Windows XP und SuSE 9.0 Pro parallel auf der HDD haben

Also in der Computer-Bild steht Suse Linux 9 ich hab das einfach nur (falsch) abgekürzt ;)

Was kann ich denn nun letztendlich dagegen machen. In der C-Bild steht es reichen 2 Gb aus, die hab ich auf der HDD wo Win läuft auch noch frei. Ich hab auch noch ne Platte mit 120Gb sollte ich Linux dann lieber da installieren? Wenn ja wie läuft das dann mit dem Booten?
 
Für mein Problem hab ich die Lösung:
- Es muss ein unpartitionierter Bereich vorliegen. Dieser Bereich wird das vom YASP Manager partitioniert und formatiert. Damit läuft es!

Das ist aber für Linux 9.0 Professional (In der CB war eine spezial Version!) Evtl. gehts auch da, ich weiß es aber nicht!
 
Linux 9.0 Professional
:)
Das ist langsam schon lustig.
Warum macht ihr auch das leben schwer?
Wenn man schon genug freien Platz auf einer Festplatte hat, dann nimmt man hald am Ende der Platte einen freien Platz.
Der teil darf aber nicht von Windows partitioniert sein.
Also vorher beim Installieren von Windows schon mal genug Platz am Ende frei lassen.

P.S. warum Cumputerbild auch noch mit Linux anfängt kann ich nicht verstehen, denn die haben ja schon keine Ahnung von Windows.

Gruß Homer
 
Computerbild ist mist! Da hste recht!
Aber man braucht einfach nur unformatierten/partitionieren platz auf der platte. Und schon geht es!
 
Original geschrieben von Daniel Toplak
P.S. warum Cumputerbild auch noch mit Linux anfängt kann ich nicht verstehen, denn die haben ja schon keine Ahnung von Windows.

Ach du Dummerle, dass ist doch sooo coooooool :)

(Dummerle ist nicht bös gemein!) ;)
 
hallo zusammen,
möchte mir auch suse9.0 und win xp installieren.
ist es besser zuerst linux und dann windows zuinstallieren oder
geht es nur umgekehert?
 
Im Idealfall solltest Du zuerst zuerst Windows und dann Linux installieren.
Anders herum sollten das nur erfahrene User machen. Es ist zwar möglich, aber mit viel mehr arbeit verbunden!
 
wie sind nun die ntfs oder partitionsparameter ?

egal wie ,, ob ich nun grub oder lilo nehme, der "DOS" eintrag fuer die ntfs platte bootet nicht, also nun meine frage , wie muss den der eintrag dafuer ausehen ?

meine vermutung war das der eintrag der angelegt wird evl nur fuer fat funktioniert ?! , aber wenn ich nur den bootsector laden will, was interteressiert mich da , das dateisystem...


fuer einen anstoss wäre ich dankbar, da ich auch schon gegoogled habe und auch beim 2.mal noch nichts fand.

mfg
 
Ach du Dummerle, dass ist doch sooo coooooool
(Dummerle ist nicht bös gemein!)
Das hab ich auch nicht gedacht.
Aber das is doch war, Computerbild soll doch bei Windows95 und den Pokémonspielen bleiben und sich nicht auch noch mit Linux beschäftigen.
Dafür gibt es ja die CT.

Gruß Homer
 

Neue Beiträge

Zurück