Wer von euch benutzt eigentlich Dreamweaver?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
phase 5 ist wirklich net schlecht :D, dreamweaver kann man auch fast nicht meckern, da er grossteils einen sauberen code produziert (und das evtl nachbessern ist auch net wirklich schlimm).

die idee mit M$ word kenne ich irgendwo her :D, ist aber wirklich interessant. probiert es mal aus
 
Re: Re: Notepad.

:) Das mit M$ Word ist echt der Hammer... für einen lausig einfache Site verballert dieses Prog Bits und Bytes. Zudem haut's erst einmal xml-tags mit rein, die heut' noch nicht richtig ihre Verwendung gefunden haben aber das war ja bei M$ zu erwarten.

Wegen WYSIWYG Editoren: Also ich habe am ANFANG mit FP Express angefangen. Seite erstellt und dann versucht, nach und nach den Source zu verstehen. Dann bin ich zu Frontpage 98 gewechselt, weil dort mehr möglich war. Aber immer noch stetig am HTML Soruce lesen. :)

Irgendwann habe ich mir SelfHTML zu Gemüte geführt und angefangen nur noch per Hand zu schreiben. Dann wurde es ein wenig stressig, als ich mit den tables spielen wollte, da ich keinen richtigen Bezug hatte. Also doch wieder WYSIWYG geschnappt und schnell die tables eingefügt + weiter machen.

Mein Fazit: Am Anfang sind M$ FP und DW sehr gute Lehrmeister... später braucht man sie nur noch, um ein wenig schneller etwas einzufügen.

[P.S. DW hat ein paar geniale Funktionen im Bereich Exchange... LayerScroller z.B. möchte man dann doch nicht 100%ig per Hand schreiben oder?]

cya...
 
Dreamweaver ist geil!

Hallo Leutz,

ich benutze auch Dreamweaver 4!
Vorher hatte ich eigentlich nur mit Notepad (u.a.) gearbeitet...doch Tabellen und so lassen sich in DW4 nun mal besser kalkulieren.
Überhaupt sind WYSIWYG-Editoren imho gut!

Trotzdem kommt man nich drum herum (vorausgesetzt, man will ne gute Seite bauen) in dem Quellcode direkt zu arbeiten...(das geht ja in DW4 sehr gut)!
Wegen der kopitableität...

DW4 ist einfach gut!
CU
 
ich mache es alles mit Notepad, weil mir Dreamweaver eine zu lange Einarbeitungszeit hat, außerdem finde ich es gut, wenn man weiss, was man da tut und dafür ist notepad das beste!!!!!!
 
Einarbeitungszeit???

hallo Dizzy,

was meinst du mit "Einarbeitungszeit"???
Also ich denke, dass HTML dirket wohl tausend mal schwerer ist, als DW4!!!

Aber meine Meinung dazu kennst du ja.
DW4 ist gut...HTML ist trotzdem unverzichtbar!
CU
 
Ich meine die zeit, die ich brauche, bis ich Dreamweaver geschnallt habe, weil ich damit noch nicht so gut zurecht komme!
 
So schwer?

Hallo,

findest du Dreamweaver so schwer?
Ich habe mir dieses kleine Heftchen durchgelesen, und bis jetzt keine Probleme gehabt.
Ist doch (fast) alles logisch aufgebaut.

Das einzigste was mich nervt, sind diese vielen Fenster...warum konnte man die nicht als Leiste einbauen?!
 
allein deine Bemerkung zu den vielen fenstern ist schon Grund genug für mich, dieses Program und sei es auch original auf meiner platte zu meiden, so weit ich das bisher kenn, weil es mir doch mehr spass macht, per hand zu programmieren!!!!
 
Ausserdem bekommt man da vielmehr ein Gefühl fürnen sinnvollen, übersichtlichen Code.
Ich blicke immer lieber hinter die Fassaden...

Greets,
Klon
 
Jaja...aber:

Hallo Leute,

schon klar...ist ja auch (eigentlich) meine Meinung.
Doch wenn ich z.B. mal eben in 5 Minuten eine kleine Seite zusammenstellen muss, so wie die für die Workshops, dann ist DW4 einfach mal besser!
Ansonsten ist der Code auch mir lieber!

Aber was ist mit Tabellen.
Könntest du einfach so, ohne erst irgendwo nachzuschauen ein paar Tabellen die wiederum insich Tabellen tragen und eine genaue Ausrichtung brauchen im Quellcode basteln???
Sicher geht das, aber man braucht viel länger.
Und da nimmt DW4 einen wirklich viel ab!
CU
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück