Wespen sterben nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich versteh sowiso net euer Problem, Wespen fliegen ja net 10 Kilometer von ihrem Nest weg, wenn ihr wirklich ein Wespenproblem habt, dann muss eben ein Wespennest in der Nähe sein, und da es dann wirklich im Sommer nerfig wird, ruft man einen Experten, oder Freund der sich mit sowas auskennt, und der die Wespen *umsiedelt*

Sollte bei euch kein Wespennest in der Nähe sein, müssten es vereinzelte Wespen sein, die euch nicht weiter stören dürften.

Füt Zielübungen gibt es aber genug andere Ziele, schiesst doch z.B. auf Ü-eier Figuren:rolleyes:
 
Aber auch ziemlich willkürlich was hier schon wieder geschrieben wird ... Ich darf eine Mücke einfach tot klatschen, weil ich mich bedroht fühle, aber einen Hund nicht?
Also mal ehrlich ... da muss ich jetzt mal zitieren ... "Es gibt Hundekuchen und Mausefallen, warum nicht anders rum? - Mal als Maus gefragt ... Oder als Mensch, ich bin gegen Hunde & Katzen allergisch, gegen Insekten nicht. - Kriege ich irgendwo Insektenfutter, Katzenspray oder Hundeklatschen?"

Wenn bei mir Wepsenrumschwirren, lass ich die schwirren, ich habe einmal als Kind das unangenehme Erlebenis gehabt, direkt auf einen Bau (Nest wars nicht direkt) zufallen, sieben Stiche später habe ich die Viecher gehasst, aber irgendwie auch zu 'respektieren' gelernt, seitdem wurde ich nie wieder gestochen, weil ich eben vorsichtig bin.

Das einige mit Softairs darau schiessen um sie zu zerfetzen finde ich auch ein wenig 'armseelig', liegt aber leider in der Natur einiger wie mir scheint. Da ist nun mal jeder individuell.

Zu sagen, sie zu qäulen ist böse, sie töten ist human finde ich leider nicht gut. Da könnte man gleich anfangen zu sagen, Todesspritzen sind human, Steinigungen nicht. Am besten Gitter vors Fenster und gut ist

Was das Thema 'Vernunft' angeht ... du bist nach dem 10. Lebensjahr aus dem Alter gekommen, das ist auch sicher nicht schlecht, gibt halt Leute die machen sowas ihr Leben lang und solange es beim 'Spiel' bleibt habe ich kein Problem, leider gibts auch freundliche Regierungen die das leider immer noch spielen müssen :(. Und nein, mein Kanzler sagte "Wir dürfen nicht in einen oberflächigen Anti-Amerikanismus gleiten", meiner ist in dieser Anspielung keinesfalls oberflächlich, die Ami's sind da nämlich auch so. "Dieses Land ist gut, da gibt es wirtschaftliche 'Freunde', aber das da, das muss weg, das geht so nicht."

Mag sich Krass anhören, aber ist nunmal so ... Keine Kritik hier an einzelnen, aber ich habe mich grad leider von einer beinahe 'belanglosen' Diskussion zu einem Beitrag hinziehen lassen, der das ganze eben etwas 'globaler' angeht, es sind beinahe nur verschobene Dimensionen, also ist es gar nicht so off, bevor das wer in den Raum wirft ;)
 
Original geschrieben von da_Dj
Aber auch ziemlich willkürlich was hier schon wieder geschrieben wird ... Ich darf eine Mücke einfach tot klatschen, weil ich mich bedroht fühle, aber einen Hund nicht?
Sagt wer? Wenn mich ein Hund fressen will werde ich das auch nicht zulassen. Nur bei Hunden sind die Moeglichkeiten ganz andere. Die koennen einen Maulkorb bekommen oder eingesperrt werden, von einem Maulkorb fuer Muecken habe ich noch nicht gehoert.

Original geschrieben von da_Dj
Also mal ehrlich ... da muss ich jetzt mal zitieren ... "Es gibt Hundekuchen und Mausefallen, warum nicht anders rum? - Mal als Maus gefragt ... Oder als Mensch, ich bin gegen Hunde & Katzen allergisch, gegen Insekten nicht. - Kriege ich irgendwo Insektenfutter, Katzenspray oder Hundeklatschen?"
Wir hatten Maeuse, die haben wir sogar gefuettert. Unglaublich, oder? Pfefferspray gegen Hunde gibt es auch. Hunde und Katzen kommen normalerweise auch nicht nachts durch dein Fenster geschwirrt, und wenn sie sich doch bei dir im Schlafraum aufhalten kann man sie relativ leicht entfernen, ohne ihnen dabei den Hals umzudrehen. Mit Muecken ist das auch nicht ganz so einfach.

Original geschrieben von da_Dj
Wenn bei mir Wepsenrumschwirren, lass ich die schwirren, ich habe einmal als Kind das unangenehme Erlebenis gehabt, direkt auf einen Bau (Nest wars nicht direkt) zufallen, sieben Stiche später habe ich die Viecher gehasst, aber irgendwie auch zu 'respektieren' gelernt, seitdem wurde ich nie wieder gestochen, weil ich eben vorsichtig bin.
So waere es richtig.

Original geschrieben von da_Dj
Das einige mit Softairs darau schiessen um sie zu zerfetzen finde ich auch ein wenig 'armseelig', liegt aber leider in der Natur einiger wie mir scheint. Da ist nun mal jeder individuell.
Das klingt fuer mich ein bisschen nach "Kinderschaender, ach, der ist doch nur ein wenig individuell in seiner Sexualitaet" - ueberspitzt gesprochen.

Original geschrieben von da_Dj
Zu sagen, sie zu qäulen ist böse, sie töten ist human finde ich leider nicht gut. Da könnte man gleich anfangen zu sagen, Todesspritzen sind human, Steinigungen nicht. Am besten Gitter vors Fenster und gut ist
Nein, toeten ist nicht human, es ist humaner! Das ist ein himmelweiter Unterschied.
 
Brauchen wir jetzt gefälschte bzw veraltete Geheimdienstinformationen, das Wespen Biokampfmittel bei sich haben, um sie erschlagen zu können, ohne gleich am Pranger zu stehen?
 
Original geschrieben von KDZ
Brauchen wir jetzt gefälschte bzw veraltete Geheimdienstinformationen, das Wespen Biokampfmittel bei sich haben, um sie erschlagen zu können, ohne gleich am Pranger zu stehen?
Erschlagen ist unnoetig. Das ist fakt. Was mich allerdings wirklich stoert ist Tierquaelerei. Und dann auch noch stolz darauf zu sein! Ein schoener Vergleich ist evt. Abu Ghraib, bzw. die Fotos von Lynndie England.
 
Wenn ich jetzt nicht totmüde wäre, würde ich da gerne noch weiter diskutieren, denn auch wenn unsere Meinugen vielleicht leicht variieren, scheint mir, mit dir kann man das auf vernünftigem Level. Und was deine Abneigung gegen das quälen an sich angeht, zumindest die teile ich zu 100%
 
nana . . man muss zwischen Hunden und Wespen schon unterscheiden . . . Das Gesetz macht es und die Vernunft sollte es auch . . . ich denk mal man zertrampelt unbewusst jeden Tag zig insekten . . . und Wirbeltiere sind schon sehr viel weiter entwickelte Lebewesen (zumindest vom Standpunkt des Gehirns).

