Win & Ms und Islam

SprotteSH

Grünschnabel
Dieses allgegenwärtige Gemecker gegen Win bzw. Ms allgemein ist gemein! :eek:

Auch wenn viele, u.a. Herr HolyFly, anderer Meinung sind und dies wohl kaum ein Forum für KlickDAUs wie mich ist, denke ich, habe ich das Recht genauso meine Meinung kund zu tun. :rolleyes:

Und ich bin vollauf zufrieden, besonders seit Herr Gates uns mit xp beglückt hat. Es ist hinreichend stabil (aus Sicht Mittleren Entsetzens Geplagter) und schnell, wenn man einen zeitnahen PC zur Verfügung hat. Und daß das bunte Design nicht nur DAUs entzückt, hört man auch des öfteren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich hingehören tut das hier nicht, weil die "Foren" sind für Verständnis Fragen, nicht für Meinungsfragen....

Ich schiebs mal in den Smalltalk, da könnte es passen!

Btw. Könntest Du bitte wie wir (fast) alle hier normal in schwarz schreiben und die bunten Farben für Hervorhebungen, etc. nutzen -> wäre sehr nett!

MOVED !!!
 
Ich denke jetzt nicht anders und ich habe mir die Seite durchgelesen. *g*
Ich bin auch Windows-Anhänger und bin hochzufrieden damit.
Mein XP läuft ohne Abstürze im Dauerbetrieb.
Jetzt könnte zwar kommen:"Das muss es auch sonst wäre es kein Betriebssystem",
nur habe ich es geschafft das Suse Linux sich aufgehängt hat und das nach kürzester Zeit.
 
Original geschrieben von Spacemonkey
Ich denke jetzt nicht anders und ich habe mir die Seite durchgelesen. *g*
Ich bin auch Windows-Anhänger und bin hochzufrieden damit.
Mein XP läuft ohne Abstürze im Dauerbetrieb.

Hallo Spacemonkey.

Ich nutze ebenso auch WindowsXP auf meinem Notebook.

Sprich es ist nicht so das ich nur Linux nutze und eigentlich keine Erfahrungen mit WindowsXP habe.
Mein WindowsXP lief seid 1 Jahr ziemlich stabil, doch im Augenblick mehren sich die plötzlichen Restarts.
Alle 2 Wochen ca.
Das problem ist das es keine Rückmeldung gibt, und nichtmal einen Log eintrag.
Sprich ich als Programmierer, und Admin habe keine! möglichkeit dem Fehler auf die Spur zu kommen.
In diesem Fall, macht mal normalerweise eine Neuinstallation.
Jedoch habe ich meine Werkzeuge wie jedit, eclipse usw ziemlich stark konfiguriert, und um diesen Zustand wieder hinzubekommen währe ich 2-3 Tag dran.

Original geschrieben von Spacemonkey

Jetzt könnte zwar kommen:"Das muss es auch sonst wäre es kein Betriebssystem",
nur habe ich es geschafft das Suse Linux sich aufgehängt hat und das nach kürzester Zeit.

Bei Linux ist das anders. Wenn sich XWindows aufhängt (Sprich die GUI) dann restartest du den XServer, [Srg] + [alt] +[ <- ]
Danach kannst dich sofort wieder einloggen. Das dauert c.a sekunden.
(Wobei mir der XServer auf meinem Hauptrechner in 2 Jahren etwa 3 mal abgestürtzt ist.
Wenn dies immer noch nicht funktioniert
gehst du mit ini [runlevel] in einen Runlevel der einige dienste schliesst (netzwerk dienste z.b) und kannst dann die logdateien unter /var/log durchsuchen und wirklich aussagekräfig den Fehler finden und beheben.

Linux Systeme sind nicht aus der Box sicher und stabil, aber mann kann sie mit viel Wissen extrem stabil bekommen, was mit Windows einfach glückssache ist.

PS: Ich arbeite recht viel mit Windows 2 Server und anderen Microsoft Produkten, meine Meinung kommt nicht von nirgedwoher.

Original geschrieben von SprotteSH

Auch wenn viele, u.a. Herr HolyFly, anderer Meinung sind und dies wohl kaum ein Forum für KlickDAUs wie mich ist, denke ich, habe ich das Recht genauso meine Meinung kund zu tun.

