Wie kriege ich hier noch einen weißen Rahmen drum?

Wenn ich dieses Script im Quellcode auskommentiere (= entferne), funktioniert mein gezeigter CSS-Code tadellos :p

HTML:
<!--<script type="text/javascript" src="http://contemporary-designers.de/concept/k%C3%BCnzler/supersized.js"></script>-->


mfg Maik
 
Jupp... Das habe ich schon verstanden, aber wie kriege ich das mit dem Skript ins Laufen? Denn das wäre schon wichtig, dass der Slider funktioniert...
 
Moin,

nimm mal zu Testzwecken diese Zeilen aus dem Script supersized.js heraus:

Javascript:
	//Adjust image size
	$.fn.resizenow = function() {
		var options = $.extend($.fn.supersized.defaults, $.fn.supersized.options);
	  	return this.each(function() {
	  		
			//Define image ratio
			var ratio = options.startheight/options.startwidth;
			
			//Gather browser and current image size
			var imagewidth = $(this).width();
			var imageheight = $(this).height();
			var browserwidth = $(window).width();
			var browserheight = $(window).height();
			var offset;

			//Resize image to proper ratio
			if ((browserheight/browserwidth) > ratio){
			    $(this).height(browserheight);
			    $(this).width(browserheight / ratio);
			    $(this).children().height(browserheight);
			    $(this).children().width(browserheight / ratio);
			} else {
			    $(this).width(browserwidth);
			    $(this).height(browserwidth * ratio);
			    $(this).children().width(browserwidth);
			    $(this).children().height(browserwidth * ratio);
			}
			if (options.vertical_center == 1){
				$(this).children().css('left', (browserwidth - $(this).width())/2);
				$(this).children().css('top', (browserheight - $(this).height())/2);
			}
			return false;
		});
	};

Dann greift mein zuletzt gezeigter CSS-Code für das DIV #supersize, und es erscheint der umlaufende "Rahmen" dank der vier Positionsangaben.

Die Skalierung der Grafikelemente auf die Anzeigegröße des DIVs #supersize funktioniert dennoch weiterhin mittels dieser existierenden CSS-Regel:

CSS:
#supersize img, #supersize a{
			height:100%;
			width:100%;      
			position:absolute;
			z-index: 0;
			
}

mfg Maik
 
Huiii... Hab nach gestern eigentlich mit keiner Antwort mehr gerechnet und habe nun eine ganz andere Lösung gefunden - nach einer schlaflosen Nacht... :D


Aber auch nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!!
 
Da bin ich aber beruhigt, dass meine Testsimulation des Scripts von heute Vormittag nicht in der Praxis zum Einsatz kommen muß :)

Mit meiner Beispiel-Box in Post #6 war ich ja dann doch nicht so weit weg von der Lösung ;-)

Sorry, war gestern zum Schluß müde - d'rum der falsche Eindruck :-(

mfg Maik
 
Zurück