win2k probleme (spiele stürzen einfach so ab.. und der sound..)

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
hi leute..

ich hab da total viele probleme mit win2k.. jedes mal wenn ich meinen rechner hoch fahre ist der startton extreme laut und auch die mp3´s die ich abspiele sind total laut.. erst wenn ich den lautstärke regler ein bisschen bewege und ihn an die alte position zurück tu (die die er halt am anfang beim start gehabt hat) ist der sound total leise so wie ich ihn beim ausschalten gehabt habe..

woran kann das liegen? mir kommt es so vor als hätte ich das problem früher nicht gehabt.. :( jetzt auf einmal hab ichs..

und gewisse spiele.. eigentlich fast alle stürzen einfach so ab.. dabei drück ich gar nix.. ich bin einfach nur mittem im spiel drinnen und auf einmal machts "klax" und ich bin im system.. unten in der leiste ist auch nix mehr...

ich hab einen

rechner: amd athlon
soundkarte: audigy live
grafik karte: elsa gladiac 64 MB
DDr dimm lock
software: win2k mit service pack 2

hoffe ihr könnt mir weiter helfen,

greetz floppy
 
also...

also: ersteinmal solltest du dir von der herstellerseite die aktuellen treiber für deine soundkarte ziehen. das hilft meistens.

was die spiele angeht: eigentlich hat win 2000 damit keine probleme.bei mir und anderen bekannten, liefen auf win 2000 eigentlich sowohl alte als auch neue spiele.

aber vielleicht hilft hier auch ein treiber-update.nämlich für die grafikkarte.
 
hi nils11

eine frage hätte ich an dich...

kennst du diesen fehler vielleicht..? das, das der sound beim start so laut ist und beim bewegen des reglers es sich senkt? mir ist das irgendwie total ein rätsel warum das so ist..

und danke für den tipp... werd mal schaun wo ich dieses update machen kann..

ciao floppy
 
vielleicht...

vielleicht ist in der systemsteuerung was bei den soundeinstellungen nicht richtig. guck da mal nach.

sonst kenne ich das problem nicht.
 
achja weißt du was ein

Detonator XP 3D Stereo Treiber ist?

soll irgendwas für die grafikkarte sein, ist das für windows 2000 gedacht? ich habs auf jedenfall in der kategorie win2000 gefunden..

ciao
floppy ;-)
 
aha...

[edited by q]

und nun zur erklärung: detonator-treiber sind treiber, die auf jeder windows-plattform eingesetzt werden können. ob es nun win 95, 98, 2000, me oder xp sind. detonator-treiber gehen immer. du kannst sie dir also ohne sorge runterladen.
 
[edited by q]

@nils11: ok den detonator hab ich jetzt mal installiert hoffe das die spiele jetzt nicht mehr so oft abstürzen.. aber das mit den soundeinstellungen will nicht.. gibts da keine alternative?

greets
floppy
 
Nicht als Beleidigung auffassen, aber Win 2k ist wirklich nicht für Spiele geeignet. Sie mögen bei den meisten ohne Probleme laufen, aber eben nicht bei allen... Zum Gamen Win 98 oder XP.
 
Also, wenn du nicht einmal mehr Musik höhren kannst, dann ist wirklich nichts mehr in Ordnung:(

Musik ab CD oder ab HD (MP3)??
 
Also wenn das Spiel per CD gestartet wird und der Sound sich wiederholt beim abstürzen, dann weiss ich 99% worans liegt !
hatte so ähnlichen fall bei meinem alden pc :)
also sag mal ob das spiel mit cd gestartet wird oder von Hd und wie genaus abstürzt dann kann ich dir helfen
 

Neue Beiträge

Zurück