Nein der Herr HolyFly sagt das ist kein Forum für Leute die falsche Interpretations mir in den Mund legen.
Ein KlickDAU kann gerne kommen, solange er nicht auf BunteSignaturen mit vielen Bildern besteht, weil dann ist er hier falsch.
Denn das Thema wurde aus Rücksicht auf die ohne DSL, und diejenigen die bunt + nochmal bunt nicht mögen, gegessen.
Fast hätten wir auch die Avatars abgeschafft, diese sind jedoch ein zugeständnis an User wie dich die es gern etwas bunter haben.
Und damit ist das Thema gegessen, entweder akzeptierst du es oder sagst bescheid das wir dein Accaunt löschen sollen.
 
Auch wenn viele, u.a. Herr HolyFly, anderer Meinung sind und dies wohl kaum ein Forum für KlickDAUs wie mich ist, denke ich, habe ich das Recht genauso meine Meinung kund zu tun.

Habe ich nicht geschrieben, war SprotteSH.

Ich bin da anderer Meinung. Ich denke mal wenn man hier eine Anfängerfrage richtig stellt, dann bekommt man auch ne Antwort.

Fast hätten wir auch die Avatars abgeschafft, diese sind jedoch ein zugeständnis an User wie dich die es gern etwas bunter haben.

Ich hasse es bunt.
Deswegen mag ich auch nicht Seiten, die fast nur aus Flash bestehen, oder mit Bildern überlagert sind.

Vielleicht schaffst du es ja doch noch dazu mich zu einem Dauerlinuxuser zu überreden. :)

Gruß Spacemonkey
 
Original geschrieben von Spacemonkey
Habe ich nicht geschrieben, war SprotteSH.

Vielleicht schaffst du es ja doch noch dazu mich zu einem Dauerlinuxuser zu überreden. :)

Gruß Spacemonkey

a) Sorry, habs verbessert, habe nur den QUOTE Tag kopiert und deinen Namen nicht ausgetauscht.

b) Das will ich gar nicht. Wenn du mit Windows zufrieden bist, gibts kein Grund das zu ändern.
Ich nutze unter anderem auch Windows, und für den Desktop ist es nicht schlecht.
Aber es ist technisch keine Offenbarung sondern eher durchschnitt, und mann sollte einfach die Kirche im Dorf lassen im Bezug auf Windows.
 
Aber es ist technisch keine Offenbarung sondern eher durchschnitt, und mann sollte einfach die Kirche im Dorf lassen im Bezug auf Windows.

Viele Probleme mit Windows auch entstehen aber auch deswegen, weil sich Programme nicht richtig deinstallieren lassen.
Wenn man mal überlegt wieviel Programme man zu Testzwecken installiert, sie dann wieder runterschmeisst und relativ viel Datein ungelöscht bleiben und damit Windows zumüllen.
Das muss ein System irgendwann bremsen und instabil machen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Windows noch mal einen Teil besser sein könnte, wenn die Programmhersteller besser programmieren würden.

Naja jeder soll das benutzen was ihm gefällt.
Ich habe auf meinem Hauptrechner Win XP und auf meinem zweiten bin ich grade dabei mich in Linux einzuarbeiten.
 
Original geschrieben von Spacemonkey
Viele Probleme mit Windows auch entstehen aber auch deswegen, weil sich Programme nicht richtig deinstallieren lassen.
Wenn man mal überlegt wieviel Programme man zu Testzwecken installiert, sie dann wieder runterschmeisst und relativ viel Datein ungelöscht bleiben und damit Windows zumüllen.
Das muss ein System irgendwann bremsen und instabil machen.

Nein das darf ein System eben nicht beeinträchtigen. Das ist auch bei UNIX Systemen nicht so. Programme dürfen ein Betriebssystem nicht beeinträchtigen.

So modular muss das schon sein. Nirgendwo werden Dinge so verzahnt wie bei Windows. Das führt dazu das das ganze Betriebssystem nicht mehr lauffähig ist wenn der Internet Explorer fehlt.
Das führ auch dazu das Emails durch Scripting zugriff auf Systemressourcen haben.

In dem Bereich ist Windows einfach eine grosse Fehlplanung, das ganze Sicherheitskonzept ist einfach hinten angeflanscht worden und nicht von anfang an beachtet worden.
 
Zurück