Wii als Windows-Remote benutzen

hi,
mal eine Frage, kann man eigentlich dieSensorbar auch ohne Wii zum laufen bringen?
Weil ich wollte dasauch schonmal seit eiiger Zeit ausprobieren und habe keinewii und wollte mir auch keine Kaufen, aber das Zubehör bekommt man ja auf Ebay recht günstig.

Gruß
Du brauchst die Sensor Bar nicht mal, das einzige was diese beinhaltet sind 2 INFRAROT-Lichter. wenn du normale Infrarotlichter herbekommst (Dioden), gehts auch. Infrarotlicht ist für uns unsichtbar, aber für elektronische Geräte sehr wohl sichtbar.

Entweder Infrarotlicht oder schauen wo die spannungen anliegen und es versuchen selbst mit einem Netzteil hinzubringen, was ich aber nicht empfehlen würde...

Wenn ich keinen Wii hätte, und basteln könnte -> wie gesagt: Infrarotdioden und die dann aufn Monitor kleben, und irgendwie mit Strom versorgen ;)
 
@sinni800
hast du elektrobautechnik oder so studiterd oder bist du bei sowas dabei oder bringst du dir das selber bei?
klingt als hättest du die sache ja doch drauf.
frage ist ob nicht auf den neueren motherboards immer infrarot oben ist weil wenn dann müsste der kontroller ja eh normal mit dem rechner kommunizieren können.
des weiteren ahb ich mich selbst mit windows - treibern und desktop noch nicht genug damti auseinandergesetzt.
den wii kontroller werd ich morgen zusammenschrauben da hab ich mehr zeit.;-)
 
Meine Guete was ist denn dran so schlimm gross und klein zu schreiben.
Kann man zwar verstehen aber text ist halt text.
Ich schreib halt gern klein.
 
Und ich lese halt gern korrekte Orthographie.

Ich glaube, wir müssen darüber hier nicht debattieren.
Du hast die Regeln mit Deiner Anmeldung registriert und
hast sie demnach zu befolgen. Danke fürs Verständnis.

Mal noch ein wenig Lektüre:

Und jetzt wieder zurück zum normalen Thema. ;)
 
Geht schon klar.
Ich bemüh mich...etwas Rechtschreibung könnte mir eh nicht schaden.
aprobos..machts bei den Bluetoothsteckern eigentlich einen Unterschied obs ein Belkin ist oder nicht?
 
Gibt es da bei den Bluetooth Steckern eine Liste von denen die Funktionieren oder hat jemand eine ahnung ob nicht nur die von Belkin gehen?
Ich hab mir einen von thoshiba gekauft um 25,90 und derweilen klappt es noch nicht den hab ich mir deshalb gekauft weil er eben eine groessere Reichweite von 150 Metern hat.
 
Im Normalfall dürfte das mit allen gehen. Bluethoot ist Bluethoot. Weit habe ichs zwar noch nicht geschaft, aber mit einem Bluethoot-Stick die Remote zu finden ist doch bei XP wircklich keine Kunst oder?
 
Ich meinte nur falls man Service Packs benoetigt oder sonst ein Update oder so.
Derweilen hatte ich kein Glueck mit dem Kontroller.
 
Also ich kann dir soviel sagen: Mit Service Pack 2 funktionierts.
Müsste aber glaub ich auch mit reinem XP klappen
 

Neue Beiträge

Zurück