Wie macht man diesen "Gallerie-Slide"?

Danke erstmal! :)
so und schon das nächste Problem...

sobald ich die Gallerie(als Flash-Film) von einem anderen Flash-Film reinladen lasse, lädt zwar das erste Bild aber sobald ich aufs Bild klicke lädt das gleiche bIld wieder...warum?

was is falsch?

mfg jackassol
 
Woher soll das jemand wissen?
Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn du diesmal entsprechende, auf die Fragestellung reduzierte, Demodateien mit dem Problem hochlädst.
Ich glaub auf diese Weise wäre auch voriges schneller geklärt gewesen, als wenn man immer irgendwas erraten muss.

Bitte auch dazuschreiben, was du schon selbst diesbezüglich getestet/ausprobiert/nachgelesen/etc. hast (hast doch, oder?). Dann muss man das nicht nochmal prüfen.
Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, du läßt dir hier Stück für Stück dein Projekt zusammenbasteln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich habe die gepostete Gallery mit zwei Buttons versehen, die sich jeweils an der größe der jpg-Datei ausrichten - wie beim SimpleViewer.

Für den "weiter"-Button konnte ich ja ganz einfach die showNext-Funktion benutzen, jedoch habe ich Probleme bei dem "back"-Button. Der funktioniert nämlich nicht richtig! Die Variable Current wird zwar runtergezählt (das weiß ich, weil ich nachher 2-mal auf weiter klicken muss, um ein bild weiter zu kommen) aber ich bekomme als Ausgabe "error opening URL C:\...\undefined". Wat läuft da falsch? Muss dazu sagen, dass ich jetzt nicht wirklich ein Plan von AS habe!

Code:
var images = new Array("bild1.jpg", "bild2.jpg");
var current = -1;

.... \\ andere Variablen werden definiert

function showNext() {
    current ++;
    if (current >= images.length) current = 0;
    loadImg(images[current]);
}

function showBack() {
    current --;
    if (current <= 0) current = images.length;
    loadImg(images[current]);
}

..... \\ andere Funktionen

weiter.onRelease = function() {
    showNext();
}

back.onRelease = function() {
    showBack();
}
showNext();

Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
BFBS
 
Hi,

korrekterweise müsste die Funktion so aussehen:
Code:
function showBack() {
    current --;
    if (current < 0) current = images.length - 1;
    loadImg(images[current]);
}

Gruß
.
 
Danke für die schnelle Antwort! Es funktioniert!

Anders machts ja auch keinen Sinn ... hätte ich mit meinen zwar relativ bescheidenen C Kenntnissen auch draufkommen können! images._length hat ja quasi auch keinen Eintrag, weil ja im array bei 0 angefangen wird zu zählen!

mfg
BFBS
 
Hallo,
die Gallerie ist echt klasse.
Ich habe jetzt mal etwas rumgetestet und gemerkt das wenn ich die Gallery unter 56k simulation test das der Preloader das nächste image ganz normal vorläd aber bevor das swapping der Bilder stattfindet dauert es einige zeit bis das nächste Bild auch wirklich angezeigt wird.

Im skript steht
HTML:
function swapImg() {
	image.loadMovie(_path);
	reScale(preload._width, preload._height);
}

und
HTML:
function loadImg(path) {
	_path = path;

Das Bild sollte doch nach dem prelaod im Speicher stehen und dann beim funktionsaufruf sofort angezeigt werden, wieso dauert das unter einer langsamen download simulation dann so lange bis es angezeigt wird?
Ist das nur ein lokales Flash phänomen, hat flash kein cache, oder woran liegts ?
 

Neue Beiträge

Zurück