Um nochmal zum Einfrieren zurück zukommen: Nur ums klarzustellen - ich bin absolut gegens Tiere quälen! Ich bin sogar gegen Tierversuche in der Konsmetik - allerdings nicht in der Medizin (naja - vielleicht wäre das auch anders, wenn ich ne Frau wäre . . . das mit der Kosmetik mein ich . . .)!
Aber denkt ihr denn, dass das überhaupt Tierquälerei wäre? (abgesehen von der Freiheitsberaubung, wenn man die ansich schon als Tierquälerei betrachtet . . .)
Insekten sind kaltblüter und Ihre Körpertemperatur entspricht der Ihrer Umgebung. Ich denke nicht, dass Insekten frieren in unserem Sinne. Wäre also die Behauptung war, würde die Wespe kaum leiden! Wenn ich daran denke, was wir im Schulunterricht schon alles an Würmern zerschnibbelt und Fische auseinandergebastelt haben :rolleyes:

Mich nimmts einfach generell wunder, ob diese Tiere wirklich dazu in der Lage sind! Ich hab mal von ner australischen Krötenart gelesen, welche sich im Winter einfrieren lassen kann :)
 
Also was das mit dem einfrieren angeht, das war nur ein Scherz von mir un das sollte eigentlich klar sein bei dem sarkassmus den ich da reingebracht habe :rolleyes: und dass ich mit meiner Softair auf Tiere/Insekten schieße, stimmt auch nicht. Nicht dass ich jetzt im Forum als perverser Sadist dastehe der in seiner Freizeit Tierversuche macht. Ich hab selber eine Katze und wenn ich eine Wespe bei mir im Zimmer sehe, werde ich sie zerklatschen, denn wenn meine Katze die verschluckt, is es aus mit ihr. Und wenn ich entscheiden muss, zwischen dem Leben meinder Katze und einer Wespe...
 
Wie sarkasmus? Das mit dem Einfrieren hab ich ja in den thread geworfen :) Bin mir aber ziemlich sicher, das irgendwo gelesen zu haben! Vielleicht warens auch Bienen?:
 
Original geschrieben von cycovery
nana . . man muss zwischen Hunden und Wespen schon unterscheiden . . . Das Gesetz macht es und die Vernunft sollte es auch . . . ich denk mal man zertrampelt unbewusst jeden Tag zig insekten . . . und Wirbeltiere sind schon sehr viel weiter entwickelte Lebewesen (zumindest vom Standpunkt des Gehirns).
Heisst das also, dass jedes Wesen, auch jeder Mensch, dessen Hirn nicht so weit entwickelt ist wie meins, einen geringeren Anspruch auf Leben hat als ich?
DAS WILL ICH NICHT HOFFEN!

Original geschrieben von cycovery
Um nochmal zum Einfrieren zurück zukommen: Nur ums klarzustellen - ich bin absolut gegens Tiere quälen! Ich bin sogar gegen Tierversuche in der Konsmetik - allerdings nicht in der Medizin (naja - vielleicht wäre das auch anders, wenn ich ne Frau wäre . . . das mit der Kosmetik mein ich . . .)!
Tierversuche fuer die Kosmetik sind absolut untragbar, das steht ausser frage! Aber auch Tierversuche in der Medizin... Der Mensch in seiner unendlichen Arroganz erhebt sich auch da wieder mal zum Herrn ueber Leben und Tod. Nur weil wir es koennen.
Wie gesagt, ich stehe nicht so sehr auf die menschliche Rasse.


Original geschrieben von cycovery
Aber denkt ihr denn, dass das überhaupt Tierquälerei wäre?
Auch die Wespe hat Koerperfluessigkeiten, welche beim einfrieren sich ausdehnen. Die Wespe wuerde innerlich platzen. Ich gehe stark davon aus, dass die Wespe danach *nicht* mehr Lebensfaehig ist! In der Cryogenik wird auch zuerst das Blut gegen eine Erzatzfluesigkeit ausgetausch.

Original geschrieben von cycovery
Wenn ich daran denke, was wir im Schulunterricht schon alles an Würmern zerschnibbelt und Fische auseinandergebastelt haben :rolleyes:
Auch das finde ich moralisch Verwerflich!

Prax: Warum sollte deine Katze die Wespe verschlucken? Die Katzen von meiner Freundin laufen den ganzen Tag frei rum, koennten von daher eine grosse Menge Wespen und sogar Hornissen verschlucken. Tun sie aber nicht. Evt. solltest du sie regelmaessig fuettern. :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück