Wenn der PC zur Sucht wird. Eure Story (...)

Naja, zunächst, für süchtig halte auch ich mich nicht, aber krank is es meiner Meinung bei mir auch schon.
Als ich noch zu schule ging, liefs ungefähr so ab:
5:45 Uhr raus ausm Bett, erster (!) Handygriff: PC anschalten!
Runter duschen, Kaffee und Snack mit hoch.
6:05 bis 6:30 Uhr: Mails checken, Foren lesen......

Ab in die Schule.
Danach heim und an die Kiste (web sachen usw)

Besonders hart war das, als es darum ging aufs Abi zu lernen. Die disziplin zu haben, die Kiste auszulassen (war sie nie!) hat mir immer gefehlt!
Mittlerweile hab ich DSL flat und der PC läuft von früh bis spät!

Ein Positivum konnte ich aber entdecken:
Ich hab mich recht schnell wieder von Icq usw verabschiedet, weil es mich einfach genervt hat!
Games sind bei mir auch selten zu finden.

Ich glaube, und das ist das gute, ich verbringe zwar viel Zeit an der Kiste, diese aber sinnvoll! (so wie jetzt grade *g*)
 
Naja bei mir hört sich das auch nicht viel anders an als bei den anderen.

angeafngen hat es mit daddeln, als der erste Nintendo rauskam, den ich dann auch gleich zu Weihnachten bekommen hab (Ich glaub den werd ich gleich mal wieder vom Boden holen). Weiter gng es mit einem Am386 DX/DXL-40 (Das weis ich nur, weil ich dei CPU noch immer auf meinem Schränkchen hab)
Ich glaube als Nächstes kam der Aldi PC (hier muss ich squax korrigieren, denn ich hatte nen 266) da konnte ich dann als einer der wenigen Unreal flüssig spielen. Irgendwann kam das Counterstrike raus (angefangen hab ich mir der 2.5 Beta. Mensch waren das Zeiten). Irgendwann wurde mir die Kiste zu Lahm und wurde halbjährlich Stück für Stück aufgerüstet. Nächster Meilenstein worde dann unsere T.online Flattrate (hier hat meine Internetsuch dann richtig angefangen).
Da konnte ich den ganzen Tag CS zocken. Um so schwerer war es denn für mich als die Flatrate eingestellt wurde, da bei uns hier im Kaff kein DSL verfügbar war (ab hier habe ich kein Cs mehr gespielt, da da sowieso nur noch kleine dumme Kiddies waren die gleich immer Cheater gebrüllt haben).
Nächster großer Schreck war es als ich erfahren habe, dass unser Haus auch keinen DSL Anschluss bekommen wird (nichtmal DSL lite). Das tolle ist jedoch, dass die Leitung von unserem Nachbarn ca. 1 Km kürzer ist als unsere, da sein Anschluss wo anders lang läuft (Jippi).

Naja mein Tagesablauf:

um 6.00 uhr aufstehen und 40 Km zur Schule gurken (ABI Fachrichtung Informationstechnik)
Rechner anschalten und (Gruß an anx) Elastomania daddeln.
Kurz nen Linux server einrichten und weiterdaddeln.
Meist bin ich um 16.00 Uhr dann wieder zu Hause -> Rechner an und das Web durchstöbern Maxen und was man sonst noch so für Schei*e mit dem Rechner bauen kann.

Das Wochenende wird der Rechner meist gar nicht ausgeschaltet da er abends meist irgendwas rendert wenn ich nicht da bin.

Jaja so ist das

MfG. Leever
 
Bi jetzt im 12 Jg (Ist eigentlich ganz lustig bis auf Mathe :sad: wir haben nämlich einen Lehrer der meint, man könnte ja mal versuchen die ganze Integralrechung in sechs Wochen zu erlernen, was auch möglich ist. Aber in den Arbeiten stellt der dann nur Tirickaufgrben, was unmöglich ist)
Praktikum machen wir leider nicht, aber so wie Unser Lernplan aufgebaut ist, ist da auch keine Zeit (obwohl ich gerne eines gemacht hätte).
Dafür kann man in den Ferien Freiwilliges Praktikum machen.
Das hab ich lestes Jahr in den Osterferien gemacht bei einer Firma für Werbeproduktion, die waren so begeistert, dass sie mich überredet haben zwei Tage länger zu machen (50€ dafür bekommen was für nen Schüler schon viel Geld sein kann) und haben mir auch einen Ausbildungsplatz angeboten Falls Ich die Schule nicht schaffen sollte (man sieht es bringt was sowas zu machen).

