Wie mache ich ein Projekt bekannt?

Hab oben nochmal ein wenig rumeditiert ... vielleicht ist ja noch was neues dabei.


Was das mit der Kennzeichnung auf sich hat:
Du hast sicher in Zeitungen schon mal über einer Seite das Wort "Anzeige" oder "Werbung" gesehen ... oder bei so Dauerwerbesendungen im Fernsehen.
Damit wird darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um Werbung handelt, wichtig bei Inhalten, die der Betrachter eben für neutral recherchiert halten könnte. Denn das zu sugerieren ist nicht erlaubt - siehe eben das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb, Paragraph hab ich nicht im Kopf logischerweise ;)
Ist bei normalen Forumschreibern unproblematisch, außer eben das schon besprochene "Eigenwerbungsverbot", das der Betreiber festlegen kann und das halt löscht.
Aber wenn Veranstalter News (scheint für den Betrachter "neutral" und "redaktionell") schreiben dürfen und über eine ganz tolle Party berichten, die dann zufällig bei denen stattfindet, vielleicht schon.


Verantwortung für fremde Inhalte - ja *sorry*:
Die hast du und musst in zumutbarer Weise reagieren. Das bedeutet nicht, dass ein geschütztes Bild oder eine verleumderische Aussage oder bedenkliche Links drei Minuten nach ihrem Erscheinen entfernt werden müssen. Aber es muss eben regelmäßig danach geschaut werden.
Ganz einig über den Pflegeumfang und in welchem Zeitrahmen es dem Betreiber zumutbar ist, Kenntnis über einen Missbrauch zu erlangen (spätestens da _musst_ du reagieren), ist sich die Rechtsprechung da auch noch nicht. Hängt auch immer von der Seite selbst ab - bei Privat-das-ist-meine-Katze-und-hier-gibts-Katzenlinks-Seitenbesitzer ist's sicher anders als bei Betreibern von hochfrequentierten, ggf kommerziellen, Foren.

Allerdings musst du _unverzüglich_ reagieren, wenn jemand z.B. eine Löschung eines Beitrags verlangt. Und da besser nicht auf "Ich finde das aber auch, der Caipi war sicher gepanscht" beharren .... so viel Geld hast du gar nicht und das, das du hast ist überall anders besser eingesetzt. ;)


Zum Thema "Werbung" von Veranstaltern versus schlechte Kritiken:
Ich würd gar nicht so auf Werbung der Veranstalter setzen - eher auf die von begleitenden Branchen: Getränke, Klamotten, Handy, Lifestyle usw ... also die, deren Zielgruppe auch die deine ist.
Insgesamt würd ich aber nicht darauf hoffen, über Werbung reich zu werden.

Die Veranstalter würd ich wie geschrieben eher zur _Mit-/Zusammenarbeit_ einladen. Nutzt denen und dir. Muss man halt argumentieren.


Gruß
Rena
... mal wegdenken von reiner "Werbung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Blümchen hat gesagt.:
Sollte es so sein wie kann Googel und Co das eigentlich lesen was da drin ist?
Der Google-Robot liest html-Quelltext.
Und Google kann aus einer Datenbank, also serverseitig generierte Inhalte gar nicht lesen. Es werden weder clientseitige noch serverseitige Scripte ausgeführt oder Inhalte durchforstet, die über Plugins dargestellt werden. Letzteres "noch"? Bei Flash sind sie da am Arbeiten, geht teilweise (Text) auch schon aber noch nicht wirklich prickelnd.

