Wie oft kauft ihr euch 'nen neuen PC?

klar, high-detail-zocken is geil, aber trotzdem reicht dafür sogar die Hälfte der Power. welches Spiel braucht (WIRKLICH BRAUCHT) mehr als 512 MB RAm???

ok, 120 GB HDD sind eigentlich keine verschwengung. könnte ich auch gebrauchen. aber man kanns auch irgendwo übertreiben. Was muss die Kiste gekostet haben? also, mehr als 2000,- (DM, nich €) würd ich für nen PC blechen (ohne Monitor).
 
Jo, für Q3 auf 1024x768x32 mit allen Details kann ich mit ner GeForce2 MX400 gut spielen. Nur bie extrem schnellen Drehungen hab ich da Probs. Tribes 2 geht auch mit der Auflösung und Farbtiefe mit allen Details super.
Mehr als 512MB RAM braucht man evtl. für gfx oder 3D-Rendering. Ansonsten ist das für nen Home-PC ein wenig zu viel.
Ich würde schon mehr als 2000 DM für nen PC ohne Monitor ausgeben, aber wohl eher auf Raten. Kauf dir nen guten kompletten für z.B. 1800 und wenn die Problemkomponenten in dem Pc (zuwenig RAM, miese Graka) nimmer mitspielen kannst du das ja etwas aufmotzen. Gute Hardware kriegst du wenn das Nachfolgermodell raus ist recht günstig. die GF3 ist bis jetzt nur von Aquanox unterstützt, und es gibt schon den Nachfolger, die GF3 Ti 500. Wenn man sich nach Weihnachten, sprich Januar - Februar ne GF3 kauft kostet die bei weitem weniger und hat allmählich Spiele wo man die brauchen kann. Wenn man das so in der Art macht hat man gute Hardware ohne unmassen von Geld reinzuhängen.
 
@moartel: jup. aber wenn man nich aufpasst, kann man die Graka schlecht austauschen, weil die alte als chip aufm Board ist --> nur mehrkosten. Die alte Graka wird man nämlich immer gut los, den chip nicht.
Ich werd mir wahrscheinlich, weil ich von natur aus 'n PC-Bastler bin, duie Einzelteile holen, und dann zusammenbauen. dann hab ich sofort, was ich will und weiß, was noch rainpasen würde. Außerdem sollte mein nächster PC z.B. nich mehr dieses dumme PC-grau haben, sondern schwarz/anthrazit sein (wenn möglich) und speziell abgedämmt. Aber das wird auch nich grad das preiswerteste sein...
 
Gegen einen gut gedämmten PC hätte ich überhaupt nix. Meiner ist doch nicht so toll wenn man Videos am PC guckt. Mein alter war im Vergleich dazu aber noch ne Ecke lauter.
Das Gehäuse ist mir nicht so wichtig. Netterweise baut HP ganz ordentliche Tower, so dass das im Moment mein geringstes Problem ist. Aber wenn ich mir mal die Preise für Design-Tower ansehe..... Da bleibe ich doch lieber beim Einheitsgrau und geb das Geld für ein gutes Netzteil oder für gute Komponenten im PC aus.
Zusammenbaun ist so ne Sache. Meistens spart man am falschen Ort, z.B. am Mainboard. Aber gerade das bringt dann diese Selfmade-Super-Rechner zum Absturz. Ich kenne das Problem nur zu gut....
Wenn man vernünftig überlegt und gut zusammenstellt geht nichts über einen selbsergebauten PC. Basteln tu ich auch gerne, werde mir also sicher in vielleicht 2 Jahren einen bauen. Aber wehe wenn man da was falsch macht - sicherer ist man mit nem kompletten allemal dran. Vor allem wenn man Grafik nicht onboard hat.
Es gibt ja auch so nette PCI-Karten. Was dabei rauskommt wenn man null Ahnung hat und bastelt ist z.B. ein 500er P3 mit onboard TNT2 Ultra der ne PCI GF2 verpasst bekommen hat und jetzt immer noch die gleiche Grafikleistung hat wie mit der TNT2U.
 
hab keine Lust

hab keine Lust mir alles durchzulesen, ABER....

ich hab seit ca. 1 Monat einen:

AMD Athlon 1,4 GHz
512 MB RAM
40 GB
19 " Monitor
GeForce2

...

Allerdings nicht um zu spielen, sondern um vernünftig 3dsmaxen zu können.

Ich würde sagen, dass man, wenn man sich alle 2 Jahre einen Computer kauft, keine großen Probleme mit irgendwelchen Anwendungen oder Spielen bekommt.

Bei mir ist es zumindenst so, dass ich alle 2 Jahre langsam auf die Suche gehe...
 
Re: hab keine Lust

Original geschrieben von Matthias
Ich würde sagen, dass man, wenn man sich alle 2 Jahre einen Computer kauft, keine großen Probleme mit irgendwelchen Anwendungen oder Spielen bekommt.

Bei mir ist es zumindenst so, dass ich alle 2 Jahre langsam auf die Suche gehe...
Jo, alle 2 Jahre wäre ne ideale Zeit. Ich schau auch nach so 2 Jahren gerne mal, aber ich hab einfach das Geld nicht :( .
 
ich hör hier andauernd onboard!!!!!!!!!! seid ihr denn des wahnsinns???? das ist ja wohl ein absolutes nono auch nur irgendwas onboard reinzubasteln. da sitzt du dann nach was weiss ich so 2 jahren, willst mal wieder schön was aufrüsten und dann klebt da son schrott an deinem mainboard. also, lieber alles separat.
ausserdem bin ich ein starker verfechter des selfbuilding. da kann man wenigstens selba entscheiden, was in den pc reinkommt. nur wenn wirklich ein absolut geniales angebot da ist, kann man sich vielleicht überlegen ein komplett system zu kaufen. aber sonst...

naja, c ya

Mindstorm
 

Neue Beiträge

Zurück