "Name" angeben (geht per Drag'n'Drop)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ahaaaaaa okay... ich les mir das nochmal durch in 2 minuten :p

Jetzt hab ichs so gemacht, das halt der ranz mit verzogen ist...

Also nochmal anfangen :O

DANKE werds gleich testen !!
 
Hi,

also hat geklappt aber is nicht so wie ich es brauche.. Der bevelt ja quasie... Gibt harte Kanten. Der Bereich der nicht fest ist GENAU den versetzt er dann das FFD.. und nicht schön aus der Mitte raus...
 
So bin nun am Gitarrenhals, und am durchdrehen. Komme einfach nicht weiter.

habe es erst mit Eben versucht, Poly by Poly, Dann mit Würfel, auch als Symetrie.

Ich weiss nicht wie ich da anfangen soll, bleib ja schon ganz oben hängen...

Hier mal ein Bild: http://www.sportis.at/c4d/git3.jpg

Wäre dankbar über jeden Tip...
 
Ich habe auch eine Frage zu den FFD, das sehr gut ist und ich schon so lange suchte. Wenn ich nun aus dieser Form ein Grundobjekt machen möchte, wie bekomme ich das hin? Ich habe meine Ebene mit dem FFD verbogen und will nun ein Grundobjekt daraus machen, damit ich die Splines nutzen kann für eine Tragstruktur.

Danke Euch
 

Neue Beiträge

Zurück