[halbwissen]
Schau dir aber zum Thema serverseitig generierte Inhalte z.B. mal das Thema "modrewrite" an (Google hilft ;) aber auch hier im Forum mal suchen). Es gibt also schon Möglichkeiten
[/halbwissen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Blümchen hat gesagt.:
Was meinst du denn damit?
Semantische Struktur bedeutet, dass Du den HTML-Code nicht für Layoutzwecke missbrauchst, denn dazu gibt es Stylesheets. Nur ein paar Punkte:
  • Verwende für Überschriften (und beschreibe damit auch eine Gliderung der Seite), nutze die Elemente h1 bis h6
  • Verwende für Absätze p, formatiere sie mit CSS. Verwende z.B. nicht blockquote für eingerückten Text
  • Verwende Listen (z.B. ol und ul) für Aufzählungen
  • Hebe Dinge nicht optisch mit i und b hervor, sondern semantisch mit em und strong
  • Verwende Alternativtexte für Bilder
  • Biete Alternativen zu Flash (es benötigt dafür keine komplette "zweite" Seite mit gleichem Inhalt)
  • verwende kein Tabellenlayout
  • ...
Blümchen hat gesagt.:
Sollte es so sein wie kann Googel und Co das eigentlich lesen was da drin ist? Ich denke ja mal nicht, dass da ein Typ davor sitzt und alles lesen tut oder? Hmm ich weiß das war jetzt bestimmt eine Dumme Frage aber ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen wie das von statten geht.
Natürlich kann Google das lesen, dafür ist Google da. Da sitzt ein Typ drin, der nennt sich Google-Bot, also ein Algorithmus, der in den Texten nach Links und Schlagworten sucht. Daraus wird ein Index zu einer Seite erstellt, damit diese Begriffe auch gefunden werden. Soweit das derzeit möglich ist, wird sicherlich auch der Inhalt automatisch untersucht, um die Seite Themen zuzuordnen. Die genauen Algorithmen sind natürlich unter Verschluss, da sie das wesentliche Kapital eines Suchmaschinenbetreibers darstellen. Aus den Suchbegriffen, dem Index und der Linkstruktur ermittelt Google den Pagerank. Der ursprüngliche Algorithmus zur Bestimmung des Pagerank aus der Studienarbeit der beiden Google-Gründer wurde mal in der ct veröffentlicht. Insbesondere flossen dort die Anzahl externer Verweise (und ich glaube auch inhaltliche/themenbezogene Verwandheit der verweisenenden Seite) auf die durchsuchte Seite mit ein. Der derzeitige Algorithmus basiert angeblich auf dem ürsprunglichen, wurde jedoch bereits ausreichend verändert/verbessert, dass man den ersten veröffentlichen konnte.
Die außergewöhnliche Vormachtstellung (es ist ja schon fast ein Monopol) zeigt, dass die Such-, Indexierungs- und Bewertungsalgorithmen von Google derzeit zu denen zählen, die von Menschen geschriebene Texte am besten den menschlichen Informationsbedürfnissen (Suchbegriffen) zuordnen können. Ein bisschen Handarbeit wird vermutlich auch betrieben, um Missbrauch durch Webdesigner zu verhindern.

Der oben verlinkte Dialog zwischen Bot und Webdesigner gibt einen netten Einblick in das grundsätzliche Verhalten eines Suchmaschinen-Bot, beim Lesen einer Seite. Er macht zum Teil einen Recht arroganten Eindruck, dabei kann er es einfach nicht besser.

Der Tip, die eigene Seite einmal mit Lynx zu betrachten, ist auch nicht schlecht. Wenn Du den Inhalt gut strukturiert hast, lässt dieser sich auch in Lynx prima erschließen. Der Bot hat es dann ebenfalls leichter, z.B. Wichtiges im Text von Unwichtigem zu unterscheiden. So (vermute ich) hat der Name einer Disco in einer Überschrift ein höheres Gewicht, als in einem langen Absatz. Sollte das so sein, ist vielleicht auch eine Art Missbrauchserkennung implementiert, damit ein Autor seine Seite nicht nur aus Überschriften zusammensetzt und diese mit CSS zu Absätzen formatiert. Naja, das waren jetzt nur ein paar Gedankenspiele, die Dir einen Anhaltspunkt für verschiedene Möglichkeiten geben können.

Rena Hermann hat gesagt.:
Und Google kann aus einer Datenbank, also serverseitig generierte Inhalte gar nicht lesen. Es werden weder clientseitige noch serverseitige Scripte ausgeführt oder Inhalte durchforstet, die über Plugins dargestellt werden. Letzteres "noch"? Bei Flash sind sie da am Arbeiten, geht teilweise (Text) auch schon aber noch nicht wirklich prickelnd.
Das ist nicht ganz richtig. Ob der HTML-Inhalt vor der Ausgabe von einem serverseitigen Skript generiert wurde oder ob einfach eine (HTML-)Datei vom Webserver ausgegeben wird ist dem Google-Bot herzlich egal. Das zeigt mir meine Erfahrung, wie ich oben im Edit angedeutet habe. Das Google bereits anfängt Flash zu indexieren wußte ich gar nicht. *persönliche Meinung* Freut mich für die Flash-Seiten-Betreiber. Schade jedoch, dass dies tendenziell zu mehr Flash-Seiten führen wird */persönliche Meinung*. Gängige Dokumentformate (.txt, .doc, .ppt, .pdf u.ä.) werden, wie bekannt sein dürfte, auch von Google gelesen.

