Wii als Windows-Remote benutzen

Dann mach ich möglicherweiße noch was falsch.
Aber ich hab die Programme installiert und spätestens dann beim Bluetooth erkennungs Manager bleib ich stecken da er anscheinend schwierigkeiten hat meinen Kontroller zu erkennen.
Gibt es da nicht wo andere Foren wo das genau beschrieben wurde nachdem der Herr Kollege schrieb das er es nicht wusste ob er es genau rausgeschrieben hat, derjenige der so nett war und mir das kleine sehr hilfreiche Tutorial zusammengestellt hat.
Ich denke ich probier das heute abend nochmal aus nachdem draussen ja ein Hundewetter ist zumindest heute.
 
Im Normalfall dürfte das mit allen gehen. Bluethoot ist Bluethoot. Weit habe ichs zwar noch nicht geschaft, aber mit einem Bluethoot-Stick die Remote zu finden ist doch bei XP wircklich keine Kunst oder?

Bluetooth ist bei weitem nicht gleich Bluetooth. Zum einen gibt es entsprechend der Reichweite Sticks mit 3 verschiedenen Sendeklassen (class 1 bis 3). Zum anderen unterscheiden sich die Sticks in der Unterstützten Bluetooth Version, sowie in den unterstützten Profilen. Wird das geforderte Profil nicht unterstützt, hat man ein Problem.

Ich weiss jetzt nicht welches Profil in eurem Fall notwendig ist, normalerweise sollte es sich aber um das HID (Human Interface Device) Profil handeln, das sollte eigentlich mit 99% der Sticks gehen.

Banale Frage: Sind die Batterien richtig voll?
 
@sinni800
hast du elektrobautechnik oder so studiterd oder bist du bei sowas dabei oder bringst du dir das selber bei?
klingt als hättest du die sache ja doch drauf.
frage ist ob nicht auf den neueren motherboards immer infrarot oben ist weil wenn dann müsste der kontroller ja eh normal mit dem rechner kommunizieren können.
des weiteren ahb ich mich selbst mit windows - treibern und desktop noch nicht genug damti auseinandergesetzt.
den wii kontroller werd ich morgen zusammenschrauben da hab ich mehr zeit.;-)

Sorry dass keine Antwort mehr kam. Hab das Forum ein wenig vergessen in letzter Zeit.
Hoffentlich haut mich keiner weil ich hier Priester spiel und Themen wiederbelebe ;)

Zurück:

Ich hab mir das selbst beigebracht. Aber diese Infrarotleser aufm Mainboard (die Anschlüsse) kannst gleich vergessen. Das einzige was man braucht ist infrarot-LICHT. Die Wii-Remote kommuniziert per BlueTooth mit dem PC. Sie braucht die Infrarotlichter damit sie die das ungefähre Ziel der Remote auf den Fernseher/Monitor errechnen kann.
 
ufff ich glaub der priester hat mich auch aufgweckt.
naja jedenfalls hab ich erstmal volle batterien aber den wii nicht mehr komplett angeschlossen wegen faulheit und diversen sachen halt.
 

Neue Beiträge

Zurück