wieviel Geld bekommt ihr pro Internetauftritt??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sunburner

hey SunBurner2k,
erstmal eines vorweg:

das mit der jahresgrenze ist bei 8000 DM.

wenn ich ne firma hab, dann LEB ich davon, und mit 8000DM im JAHR wär das
wohl ein bißchen knapp oder ?

du solltest also auch vom stundenlohn unterscheiden ob es ein zwischendurch-designer macht
oder einer der davon LEBT.
glaubst du die außendienstler fahren fürn zwanni raus ?

schliesslich müssen wir uns ja auch irgebdwann mal bei finanzamt melden.

was denkst du was ein geselle aufm bau kostet ?
was denkst du was von den 100 DM übrigbleiben ?

also ich denke das 100 DM pro stunde nicht zu viel ist, jedenfalls nicht wenn der kunde es gern bezahlt, mit dem ergebniss zufrieden ist und weiß das alles "unmittelbar sofort und professionell" passiert, ohne lange aufschieberei.

so, jetzt ist mir das thema über
verlangt was ihr wollt pro stunde.
gruß
vsitor
 
@vsitor: wenn ich das richtig in erinnerung hab, liegt der freibetrag 2001 bei ganzen 14090 dm und nicht bei 8000. reicht zwar immer noch nicht zum leben, aber für einen schüler ist das ok.
 
Interressant was ihr da so schreibt ( besonders die Lohnverhhältnisse;))
Áber ich hab da auch mal n paar Fragen zu:
- Was erwartet sonne Firma den wenn sie was dynamisches will.
- Wie kriegt man am besten Kontakt zu ner firma die ne Site braucht?
(Zeitungsanzeige is bei nem Schüler ja irgendwie Quatsch)
- Wie sehen den so Monatliche Wartungsarbeiten aus? einfach nur den
Text und ein paar Bilderchen ändern oder was?
- Oh und wie hoch fällt den so ein Monatlicher Pauschalpreis aus?
(Sorry wenns irgendwo steht habs aber nciht gefunden)
 
@vsitor (tippfehler be deinem nick?? :)):

ich wollte auch nicht wissen, was man verlangen kann, sondern, wieviel ich (Schüler, 17, aber gute Kenntnisse) von dieser ominösen Firma verlangen sollte, weil ich absolut keine Vorstellung hatte. und da sind 100DM/h echt zuviel.

Außerdem habe ich keine Firma, mein Umsatz geht nicht über 5000 DM / Jahr, und ich muss nich davon leben, daher stand das von meiner Seite aus gar nich zur Diskussion. Fühlt euch doch nich immer so angepisst von unserer Unwissenheit, eure Hoheit.

:smoke:
 
sunb

ich fühle mich nicht angepisst (sorry wenn ich mich auf gleiches niveau begebe)
ich finds blos unverschämt wenn man jemanden als unverschämt abstempelt der halt etwas mehr geld verlangt für seine arbeit.
schliesslich gibts ja nicht umsonst freie marktwirtschaft (auch wenns in deutschland eine soziale marktwirtschaft ist)
jeder soll soviel nehmen wie er mag.
wenn du deine arbeiten fürn heiermann machst, gut.
was du als schüler nehmen kannst weiss ich nicht, das kommt auf dein gegenüber an, hast ja ein gefühl wie weit du gehen darfst.

PS: vsitor ist kein schreibfehler !

seeya

http://www.schallzauber.de
 
ja, um zu verhindern, dass ich nur nen "Heiermann" für meine Arbeiten bekomme, hab ich ja hier nachgefragt.

Klar darf man 100,- verlangen, ich finds aber trotz allem unverschämt. PUNKT. Is doch nur meine Meinung. Es is doch auch ne Unverschämtheit, wenn du für'n Liter Milch 5 Mark zahlen sollst. Komisches Beispiel, aber daran kann man vielleicht besser erkennen, was ich meinte.



@mods: bitte thread schließen, ich glaub das Thema is beendet.
@all: ^^irgendwelche Einwände??
 
nein, denke auch das thema ist beendet. kommen wir zu dem schluß, dass jeder das verlangen sollte, soviel ihm seine eigene arbeit wert ist und soviel er auch selbst realistisch dafür hergeben würde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück