Wir habt ihr so angefangen?

3DMaxler

Erfahrenes Mitglied
jo hi all,

hab schon das FAQ gelesen was mich interessiert wir habt ihr so angefangen? welche tutz oder auch bücher habt ihr euch gekauft und wie habter euch so rangetastet!

würd mich freuen!

thx
 
Angefangen hat im Prinzip ein Freund von mir mit der Weltraumszene aus der Hilfe. Das Ergebnis fand ich damals so überwältigend, dass ich mich auch rangesetzt habe.
Sprich alle Tutorials von 3dsmax (Benutzerreferenz) durch gemacht und 2 Bücher gekauft.
Wenn dann die Grundlagen sitzen und man die Zusammenhänge versteht, kann man sich auf den zigtausend Tutorialseiten mal umschauen.
 
hab nen bild von einem gesehen den ich über ein
Board kannte, das hat mich so beeindruckt das ich
auch damit angefangen habe, der ganze Spaß is
jetzt mehr als 2 Jahre hin und ich hab mir alles
autodidaktisch beigebracht (ist das nicht doppelt
gemoppelt?!). Auf jedenfall hab ich glaube ich
ein oder 2 tuts gemacht, den Rest vom Lesen in
Foren wie cgtalk oder damals cgchat. Viel kommt
aber auch durchs ausprobieren :)

Also nich groß fragen, arbeiten! :)
 
Angefangen? QBasic, ein (im nachhinein betrachtet ungeeignetes) Mathebuch, einiges an PC-Zeitschriften,seehr vieel Zeit und ruinierte Einrichtungsgegenstände :smoke: ;-)

Dann bei einer Bekannten mit 3ds 3 gespielt (sprich: mir ein Objekt ausgesucht und dann im Handbuch nachtgeschlagen wie sich das umsetzen lässt; die kleinen Plastikmodellbausätze eigenen sich da gut zum Üben)
Ein bisschen später wurde dann für zuhause eine etwas kostengünsigere (und funktioniell leicht beschränkte :rolleyes: ) 3D-Software angeschafft (Internet war da noch nicht so das was es heute ist... :) )
Irgendwann rückte MAX in den Bereich des Bezahlbaren - soviel zum Thema CV;-)

Tutorials: zuerst mal die von Discreet; die zahlenmässig meisten Tutorials (und 3rd Party Bücher) erzählen dann nichts wirklich neues mehr.
Interessant sind Werke über Themen die mit 3D nur am Rande zu tun haben, z.B.: Fotographie, Malerei oder alles was sich mit dem nachzubildenden Objekt befasst.



ps: 16+ Tage saugen - und kein Ende in Sicht :error: :>
Aber wenigesten gut bezahlt:)
 
Angefangen bin ich, nachdem ich den Conradkatallog durchblättert habe und auf ne Anzeige von Monzoom3D gestossen bin.
Der umstieg auf Maxe war dann recht einfach; das meißte kannte man schon, der rest stand in den Handbüchern. Hab die ONlinetutorials von Discreet durchgearbeitet - danach - und mit der Erfahrung von Monzoom, wars eingentlich schon möglich, größere Projekte in Anschwung zu nehmen. Hatte dann auch mal ne kurze Zeit gehabt, wo ich low poly kram für Games designt habe. (irgendwie hab ich da wieder lust zu *gg*)
 
ich wollt mein eigenen kram für tfc machen (oh ja looooong time ago ;)) und bin da dann auf milkshape und worldcraft gestossen.. aber da ist mir sehr schnell die lustig vergangen .. naja dann später max :) und nun guck ich mir xsi an
 
Ich hab vorher so bisel bildbearbeitung gemacht und hab dann von max das erste mal was bei meinem kumpel gesehen.
seitdem lest s mich net los!!
 

Neue Beiträge

Zurück