Gruß hpvw
 
hpvw hat gesagt.:
Gängige Dokumentformate (.txt, .doc, .ppt, .pdf u.ä.) werden, wie bekannt sein dürfte, auch von Google gelesen.
Stimmt ... hatte ich vergessen. Halbwissen wie gesagt eben - oder in dem Fall "Halbdenken". ;)

Was datenbankgenerierte Inhalte angeht bin ich nicht ganz deiner Meinung. Oder wir missverstehen uns einfach und meinen dasselbe, eben dass es daran liegt _wie_ sie generiert werden.
Denn nicht umsonst erstellen manche Foren "Archiv-Versionen" (oder wie auch immer genannt, oft findet man den Begriff in der URL) ihrer Inhalte - entweder wie gesagt separat oder sowieso als Hauptpart. Auch mit dem Nebeneffekt, besser auf anderen Medien dargestellt werden zu können (Mobil etc.)

x-beliebiges Beispiel (ohne Inhaltsrelevanz) für separat generierte Versionen:
Kann Google nicht indexieren
Kann Google indexieren

Gruß
Rena

PS: Der Link ist nach wie vor klasse ... den verschick ich auch ganz gern ab und an. Auch wenn ich mich über beginnende Flashindexierung eher freu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rena Hermann hat gesagt.:
Was datenbankgenerierte Inhalte angeht bin ich nicht ganz deiner Meinung. Oder wir missverstehen uns einfach und meinen dasselbe, eben dass es daran liegt _wie_ sie generiert werden.
Denn nicht umsonst erstellen manche Foren "Archiv-Versionen" (oder wie auch immer genannt, oft findet man den Begriff in der URL) ihrer Inhalte - entweder wie gesagt separat oder sowieso als Hauptpart. Auch mit dem Nebeneffekt, besser auf anderen Medien dargestellt werden zu können (Mobil etc.)

x-beliebiges Beispiel (ohne Inhaltsrelevanz) für separat generierte Versionen:
Kann Google nicht indexieren
Kann Google indexieren
Links mit ....php?t=irgendwas stellen generell noch kein Hindernis dar. Zumindest habe ich deutlich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Wie die oben zitierte Google-Information jedoch andeutet gibt es Probleme, wenn mehr als eine Variable übergeben wird, vielleicht hat es aber auch zu bedeuten, dass die Variable nicht id heißen soll, weil Google selbst nicht mit Session-Ids oder ähnlichem zusammen arbeiten will.
Ich denke, die von Dir dargestellte Umstellung der Links wird nur einen geringen Effekt auf das Suchergebnis haben. Allerdings könnte einer der Tutorials-Admins dazu vielleicht was sagen, allzu lange ist die Umstellung hier im Forum ja noch nicht her. Tauchen jedoch, wie Du auch erwähnt hast, Titel und themenrelavente Schlagwörter im URI auf, so bin ich mir relativ sicher, dass diese für den Pagerank, ebenso, wie das title-Element, besonders stark gewichtet werden.
Und um ein bisschen klug zu sch...en: Es interessiert nicht, wie die Inhalte generiert werden, sondern über welchen Link sie abgefragt werden.

Gruß hpvw
 
Will mal auch noch schnell meinen kommentar zum Thema "Werbung" abgeben:

zunächst: in meiner Heimatstadt kämpfen auch mehrere Seiten darum DIE Partyinfoseite
schlechthin zu sein. Gewinner ist immer die mit den meisten, aktuellen infos - das hast du ja schon richtig erkannt. Sehr gut ist eine wo auf der Start seite steht: heute sind folgende partys: Ort, zeit, thema, preis...

