Wir fragen die Zeugen Jehovas

P.S. war koscher nicht bei den Juden?

Naja, mit koscher meine ich das Attribut "unrein" aus der Bibel....ich glaube das kommt dem koscher recht nahe.

Laut Bibel sind Männer mit Glatze und rotem Mal darauf unrein..."ihre Kleider gehören zerrissen", dann muss er barhäuptig und mit Blatt vor dem Mund durch die Strassen traben und "unrein, unrein" rufen.
Wohnen muss er alleine ausserhalb von Siedlungen :suspekt:

Der arme Gorbi :-)
 
J Merken die dass du gar kein Interesse an Gott hast (außer es vielleicht selbst mal zu werden) wird das Gespräch sehr mühselig.

Naja, ich glaube, das nennt man Egotheismus bzw Autotheismus. Ein Interesse an "Gott" ist bei mir persönlich zwar da, nur nicht an Kirchen. "Meinen Gott stelle ich mir selbst nach dem Baukasten System her."

Ich hatte bisher noch keine Zeit mich mit deren Religion zu befassen, aber ich denke mal, ich werde es wohl demnächst tun, in dem ich mir zuerst die Wiki Einträge dazu durchlese. Ich denke mir aber, dass die Leute immer wieder auf die Bibel verweisen werden.

Da ist mir gerade ein sehr gutes Argument eingefallen. Sir Winston Churchill sagte einst:"Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe". Genauso glaube ich nur den Geschichten, die ich selbst erfunden habe.
 
Ich hatte bisher noch keine Zeit mich mit deren Religion zu befassen, aber ich denke mal, ich werde es wohl demnächst tun, in dem ich mir zuerst die Wiki Einträge dazu durchlese. Ich denke mir aber, dass die Leute immer wieder auf die Bibel verweisen werden.

Ich kann nur empfehlen, mal die Bibel zu Lesen.
Wenn man die sich ewig wiederholenden Auflistungen der Familienstammbäume überblättert, ist das ein recht interessanter und stellenweise sogar spannender Lesestoff.:)
 
Naja, die Bibel (oder ein Buch) hat imho nichts mit einer Religion zutun. Die Auslegung macht erst eine Religion daraus. Und genau diese Auslegung ist das, was mir persönlich nicht zusagt. (Mein Freund würde mir jetzt für diesen Vergleich die Eier rausreißen, er studiert Theologie in Münster.) Ich finde, dass die Arbeit einer Kirche der Bild Zeitung ähnelt. Die wollen auch deren eigenen Meinung durchsetzen und nicht primär eine Nachricht verbreiten.

Ich habe schon so einige Seiten der Bibel gelesen. Vieles davon war während meiner Schulzeit. Nur ist es mir nie gelungen dort etwas zwischen den Zeilen herauszulesen. Für mich stand immer nur die direkte Bedeutung im Vordergrund und außerdem noch die rethorischen Mittel, die in einem Text verwendet wurden um den Leser zu manipulieren. In mein Abi Zeugnis ging Religion mit 2 Punkten ;-) ein.

PS: Ehre sei den Ori!
 
Oder wie mein Vater einmal zu 2 Zeuginen, die ihn nach der Nachtschicht aufgeweckt haben:

Entweder ihr kommt mit ins Bett oder ihr verpisst euch.
:P
 
Ich finde, dass die Arbeit einer Kirche der Bild Zeitung ähnelt. Die wollen auch deren eigenen Meinung durchsetzen und nicht primär eine Nachricht verbreiten.

Naja, da gäbe es ja nicht viel zu berichten ;).

Ich habe schon so einige Seiten der Bibel gelesen. Nur ist es mir nie gelungen dort etwas zwischen den Zeilen herauszulesen.

Da gibts in Postal eine seehr gute Stelle dazu, also im Film....
 

Neue Beiträge

Zurück