MfG. Leever
 
Bin auch in der 12. aber wir haben sogar 2 Praktika von jewals 4 Wochen!
Ist deins kein FACHABI?
Weisst du schon, was du danach machst?

(Das hier entfaltet sich langsam zu OFFTOPIC - die nächste Antwort von mir bekommst du per PN ;) )
 
Nach rund 2 Jahren grab ich diesen Thread auch nochmal aus ;)
Also ich glaube nicht, dass ich wirklich süchtig bin, aber ich sitze schon viel am PC.
Mein Tagesablauf sieht in etwa so aus:
6:15 Aufstehn
6:50 ausm Haus
8:10 bis 13:10 Schule (Montags nach der Schule nach Golf usw, deswegen erst halb 6 zu Hause)
14:00 zu Hause
14:05 bis ca. 14:20 Essen
Dannach verschiedene Aktivitäten (jeden Tag anders.) Dienstags 15:00 bis 16:00, Mittwochs 16:00 bis 17:00, Donnerstags 16:00 bis 17:30.
Dannach mach ich immer PC an.
Bis 21:30 sitz ich dann an dieser Kiste (Dannach noch was lernen)

Hausaufgaben und so erledige ich eigentlich immer am PC. Aber ich habs so weit gebracht in dieser Zeit dann ICQ und so auszumachen.
Zocken tu ich nicht so viel. Das war früher noch mehr, als ich noch bei meinem Vater am Rechner saß. Da kamen dann solche Sachen wie Simpsons oder Tony Hawk rauf.
Seit Ostern 08 (Ja solang isses auch nich her xD) hab ich meinen eigenen Rechner mit 2gb Ram 2x2.3 Ghz und 512mb Grafik.
Wie gesagt spiele ich kaum noch. Jetzt hab ichs eher mit Photoshop, Cinema4D und so nen Kram.
In den Ferien und am Wochenende bin ich natürlich mehr dran, aber zum Glück nicht so viel, dass ich jetzt Freunde und Bekannte vernachlässige ;)
Ich hatte auch ne Zeit wo 6 Wochen lang kein Internet im Haus war oder ich mehrere Wochen nicht an den PC konnt. Das war natürlich sch**** und zum Teil langweilig, aber ich habs überlebt.
Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht zu langweilig war^^
 
Nach rund 2 Jahren grab ich diesen Thread auch nochmal aus ;)
Extra für Gewürzwiesel: Eine kostenlose Stunde Mathematik:

Letzter Post vor deinem: 06.01.2004
Dein Post: 07.05.2008

Das ergibt gesamt eine Dauer dazwischen von 4 Jahren, 5 Monate und 1 Tag. Mal die zerquetschte Zeit nicht mitgerechnet und gerundet, komm ich so auf 4,4 Jahre.

Jetzt kann man zwar frei nach Einstein sagen, dass Zeit relativ ist, ich denke aber, einen Unterschied von 2,4 Jahren hätte auch der liebe Albert nicht so ganz kommentarlos hingenommen. :D


Der Doc!
 
Kann man ja aber auch gewinnbringend nutzen: ;)
Kassier: Mach 149.-- Euro
Kunde gibt 500.-- Euro Schein
Kassier gibt 251.-- Euro zurück
Kunde: Moment, ich hab ihnen einen 500er gegeben, ich krieg gesamt 351.-- Euro zurück.
Kassier: Entschuldigung, war kein Absicht, ich war in Mathe immer schon schlecht.


Der Doc!
 

Neue Beiträge

Zurück