Meiner Erfahrung nach ist werbung für eine website nicht sehr sinnvoll, wenn sie in einer Situation erscheint, bei der man keine möglichkeit hat sie sich anzusehen (also wenn man grad keinen Internetzugang zur hand hat) - man vergisst den Namen der Seite einfach zu schnell.
Flyer mögen zwar noch gehen - aber auch nur wenn es eine Grund gibt ihn auch zu behalten und mit nach Hause zu nehmen wo eine dann die website wieder in den sinn kommt (z.B. wenn ein GUTSCHEIN für ne party mit drauf ist) ansonsten fliegen die normalerweise immer sofort in den müll.
werbung auf autos usw. macht eigentlich nich viel Sinn - das problem ist das nahezu jeder,der sich an den heimischen pc setzt sowas bis dahin schon wieder vergessen hat.
Deswegen bin ich der Meinung das Banner im web (auch wenn sie bezahlt sind) meist mehr sinn machen... und natürlich ein hohes ranking in google.

Du kannst ja auch versuchen banner auf den diskothekenseiten selber zu schalten (frag mal die besitzer der diskos - ein bannertausch kann eigntlich nie schaden)
Wichtig ist erstmal eine gewissen Bekanntheitsgrad zu erhalten - und zwar eben soviel das die veranstalter selbst sehr interessiert sind auf deiner seite zu erscheinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen euch allen,

Sorry wenn ich jetzt nochmals zu was komme, was ich oben schon mal gefragt habe. Wir haben ja vorhin schon mal über Flyer und Visitenkarten geredet. Hmm ich habe ja schon gesagt dass ich die dann auch immer schnell weg werfe weil mich das einfach nur nervt, wenn ich an jeder Stelle angesprochen werde. Deshalb habe ich mir mal überlegt ob es nicht reichen wurde, wenn man da einfach so eine Art Visitenkarte machen wurde? Hmm was meint Ihr dazu und vor allem was wurdet Ihr darauf setzten? Ich dachte so an folgendes:

Ein Visitenkarte in der Größe von Breite: 8,5 und Höhe von 5,5 cm. Das ist das normale Maß einer Visitenkarte. Wenn Ihr was anderes machen wurdet dann schreibt es mir doch bitte einfach, ich bin über jede Kritik und über jeden Vorschlag offen.

So nun will ich noch auf das andere eingehen, was heute morgen noch so alles geschrieben worden ist. Erst mal danke für die ganzen Ratschläge und so.

Gewinner ist immer die mit den meisten, aktuellen infos - das hast du ja schon richtig erkannt.

Jepp genau das meinte ich auch, denn es gibt zwar wirklich viele Seiten im Web da gebe ich dir sogar recht aber schau dir doch mal die ganzen Seiten an. Die haben zwar Bilder drin aber wenn man nur die sich mal anschaut dann sind die manchmal so schlecht dass man am besten gleich wieder davon laufen will. Dann der nächste Punkt. Am Anfang sind die ganzen Seiten immer Aktuell und so, wenn die dann mal ein paar User haben, dann geht das so langsam den Bach runter und irgendwann kommen dann gar keine neuen News mehr sondern nur noch Bilder. Und genau das wollen wir eben vermeiden wir wollen mit allem immer Top Aktuell sein!


Deswegen bin ich der Meinung das Banner im web (auch wenn sie bezahlt sind) meist mehr sinn machen... und natürlich ein hohes Ranking in Googel.

Hmm ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man das mit den Banner dann am besten machen soll, denn ich kann ja wohl schlecht zu einer Seite gehen und sagen hey ich habe hier einen Banner und bitte stellt den dann Online oder hmm ich weiß es echt nicht. Das ganze wurde ja dann eh nur was bringen auf einer Seite die auch schon in dem Bereich Tätig sind und da denke ich einfach mal nicht dass man da eine Werbung mit Banner machen kann oder?


Deswegen Du kannst ja auch versuchen banner auf den diskothekenseiten selber zu schalten (frag mal die besitzer der diskos - ein bannertausch kann eigntlich nie schaden)

Jepp das ist eine Möglichkeit und das werde ich auch mal machen, werde mich da heute Mittag mal hin setzten und dann auch mal überlegen wie so ein Banner aussehen kann. Sollte er denn mehr mit Flash sein oder reicht einen ganz einfachen?


Wichtig ist erstmal eine gewissen Bekanntheitsgrad zu erhalten - und zwar eben soviel das die veranstalter selbst sehr interessiert sind auf deiner seite zu erscheinen...

