Wir fragen die Zeugen Jehovas

port29

deus.Server
Hallo Leute,

heute war es bei mir soweit. Gegen 14 Uhr klingelte es an der Tür. Da ich - außer dem DHL Paketboten - niemanden erwartet habe, bin ich an die Tür gegangen. Vor mir stand ein Mann und eine Frau, die offensichtlich nicht von DHL waren, zu meinem großen Bedauern. Beide fragten mich ganz nett, was ich denn von der Bibel heute halte und haben mich gefragt, ob ich nicht mal Zeit habe mich mit denen zu unterhalten. Das habe ich zunächst abgelehnt (ich gehe unvorbereitet in kein Gespräch hinein) und das Treffen auf später verschoben. Beide haben mir versprochen, dass sie wiederkommen.

Und hier wollte ich euch um Mithilfe bitten. Wenn Ihr irgendwelche Fragen den Herren und Damen schon mal stellen wolltet, dann immer nur her damit.

Für die jenigen, die mich nicht kennen, hier ist eine kurze Vorstellung. Ich bin 24 Jahre alt und bin sehr Technikbegeistert. Habe einen akademischen Background und bin im militärischen Forschungsumfeld tätig. Ich *glaube* nur an das, wovon ich tatsächlich überzeugt bin und habe mit Religionen nicht wirklich viel am Hut. In meinem Bücherschrank finden sich neben diversen IT Büchern auch folgende zwei: 3-438-01508-0 und 978-393687805-9. Ich sehe beide Werke aber als Literatur. Ich bin sehr diskusionsfreudig und überzeuge gerne andere von meiner Meinung.

Und jetzt seid ihr an der Reihe, immer her mit den Fragen!
 
Hmm, meinst du ernsthaft Fragen oder so ne: Spaß mit den Zeugen Aktion?

Na ja egal, meinen Wunsch: Zuerst ausquetschen, WARUM das die Richtige Religion für diejenigen ist... natürlich besonders auf die Dinge eingehen, bei denen die sich selbst nicht sicher sind und dann: Warum müssen die jeden von ihrer Religion überzeugen, aber bitte nicht mit der Antwort zufrieden geben, dass dies nur ein Angebot sei. Wäre nämlich interresannt, warum die ihren Kreis so dringend vergrößern wollen...
 
Du solltest unbedingt erwaehnen dass Du durch eine wissenschaftlich aeusserst praezise Untersuchung (einer Folge von South Park) erfahren hast dass nur Mormonen in den Himmel kommen. :D

Frag auch unbedingt nach warum die glauben dass ihre Religion die richtige ist und warum alle anderen falsch liegen.

Auch interessant waere die Frage wie viele Stufen den Wachturm hinauf fuehren.

Dulden die Zeugen Jehovas vorehelichen Sex?

Wie steht es mit Polygamie?

Ist WLAN ein Werk des Teufels?

Muss man sich als Zeuge Jehoves zuerst den linken oder den rechten Fuss waschen?

Frage ob der Wechsel zur Jehova-Zeugentum (oder wie sich das auch schimpft) mit Deinem Glauben an das fliegende Spaghetti-Monster kollidiert.

Evolution oder Intelligent Design?
Und wenn Intelligent Design: Warum ist der Mensch dann so verdammt dumm...

Usw...

Wie Du siehst, zwischen einigen Nonsens-Fragen (welche ich absolut und ohne Scham stellen wuerde) sind auch ein paar mehr oder weniger ernst gemeinte. Naja, okay, 2...

Falls doch noch mehr dumme Fragen brauchst meld Dich ruhig bei mir.

Auch sehr gut kommt sicher wenn Du waehrend dem Gespraech irgendwelche "Satansmusik" laufen laesst, oder aber Hellraiser oder der Exorzist im TV laufen. ;)
 
Hmm, meinst du ernsthaft Fragen oder so ne: Spaß mit den Zeugen Aktion?

"Alles ist relativ" => Spaß ist relativ. Für mich bedeutet es Spaß, wenn ich mit anderen über ein Thema diskutieren kann und zwar auf einem höheren Niveau. Ich mag zwar etwas von einem Lobbyisten haben, aber genau das macht mir Spaß.
 
Bringt es Verpflichtungen mit sich ein Zeuge zu sein?

Ist es ein Problem wieder auszutreten wenn man nach einiger Zeit nicht mehr überzeugt ist?

Gibt es ein Willkommensgeschenk, z.B. ein optimiertes Firefox, das nicht mehr soviel RAM frisst?

Regeln, Richtlinien und Verbote - was haben die Zeugen da im Angebot?
 
Mich würde interessieren, wie sich der Umgang der Zeugen Jehovas mit Blut(Verbot von Bluttransfusionen etc. und evtl. damit einhergendendes Ableben eines Menschen) mit dem christlichen Gebot der Nächstenliebe vereinbaren lässt.
 
Mich würde interessieren, wie sich der Umgang der Zeugen Jehovas mit Blut(Verbot von Bluttransfusionen etc. und evtl. damit einhergendendes Ableben eines Menschen) mit dem christlichen Gebot der Nächstenliebe vereinbaren lässt.

Mh.. sehr nette Frage! Hättest die mir mal gesagt, als ich letztes Jahr ein wenig mit den Zeugen gelabert habe. Wenn die mal vor der Wohnung standen hab ich ja schon gerne mit denen gesprochen. (In die Wohnun allerdings lasse ich die nicht ^^)

Finde vorallem immer diese kleinen Heftchen nett, die sie mir dann immer hierlassen. (Wird speziel ausgesucht, damits zum Gesprächsthema passt ^^) Die sind immer so schön Illustriert.

Evolution oder Intelligent Design?

Da kommens dann wieder mit der Antwort, ob denn wirklich alles Zufall sein kann, wie es sich entwickelt etc.
Ich hab dann glaub irgendwas von Chaostherorie und Mandelbrot gefaselt. :D
 
Mich würde interessieren, wie sich der Umgang der Zeugen Jehovas mit Blut(Verbot von Bluttransfusionen etc. und evtl. damit einhergendendes Ableben eines Menschen) mit dem christlichen Gebot der Nächstenliebe vereinbaren lässt.

Das ist ne gute Idee. Auch Organtransplationen usw..

Und was sie zur Genforschung sagen, vertrete da einfach mal den Standpunkt das Genforschung Leben retten könnte, da mehr Nahrung hergestellt werden könnte, was der Überbevölkerung der Erde die nötige Nahrung liefern könnte.

Und was ich ganz vergessen hab: Wie kann es einen Gott der Nächstenliebe usw. geben, wenn Kinder/Babys/Menschen in Krisenregionen sehr große Teile ihres kurzen Lebens leiden müssen?
 
Und was ich ganz vergessen hab: Wie kann es einen Gott der Nächstenliebe usw. geben, wenn Kinder/Babys/Menschen in Krisenregionen sehr große Teile ihres kurzen Lebens leiden müssen?

Ja das ist eine der Schwersten Glaubensfragen.

ich würds einfacher machen, und mir Fragen überlegen wo die Zeugen mit den normalen Christen kollidieren. Merken die dass du gar kein Interesse an Gott hast (außer es vielleicht selbst mal zu werden) wird das Gespräch sehr mühselig.

P.S. Gentechnologie ist immer Kritisch zu hinterfragen. Denn was Gläubige als Eingriff in die Schöpfung bezeichnen ist im mindesten ein massiver Eingriff in das stellenweise nicht sehr robuste Artengefüge. Im schlimmsten Falle kann man damit schon ein zwei Ökosysteme zerstören. Nebenbei stecken hinter Gentechnologie immer Kommerzielle Interessen, so dass auch hier kritisch hinterfragt werden sollte.
Gentechnik eignet sich nicht für ein Gespräch mit den Zeugen, da es hier eindeutig zu viele Argumente dagegen gibt.

P.S. war koscher nicht bei den Juden?
 

Neue Beiträge

Zurück