Wie alt sollte man sein

Hallo

Ich möchte gerne wissen was das maximale Alter ist um mit 3D Design zu beginnen.
(nur hobbymäßig, nicht beruflich)
Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
Ich glaube weniger das das alter eine Rolle spielt. Eher fehlende Kreativität stellt ein Hinderniss dar :)
 
Ich tus zwar nicht mit MAX aber ich währe froh schon vor 10 Jahren damit begonnen zu haben, nur leider ist dem nicht so, aber ich denk ich machs beste draus. ;-)

FAZIT: Je früher desto besser!
 
naja... die Frage war ja nach dem "maximalen" Alter.
Ich denk solang man sich dafür interessiert und engagiert is man nicht zu alt. Irgendwann in höherem Alter, wenn die Midlife-Crisis beginnt, verschieben sich die Interessen meist eh :)

Man kann aber definitiv sagen, dass man mit 90 Jahren nicht mehr damit anfangen sollte ^^
 
Hmm, ich würd meinem Opa auch noch gut zureden wenn er auf die Idee käme.
Ich denke das auch ein 90 Jähriger Mensch mit Fantasie und technischer Begabung einige tolle Ergebnisse erzielen kann, dafür hab ich leider kein Beispiel, aber vielleicht kennt ja jemand von Euch so einen "Senior-3D-Meister"

Und selbst für absolute Quereinsteiger wäre das eine tolle Sache, allerdings sollte man zumindest wissen wie ein Computer angeht und ein gewisses Datei-Archivierungskonzept beherrschen. Fehlen sollte in diesem Falle auch nicht die Kenntnis betreffend Suchmaschinen und Tutoriials.de ???

Naja, wie dem auch sei, Omis und Opis - traut Euch, es ist nie zu spät mit etwas Neuem zu beginnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WUHAHAHAROROROHAHAHAFLFLFLFLFHA - *grinzzz*

So eine Frage hab ich noch nie im ganzen Internet gefunden, ich würd sagen fang einfach mal an und vergleiche Sie mit deinem Bild im Kopf, wenn diese beiden zumindest ein wenig übereinstimmen, dann hast Du Talent!

Peace und viel Glück,
Fanthom

PS: Talent hast Du auf jeden Fall, obs für 3D-Moddeling und so geeignet ist, kann ich so auf den ersten Blick aber nicht genau sagen

Edit: Meine Signatur FUNKTIONIERT NICHT so wie se soll, warum?! Liegts an der de.vu Domain?
Im Edit-Fenster des Konrollzentrums ist alles in Ordnung!.

Edit 2: Und löschen kann ich die auch nicht mehr! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt bist du eigendlich? Man kann nie zu früh mit etwas anfangen. Und ob man Talent hat kann man erst feststellen wenn man etwas tut und es auf anhieb gelingt, nicht wenn man sich das vorher fragt und mit ja beantwortet
 
Naja... ich bin der Meinung, dass Talent sich aus tief unbewusstem Interesse und Motivation begründet. Zwar zählt in gewisser weise Intelligenz in verschiedenen Richtungen auch zum Talent, aber wenn man schon immer interesse hatte, dann stellt sich auch das Talent in diese Richtung schnell heraus. (ich meine aber mehr Dinge, die den Gesit beanspruchen... körperlich siehts meist anders aus)
 
Zurück