Joa das ist auch das was ich denke, aber wie schon auch vorhin Diskutiert, ist das gar nicht so einfach die Seite bekannt zu machen, man muss da eben dann sehr viel unterwegs sein. Ach ja wenn wir da gerade sind wie sieht es eigentlich aus wenn man so Visitenkarten und so verteilt? Muss man da sich eine Genehmigung einholen oder darf man das einfach so machen? Weiß da denn jemand was darüber?


Links mit ....php?t=irgendwas stellen generell noch kein Hindernis dar. Zumindest habe ich deutlich gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Das haben wir auf der Seite auch gar nicht drauf. Doch auf ein paar Seiten haben wir das drauf wie z.B. in einer Community und dann eben noch im Gästebuch und so, denn da immer dann wieder eine neue Seite anzulegen das ist einfach doof. Aber die Hauptseiten so mit Kinonews, Stadtnews und so da haben wir es gelassen.


Der Link ist nach wie vor klasse ... den verschick ich auch ganz gern ab und an. Auch wenn ich mich über beginnende Flashindexierung eher freu

Hab mir das heute Nacht mal durch gelesen und ich muss sagen, mir hat das sehr gut gefallen. Das ist auch sehr gut geschrieben *fg* Hab mir die Seite auch gleich mal gespeichert.


Semantische Struktur bedeutet, dass Du den HTML-Code nicht für Layoutzwecke missbrauchst, denn dazu gibt es Stylesheets. Nur ein paar Punkte:

Das mit den H1 – H6 Elementen das wusste ich schon aber man kann die ja dann auch noch mit CSS formatieren, dass H1 nicht so groß ist wie z.B. der Dreamweaver die darstellt oder müssen die dann auch bestimmte größen haben?

Mit Flash habe ich auf der Seite gar nicht gearbeitet. Ich bin ein Gegner von Flash denn ich finde das persönlich einfach nur sehr nervend. Ok es mag sein dass der ein oder andere nun sagt, dass das nicht so sein mag aber wie gesagt das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.

Das mit dem Tabellen das ist so eine Sache so fitt bin ich da leider noch nicht dass ich alles Ohne Tabellen machen kann aber ich werde mich da auch mal noch rein arbeiten und dann eben das ganze mal Stück für Stück umstellen.


Der Tip, die eigene Seite einmal mit Lynx zu betrachten, ist auch nicht schlecht.

Mit Lynx meint ihr bestimmt das hier: http://lynx.browser.org/ hmm aber das ist ja nur Text Browser was will ich dann mit dem machen? Denn auf der Seite sind dann auch sehr viel Bilder und so. Hmm ich verstehe da echt nicht so ganz den zusammen hang.


Du hast sicher in Zeitungen schon mal über einer Seite das Wort "Anzeige" oder "Werbung" gesehen ... oder bei so Dauerwerbesendungen im Fernsehen.

Ach so das meinst du damit, ja klar das habe ich auch schon auf der Seite mit drauf. Aber bis jetzt eben nur für Werbung wie z.B. von Googel oder so. Aber dass da ein Betreiber von deiner Disco dann selber was schreiben kann, das finde ich auch eine sehr gute Idee muss mal sehen wie ich das umsetzten kann und vor allem was man dann dafür verlangen kann.


Damit wird darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um Werbung handelt, wichtig bei Inhalten, die der Betrachter eben für neutral recherchiert halten könnte. Denn das zu sugerieren ist nicht erlaubt - siehe eben das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb, Paragraph hab ich nicht im Kopf logischerweise

Ahh wenn das so wichtig ist, dann muss ich das Gesetzt am besten mal raus suchen und mir das durch lesen, aber wo wir gerade bei Gesetzten sind, was muss man denn bei so einem Projekt alles beachten also welche Gesetzte sollte ich mir da mal durchlesen?


ch würd gar nicht so auf Werbung der Veranstalter setzen - eher auf die von begleitenden Branchen: Getränke, Klamotten, Handy, Lifestyle usw ... also die, deren Zielgruppe auch die deine ist.
Insgesamt würd ich aber nicht darauf hoffen, über Werbung reich zu werden.

Was meinst du denn damit im Handy Beriech und so? Wie soll ich das denn verstehen? Soll ich da ein Programm für ein Handy erstellen lassen oder hmm ich verstehe dich da wirklich nicht, kannst es mir ja nochmals schreiben wenn du dann Lust hast. Und dass wir damit reich werden wollen das ist auch nicht geplant. Wir wollen nur so weit kommen, dass wir die Serverkosten und so wieder drin haben. Denn alle von Uns haben noch einen Beruf und Studieren.

So Nun mache ich aber mal wieder Schluss, denn ich denke ich habe schon echt zu viel geschrieben. Sorry dass es wieder so lange geworden ist, aber na ja ist eben ein wichtiges Thema.

Ach ja zum Schluss noch eine Frage. Ihr selber seit ja bestimmt auch schon auf solche Seiten gestoßen, wenn ja dann schreibt mir doch einfach mal ein paar Links auf, was euch jetzt so einfällt wo ich einfach mal schauen kann wie die das so machen.

Gruß Blümchen
 
da fällt mir

http://www.dresdennightlife.de ein.

Diese Seite zeichnet sich allerdings NUR durch die aktualität aus -
den Aufbau und die Optik finde ich nicht ganz so gut gelungen - für eine lokale
Seite ist diese aber sehr informativ... jeodch besitzt das problem das sie nicht komplett
ist.. es sind nur ein teil der Veranstaltungen enthalten, so wird man gezwungen doch nochmal woanders nachzusehen..
 
Blümchen hat gesagt.:
Das mit den H1 – H6 Elementen das wusste ich schon aber man kann die ja dann auch noch mit CSS formatieren, dass H1 nicht so groß ist wie z.B. der Dreamweaver die darstellt oder müssen die dann auch bestimmte größen haben?
Natürlich kannst Du sie mit CSS nach Deinen Wünschen formatieren. Das CSS interessiert Google nämlich in erster Linie gar nicht.
Es könnte jedoch sein, aber das ist nur eine ganz vage Vermutung, die ich mal irgendwo als Anmerkung aufgeschnappt habe, dass Google beachtet, ob irgendwelche Elemente mit display:none: versteckt werden. Ein solches Vorgehen könnte seine Gründe darin haben, dass Google nur Inhalte indexieren will, die auch der User sieht, entsprechend der Behandlung von Meta-Tags. Ob dies jedoch gemacht wird, kann ich nicht sagen. Das Gerücht habe ich auch schon im Zusammenhang mit gleicher Hinter- und Vordergrundfarbe gehört.

Blümchen hat gesagt.:
Ich bin ein Gegner von Flash denn ich finde das persönlich einfach nur sehr nervend. Ok es mag sein dass der ein oder andere nun sagt, dass das nicht so sein mag aber wie gesagt das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.
Bis auf wenige inhaltliche Ausnahmen genau meine Meinung.

Blümchen hat gesagt.:
Mit Lynx meint ihr bestimmt das hier: http://lynx.browser.org/ hmm aber das ist ja nur Text Browser was will ich dann mit dem machen? Denn auf der Seite sind dann auch sehr viel Bilder und so. Hmm ich verstehe da echt nicht so ganz den zusammen hang.
Alternativ auch im Web oder Lynx for DOS + Win32. Was Du damit machen willst? Du willst Deine Seite so sehen, wie Google sie auch sieht. Eine Vorstellung von Googles Sichtweise erhältst Du auch, wenn Du mit der Web Developer Extension für Firefox CSS, JavaScript etc. deaktivierst und Bilder durch alt-Attribute ersetzen lässt. Tabellen bleiben Dir dabei erhalten und ich weiß nicht, wie Google mit diesen umgeht. Kann ein Unwissender dann immer noch die Inhalte verstehen, die Du rüberbringen willst, so ist das ein gutes Indiz dafür, dass Google ebenfalls Deine Seite richtig einordnen kann.

Gruß hpvw
 
Hallo,

danke nochmals für deine Antwort. Hmm hab mir das gerade mal unter dem Link angeschaut, alles was ich da bekomme, ist folgendes:

Sorry, but due to abuse, this service cannot access sites that do not explicitly allow it.
Not Permitted
You need to create a file called delorie.htm on your web server to prove you're the webmaster. When I see this file (it can be empty) I'll allow my tools to access your site.
Attempted URL: http://www.meine_seite.de/delorie.htm (not found)

Hmm damit muss ich ja rechen, dass Googel das gar nicht lesen kann oder?

Gruß Blümchen
 

Neue Beiträge

Zurück