Wir fragen die Zeugen Jehovas

Frag sie von mir warum es Religionen gibt, ob sie schon Bibel 2.0 gelesen haben und ob sie §238 StGB kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir waren se auch letztens und ich habe einfach versucht eine Diskussion auf einem etwas höheren Niveau zu führen - das er und ich ja ein vernünftige Menschen seien und keinen anderen Menschen zum Überleben brauchen, der uns zu sagen hat was genau wir tun und lassen sollen - warum würden wir dann eine höhere Macht brauchen die das Anstelle dieses nicht benötigten Menschen tut. Wusste der Kerl (das erste Mal das ich gesehen hab das es nur einer war o_O) auch nicht so ganz was er dazu sagen sollte.
 
Wie dumm von ihm. Warum sagt er nicht sowas wie... "der Glaube ist etwas das einem halt gibt und Gott ist dabei die 'Person' zu der man in schlechten Zeiten sprechen kann wenn sonst keiner in Frage kommt" ? ?
Oder irgendwas tolles in der Art. Das heißt für mich, dass er selbst nicht wusste warum er diesen Glauben hat.

Das find ich am beten sowieso so geil. Trifft auf viele zu: Sie beten zu Gott und bitten um Besserung - kriegen aber keine Antwort. Egal, Gott hat sie bestimmt erhört. Dann warten sie auf die Besserung, aber tun selbst recht wenig dafür. Und das ist der Fehler, der dazu führt das sie deprimiert sind, weil es immer schlechter wird. Was also tun? Zu Gott beten und um Besserung bitten. (Endlosschleife mit $wohlbefinden = $wohlbefinden - 1; )

Gut gemacht BlackNecro. Du hast den Spieß umgedreht und ihn vom Glauben abgebracht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich am beten sowieso so geil. Trifft auf viele zu: Sie beten zu Gott und bitten um Besserung - kriegen aber keine Antwort. Egal, Gott hat sie bestimmt erhört. Dann warten sie auf die Besserung, aber tun selbst recht wenig dafür. Und das ist der Fehler, der dazu führt das sie deprimiert sind, weil es immer schlechter wird. Was also tun? Zu Gott beten und um Besserung bitten. (Endlosschleife mit $wohlbefinden = $wohlbefinden - 1; )

Wenn deine Theorie zutreffen würde, dann ginge es der Menschheit ziemlich schlecht. Mag in Ausnahmefällen schon zutreffen, aber das auf viele zutrifft kann ich nicht glauben. Viele Menschen beten nur das ihnen etwas noch besser gelingt....und hier wird ihnen dann entweder geholfen, oder es ist der Placeboeffekt.

Außerdem ist beten auch eine Reflektion was man gemacht hat und was man will.

Ich beneide Menschen die Glauben können....
 
Das Problem an den üblicherweise angebotenen Religionen/Gottalternativen/höheren Wesen welcher Art auch immer ist i.d.R. deren "Bodenpersonal". Vielleicht sollte sich "der Chef", wer/was auch immer oder überhaupt das dann ist, da mal was zu überlegen. Einstellungstests oder so.

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ex1tus : Sowas nennt man "selbsterfüllende Prophezeiung" ! Bewusst wird zu einer höheren Macht gebetet, un(ter)bewusst wird auf das Ziel hin gearbeitet. Am Ende wird dann behauptet, "sehet, was Gott für mich tut "!

Sind eh ein lustiges Volk, die Zeugen.. Folgen einem Typen, der sich gleich dreimal verrechnet hat, als es um das Ende der Welt ging. Nach den peinlichen Fehlrechnungen ( "Die Welt geht 1892 unter!" etc. ) sind sie dann umgeschwenkt auf undefinierbares "sie wird untergehen" und sie warten immer noch. Was ein Glanz !

mfg chmee
 
Nee, bisher ist leider nichts passiert. Die haben sich eigentlich für letzten Montag angekündigt. Aber wie chmee es bereits schon gesagt hat, die Leute habens nicht so mit dem Kalender und Rechnen ;-)

Aber ich muss sagen, Religion finde ich cool. Ich möchte nun die Worte eines weisen Mannes - Jeff Dunham - zitieren:


Wait! If I'm dead that means I get my 72 virgins.
> Did they say they would only be female virgins?
 

Neue Beiträge

Zurück