Wie alt sollte man sein

also ich bin 14 (aber pssssssssss das darf keiner im forum wissen) und fange grade an. Vllt werde ich noch gut, aber vielleicht habe ich nicht genug talent, ich denke das wird sich später rausstellen (so nach dem 6. mal die trial runderladen...)
Ich kann nur sagen: Fang an solange du noch genügend hände hast um tatstatur und maus zu bedienen (obwohl eine hand schon reichen würde, gibt ja windows eingabehilfen ^^ )

Ps: eher nebensächlich: wie wann und ob überhaupt wie kriege ich ein avatar freigeschaltet
 
Hallo zusammen.
ich glaub das Talent nicht so eine große Rolle spielt. Phantasie und Krativität sind für 3D Arbeiten am wichtigsten... (!)
MFG Burno
 
Und was absolut noch nicht erwähnt wurde ist Fleiß.
Man sollte sich darauf einstellen das man viel Zeit inverstieren muss wenn man in 3D gut werden möchte.

mfg
 
Nur mal so ne Frage

Ich hab ma so ne Frage.
Meint ihr es is wichtig, dass man gut zeichnen kann, wenn man mit 3dmax oder anderen 3D-Programmen arbeitet?

Wer von euch Profies ist ein guter Zeichner,
ist es eine Vorraussetzung.?.?.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Nur mal so ne Frage

Gut zeichnen können is nicht wirklich notwendig.
Wenn du's kannst is es natürlich von Vorteil, wenn du eigene Blueprints einliest und danach anfängst zu modeln.

Viele "gute" 3D-Artisten die ich kenne, können nicht sonderlich gut zeichnen... also von daher
 
Ich würde auch sagen es ist in manchen Sachen von Vorteil weil man sich schon mal ein paar Gedanken auf Papier schmieren kann bevor man modelt. Ich selbst kann auch nicht gut zeichnen aber hatte deshalb bisher beim modeln noch keine Einschränkungen! Soviel ich weiß muss man jedoch zeichnen können wenn man in Richtung 3D studieren will. Bin mir aber nicht ganz sicher, also wenn jemand es weiß - posten (!)

Wünsch' euch was! ^^ Burno
 
Hi,
zeichnen ist wahrscheinlich von Vorteil, aber ich glaube viel wichtiger ist die Interesse an 3d. Ich glaube ich würde noch nichtmals eine gerade Linie auf ein Blatt bekommen ;-], aber trotzdem bin ich meiner Meinung nach relativ gut in 3d.
Wie alt sollte man sein? Naja, das ist ja mal ne gute Frage, ich habe selber mit 11 Jahren damit angefangen und bin jetzt ... ist ja auch egal. Also mindest Alter gibts bestimmt nicht.

mfg
 
Zurück