Wie stelle ich z.B. eine AWP für CS:Source her?!!^^

Alex BDX

Mitglied
Also ..
ok !^^ im moment arbeite wider mal mit Maya um ein Model ( eine Waffe) für ein Spiel zu modelieren und dan auch noch, fals es einer kann die ganzen Bones und natürlich die Animationen irgend wie ins Spiel einzufügen !!? ( das hat mich wider inspiriert ^^ )
Also ich hoffe auf Tahtkräftige unterstüzung oder zu mindest auf einen Link zu einem TuT, in welchem alles von dem ersten schritt bis hinzu den InGame Bildern !^^
hoffe sowas gibt es !!^^ das wäre optimal !^^ warte sehnlichst auf Antworten. :)

G BDX
 
Fangen wir mal mit Baby Steps an. Du willst ein Waffe modelieren.
Wo liegt das Problem? Weist Du nicht wie Du mit dem Modeller umzugehen hast oder wo liegt genau dein Problem? Willst Du wissen wie ich es machen würde?
ich habe die Frage leider nicht ganz deuten können, sorry,
 
Also...
wie ich ein Model zu modelieren haben , weiss ich schon so in den Grund kenntnissen (vllt gibt es sachen die ich bei einem Model was wirklich später im Spiel erwändet werden soll beachten muss )

aber wenn ich alles fertig habe so am Model selber dann müssen auch noch die Bones da sein , irgendwie ( an modelen wo ich z.B: nur Gelenke zum bewegen habe weiss ich das schon, habe sowas schon einmal gemacht !^^. Nur kommt da jetzt das Magazien und das Nachladen und natürlich der schuss selber !^^ )

Und dann müssen doch auch noch die Hände hin da dran verzweifel ich jetzt schon !^^
( und die Bewegung der Hände natürlich )

und wenn das alles irgednwann mal stimmt muss das ja auch mit ner Textur versehen werden.

Dann auch noch irgend wei ins Spiel einfügen( Also richtig einfügen !^^ )

Also will hoffen das das jetzt etwas genauer war ! !^^

G BDX
 
Irgendwie wirfst Du mit vielen Begirffen umdich. Bist Du sicher das Du den Ablauf verstehst?

1.) Model
2.) Textur
3.) Rigging
4.) Animation

Ich weiß jetzt nicht wie vertraut Du mit den einzelnen Sachen schon bist, aber ich denke Du stehst erst am Anfang, oder?
Es gibt einige ganz gute Tutorials die die ganzen Abläufe erklären.
z.B. Maya in Production von digital Tutors

Sind insgesamt 10 CD aber das hast Du wirklich alles drauf, von der Handzeichnung bis zur fertigen Animation.

Ciao,
 
Wenn das Dein erstes Model wird darf Du Dir auch nicht gleich zuviel erwarten, ich würde es als Übung sehen und versuchen daran zu lernen.
Versuchen einfach mal das gewünschte Model zu erzeugen. (Für Games Triangle Polys)
Dann zeigst Du es einfach mal hier im Forum her. Du wirst dann sicherlich Lob und Kritik erfahren und daran einige Verbesserungen vornehmen können. Wenn Du dann damit zufrieden bist geht es ans texturieren. Dann wieder herzeigen und Tips einholen. Dann kommt das rigging usw, usw.
 
Sagen wir es mal so ne Skizze von der Waffe habe ich und den Rest alles im Kopf !^^

Das Modeln habeich gestern angefangen, ist eben nur noch ne Frage der Zeit bis es meinen Vorstellungen entspricht !^^

Die Textur, da bin ich mir noch nicht sicher wie ich es anstellen muss / werde. Die Farben der Waffe stehen schon fest ( weitere fragen von mir kommen später. )

Das Rigging weiss ich nicht ganz genau was das heissen soll, Begrif schon gehört kann ihn nur nicht einordnen.

Und die Animation, also in welcher Bewegung Nachgeladen wird und geschossen und das Magazien geladen wird ist alles auch schon klar. Nur eben wie ich die Bones setzen muss um genau deise bewegunge hinzubekomen.?

und die zusammen arbeit der Hände( und deren Bones ) mit der Waffe (..) da habe ich keine Vorstellung von.?

ja das ist es was mich jetzt so im moment beschäftig.
Und ne frage wo kanman den de 10 CD herbekommen?
ok?

G BDX
 
Du sprichst von Models beziehst du dich auch auf die Hände die will ich nicht änden sondern soweit es geht vom Spiel bzw. von einem anderen Model übernähmen !!^^
und mir kommt der Gedanke ob ich nicht einfach nur zur Probe zwecken ein SEHR einfaches Model nähmen/erstellen könnte?! was meinst du ;)

G BDX
 
Wie gesagt, wie weiß nciht was Du kannst bzw. was Du so drauf hast.
Nur solltest du auf jeden Fall schon ein 3D Model erzeugen können bevor Du dich ans Rigging/Body Setup machst.

P.S. Wer zu große sprünge mag wird selten was erreichen. Also auf dem Boden bleiebn und Schritt für Schritt vorgehen.
 
Also das simple Modeln das kann ich so mehr oder wenieger:)
so ganz kurz nur um zu zeigen das eine AWP nicht das größte Problme sein wird !^^

http://www.tutorials.de/forum/attachment.php?attachmentid=24594&stc=1&d=1149086937
BaerFron.jpg

http://www.tutorials.de/forum/attachment.php?attachmentid=24595&stc=1&d=1149086937
BaerBack.jpg

http://www.tutorials.de/forum/attachment.php?attachmentid=24596&stc=1&d=1149086937
LotKolben.jpg

und mir ist kla das so ein Projeckt nicht umbedingt von heute auf morgen fertig is !^!

G BDX
 

Anhänge

  • 24594attachment.jpg
    24594attachment.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 32
  • 24595attachment.jpg
    24595attachment.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 25
  • 24596attachment.jpg
    24596attachment.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 25

Neue Beiträge

Zurück