Wie alt sollte man sein

Das Alter ist das letzte, wonach gefragt werden sollte :) solange der Wille von Anfang an da ist, sollte es schon schief gehen. ich arbeite schon seit Duke Nukem 3d mit 3d-Anwendungen... weiß garnich wie alt ich damals war. Und mir hätte nie etwas besseres passieren können.

Zum Zeichnen: Sicher ist es von Vorteil :D Vor Allem, wenn man mal ne 3d-Flaute hat und einfach mal seine Kreativität auf andere Weise verprassen muss
 
Thema zeichnen . . .

ich würde sagen, es gibt da 2 Dinge, wo das Zeichnen wirklich hilft . . .
das eine is das Scribbeln, um sich etwas anschaulich zu machen, hier geht es nicht darum wie die Kritzelei dann aussieht, sondern man sollte lediglich selbst erkennen können, wie man sich das Objekt vorstellt . . . es ist nunmal so, dass der Mensch mit dem Bleistift viel Kreativer ist, als mit der Maus . . .
Das zweite ist einfach das Gefühl für Grafik, für Bildaufteilung vielleicht auch die Kreativität . . .
auf jeden Fall ist es mindestens hilfreich, einen gewissen Talent im Zeichnen zu besitzen
. . . - unser MT-Dozent ging sogar soweit, zu sagen, dass es eine der wichtigsten Grundvorraussetzung für eine proffesionelle Laufbahn ist . . .
 
Hehe ich bin auch erst 15 ;-) und arbeite jetzt schon seit nem halben Jahr mit Adobe AE und versuche mich seit 1-2 wochen mit 3ds max. Hab zwar nur die 4er Version, aber macht ja nix^^

Man sollte so früh beginnen wie nur möglich ;-]
 
Zurück