Wii als Windows-Remote benutzen

mojob

Grünschnabel
aber mich beschäftigt schon seit längerem die frage ob man eine wii remote controller also die wii fernsteuerungen auch für windows auf dem desktop wie eine maus benutzen könnte?
das heißt ohne das man fast die leiste dazu benutzen muss oder mit leiste.
das einzige was ich mir denke was fehlen würde wäre ein richtiger windows kompatibler treiber?
hat irgendwer eine ahnug ob das klappen könnte?
und wenn ja wie ? ausser dem head tacking oder wie das heißt.
danke und noch ein gutes neues nachträglich.
 
Danke fuer eure hilfe links und tipps.
Ich war mr ned sicher aber den controller statt der maus zu benutzen wie die maus amdesktop damit man auch den mauszeiger damit benutzen kann.
 
kann man das eigentlich bloss nur mit dem wii controller auch oder muss der zwischenconnector von remoter und pc da sein?
ich mein einfach bloss dass der monitor oder treiber erkennt dass sich da ein bluethooth gerät befindet.
 
Ich hab mich selbst mit dem Thema ausgebig beschäftigt und ihn sogar selbst dazu genutzt ;)

Ich schreib mal einen kleinen kleinen guide.

1. Du brauchst einen Bluetooth Stick.

2. Du brauchst den Bluetooth-Stack "BlueSoleil" von IVT (Google ;) Gibt ne DEMO mit 5mb Übertragung)

3. Du brauchst GlovePie (das Programm interpretiert die Bewegungen usw des Controllers)
Glovepie: http://carl.kenner.googlepages.com/glovepie_download (Is die Seite des Machers)

Also

Du startest BlueSoleil, auf der Wii Fernbedienung drückst du wie beim Wii selbst zur erkennung die Tasten 1 und 2! (Damit er im "discoverable" - "entdeckbar"-Modus ist)

Jetzt drückst du in BlueSoleil den Suchen Knopf (in der Mitte die Kugel)

Es müsste ein Gerät mit ner Nummer wie 2D:3E:5B usw auftauchen. Auf das Gerät klicken (1x) oben den einzigen nun nicht mehr ausgegrauten Dienst wählen (Bluetooth HID Device oder so, bin ich mir grad nicht so sicher!)

Somit ists verbunden. Aufm Controller müssen nun alle 4 Lichter Blinken. (Oder Leuchten, weiss nicht mehr genau)

Jetzt am besten den Wii einschalten und die Sensor-Bar einfach auf den Monitor stellen (die hat 4 Infrarot-lichter [oder 2?]. so orientiert sich der Controller zum Zeigen)

Nun GlovePie starten

File-Open und du kannst in den Ordnern von GlovePie ein script auswählen, das zum Controller passt (eventuell musst du noch irgendwo bei Troubleshoot oder so den Controller Kalibrieren)
Sind glaub ich im Ordner "WiiMote scripts", oder so ähnlich..

nun das Script starten, Glove pie aber anlassen! Und viel Spaß ;)

(Die anderen Links waren alle Englisch, also hab ich das Mal gemacht... Ehrlich gesagt, hab ich aber übersehen dass da noch andere Posts waren :p)
 
hi,
mal eine Frage, kann man eigentlich dieSensorbar auch ohne Wii zum laufen bringen?
Weil ich wollte dasauch schonmal seit eiiger Zeit ausprobieren und habe keinewii und wollte mir auch keine Kaufen, aber das Zubehör bekommt man ja auf Ebay recht günstig.

Gruß
 
man muss da halt immer kucken ob die 2 dinger miteinander kommunizieren können aber ich denke mir dass du probieren willst ohne wii spielen zu können?
eigentlich müsste pc und wii miteinander schohn klappen.
auf was bist du genauer aus?
ps: danke für eure wii hilfe...ich probier das gleich mal aus.
eine frage an was steckt der typ mit dem laptop da seinen bluethooth adapter?
 

Neue Beiträge

Zurück