Hallo an Alle,
nach unzähligen Aufforderungen der tutorial.de Seite mich doch anzumelden hab ich das dann doch direkt mal getan .
Gegenstand:
- 3ds Max Script zur Baumerzeugung
- Baum besteht aus Stamm (1 Objekt) + 12 Partikelsystemen (Blattgeometrie)
Was ich machen möchte:
- Umwandlung der gesamten Baumkrone (bestehend aus den 12 Part.sys.) in EIN Netz
Was bis ich machen kann:
- Umwandlung eines einzelnen Partikelsystems in ein Netz (via Netzumwandler)
Warum das Ganze ?
- Bequemlichkeit/ Genauigkeit + Pures Interesse : Es ist einfacher (genauer?) die Gesamte Baumkrone zu justieren als jedes einzelne System wieder am Baum auszurichten
Bedanke mich schonmal im Vorraus für Hilfe
Lg RV
PS.: Vielleicht kann mir jemand ja auch einen anderen Tip geben wie ich Ebenen mit dem Schwerpunkt zu einem Objekt ausrichte.
Bsp: (siehe Anhang) . Zwei ebenen an einer Kugel ausrichten, wobei der Schwerpunkt der Ebenen mit einem Abstand x in den Schwerpunkt der Kugel mündet.. (das rote sollen die Schwerpunkte der Ebenen sein )
MfG
nach unzähligen Aufforderungen der tutorial.de Seite mich doch anzumelden hab ich das dann doch direkt mal getan .
Gegenstand:
- 3ds Max Script zur Baumerzeugung
- Baum besteht aus Stamm (1 Objekt) + 12 Partikelsystemen (Blattgeometrie)
Was ich machen möchte:
- Umwandlung der gesamten Baumkrone (bestehend aus den 12 Part.sys.) in EIN Netz
Was bis ich machen kann:
- Umwandlung eines einzelnen Partikelsystems in ein Netz (via Netzumwandler)
Warum das Ganze ?
- Bequemlichkeit/ Genauigkeit + Pures Interesse : Es ist einfacher (genauer?) die Gesamte Baumkrone zu justieren als jedes einzelne System wieder am Baum auszurichten
Bedanke mich schonmal im Vorraus für Hilfe
Lg RV
PS.: Vielleicht kann mir jemand ja auch einen anderen Tip geben wie ich Ebenen mit dem Schwerpunkt zu einem Objekt ausrichte.
Bsp: (siehe Anhang) . Zwei ebenen an einer Kugel ausrichten, wobei der Schwerpunkt der Ebenen mit einem Abstand x in den Schwerpunkt der Kugel mündet.. (das rote sollen die Schwerpunkte der Ebenen sein )
MfG
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: