Wie sieht euer PC aus(Leistungsmässig)?

Hi!
Der Sinn und Zweck bleibt mir aber weiterhin verschlossen.
... früher musste man im Sport-Unterricht, in der Umkleide, die Hosen fallen lassen, da ging es um die Länge. Heute öffnet man das PC-Gehäuse und zählt die GHz :rolleyes:

Ich fände solch eine "Umfrage" ja mal interessant aus Rechnersicht: "Wie viele GHz nutzt Dein User tatsächlich/sinnvoll?" :)

Aber eines Tages wird auch der gefinkelste Hardware-Bastler darauf kommen, daß GHz, Ram & Co alleine kein tolles Layout, kein tolles Rendering, kein tolles Programm und sogar keinen tollen High-Score liefern können ;)

In diesem Sinne: es kommt nicht nur auf die Länge an, sondern auch auf die Breite :)

Liebe Grüße,
Mark.

P.S.: Ach, damit ich nicht Offtopic bin: Intel Core 2 6600 @2.4GHz, 2 GB Ram ...
 
Na dann will ich auch mal die Hose runterlassen.

Intel Quad 4x2,4
4 GB RAM
ATI Radeon 3870
Gigabyte P35 DS 4
Und damit mein bestes Stück nicht zu heiss wird, das Ganze wassergekühlt.

In diesem Sinne: es kommt nicht nur auf die Länge an, sondern auch auf die Breite
Nicht ganz, auf die Technik....
allerdings hatte der Erfinder wohl ne andere Technik im Kopf.:suspekt:
 
*Tänze aufführ* C64 ich verneige mich vor Dir *Um ba ba ba*

Rechner 1:
e2140@2,6GHz | 2GB RAM | 4x250GB HDD | Nvidia 8600GT

Rechner 2:
XP2800+@2,2GHz | 1GB RAM | 2x160GB HDD | ATI 9600XT

mfg chmee

**EDIT** @ArtificialPro : Eigenartig finde ich es, dass Du nur eine HDD drin hast. Das lähmt alle Festplattenzugriffe bei Videoschnitt oder massivem Texturengebrauch, somit auch die OverallPerformance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!... früher musste man im Sport-Unterricht, in der Umkleide, die Hosen fallen lassen, da ging es um die Länge. Heute öffnet man das PC-Gehäuse und zählt die GHz :rolleyes:
...

Das sind einfach Urinstinkte. Aber wenn man merkt das man mehr GHz hat, dann wächst der imaginäre Phallus doch gewaltig, also praktisch der VL-Phallus.....zumindest gefühlt. :suspekt:
 
Tach auch,

tja, auch ich vermag den Sinn der Frage nicht wirklich erkennen, aber sei's drum. Endlich mal was sinnfreies tippen :)

Rechner 1: siehe CSANecromancers Post ;)

Rechner 2:
Motorola 68000 mit 7,09MHz
1MB RAM (hab' den aufgerüstet :) )
50MB SCSI externe HD
Grafik: MOS 8362 "Denise"
Sound: MOS 8264 "Paula"
Ach ja, ein Genlock hatte ich auch ;)

Beide Rechner funktionieren noch :)

Rechner 3:
Weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Ein Penitium III mit 866MHz ist's. 512MB RAM und ca. 3 * 250GB Festplatte. Dient nur noch als Schreibmaschine.

Rechner 4:
Pentium IV 3,8GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600 512MB VRAM
4 * 250GB HD
2 * 300GB als SATA RAID
2 * DVD-Brenner
Onboard-Sound (weil die Soundkarte in Rechner 5 gewandert ist)
Skystar 1 Sat-Karte
8 * USB, 2 * Firewire, LAN

Rechner 5:
Intel Core 2 Duo E6550 (2 * 2,33GHz)
3 GB RAM (eigentlich 4GB, aber bei XP32 gehen ja nur 3)
1 * IDE 160GB HD für Betriebssystem 1
1 * 200GB SATA II HD für Betriebssystem 2
5 * 500GB SATA II HD für Daten
DVD-Brenner
Nvidia GeForce 8800GTS 640MB VRAM
Creative Soundblaster X-Fi Elite Pro
Skystar 2 HD Sat-Karte
8 * USB, 2 * Firewire, LAN, eSATA

Zusätzlich: Externe Platten, Router

Hmm, hab' bestimmt was vergessen, hoffe aber, das war jetzt lang genug :)

@chmee: Deine Frage möchte ich noch ergänzen um: "Wie, 1,5GB-Festplatte?" Wenn man das Betriebssystem und 'ne Videosoftware abzieht, bleibt noch Platz für ca. 4-5 Minuten DV-AVI ;)
 
Nicht auf die Länge oder Breite kommts an. Volumengeschwindigkeit ist das was zählt. :p

Mal den anderen anschliess:

Desktop:
E6850, 4gb Ram, 250 GB Platte, 8800 GT, Shuttle SP35P2

Notebook:
T7700, 2gb Ram, 200GB Platt, Nvidia Quadro M, Thinkpad T61p

VDR:
X2 3600+, 1gb Ram, 2x500 GB Platte, onboard und 7300gs Grafikkarte, Lian Li PC-V880
 
Die 1,5er Festplatte ist erstmal die Test-Platte.Den Rechner habe ich erst gestern gekriegt.Ich wollte eine 500er Platte einbauen.Weiß jemand wo man die billig kriegt?
 
500GB bekommste locker unter 90€ Kauf in dem Laden deines vertraues ;)

Hab da auch ne Frage, oder eher was haltet ihr davon?!:
Ich will mir n 2. Quadcore Pc kaufen. Geld und Hardware kaufen KEIN DING... Dann hätt ich meine eigene Renderfarm xD *freu*
Mit dem Rechner ständen mir so ung ! 27GH/z ! zur Verfügung :)
Ja, die Länge ist schon doll ;)

MfG ArtificialPró
 
Zurück