Wenn der PC zur Sucht wird. Eure Story (...)

daDom

Erfahrenes Mitglied
Hi ihr verrückten Freaks ;)

Kann mir vorstellen, das ich hier nicht der einzige bin, der sich (leider) schon als süchtig bezeichnen kann :-(

Bei mir fing's vor ein paar Jahren eigentlich ganz harmlos an:

Mein erster PC war ein kleiner, schnuckliger Laptop: Win 3.11; kein CD-Laufwerk; kein Diskettenlaufwerk; Nur einen Einsteckplatz für ne Modemkarte.
Irgendwann habe ich ihn dann zerschossen, weil ich zig Bitmaps vom Desktop gelöscht habe, die ich selbst gemalt hatte. Seltsame Sache, das :rolleyes:
Übrigens war's ein wirklich kleiner, flacher Laptop - ich glaube ein 13Zoll Bildschirm.

Naja, damals wars wirklich noch harmlos.
Mein zweiter war ein Pentium 2; 450Mhz; 128Ram; 20GB; TV-karte und noch ein paar unbedeutende Sachen....
Da fing's schon an, das ich mehr als 2 Stunden am Stück dran saß :)
Doch damals kam Mutti ziemlioch oft mit den Worten "Jetzt reicht es aber, du sitzt schon wieder so lange davor" ins Zimmer...

Ja, und jetzt bei meinem letzten PC; AMD2200XP+; 1024Ram; 80GB; 64MB-Graka; DVD; Brenner und noch ein paar Krims-Krams sitze ich ca. ... ähm, sagen wir ungefähr den ganzen Tag daran :)
Naja gut, ok, übertreiben wollen wir es ja auch nicht, deshalb sach' ich ma ungefähr 10Stunden am Tag.
(Oh Gott, jetzt wird mir gerade mal bewusst wieviel das wirklich ist :rolleyes: )

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir nicht einen Laptop(Mac) zulegen soll - dann kann ich die Zeit, wo ich nicht zu Hause bin besser ausnutzen... :)

Bin ja mal auf eure Sucht-Geschichte gespannt :)


Gruß
daDom
 
Hi,
ich glaube, ich bin noch nicht süchtig. Hoffe ich ;)
Mein erster Pc hatte 66MHZ .. Nähere Details weiss ich gar nicht mehr.
Bald danach hatte ich dann en ersten Aldi-Pc, den es je gab, mit 400Mhz,CD-Laufwerk, Diskettenlaufwerk und atemberaubenden 8 Gb Festplatte :eek:
Mein jetziger hat 2,6 Gig :) und da fings dann an. Hatte das erste angeblich erste Onlinegame Deutschlands gefunden und war total begeistert, da hielt es sich dann aber noch bei rund 2 Stunden... jetzt sind es ca. 3 Stunden..also nicht soo dramatisch viel...und hat sich auch kaum gesteigert....OK..zur Zeit sind Ferien, da ist es ein bisschen mehr :)
Cu
 
Moin ,
also ich weis es das ich ein Computerjukie bin :)

1987 kaufte ich meinen ersten rechner einen Sinclair ZX81
und dann halt die ganze Palette durch....


Ich habe vor drei Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht

so Hänge ich genau genommen jeden Tag vorm Rechner und das von Morgens wenn ich aufstehe 20-30 min , dann auf der Arbeit 8-9 Std und Abends bis ich ins Bett gehe.
Durchschnitt 14-17 Std
Momentan habe ich drei Rechner

Soviel zum Thema süchtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bekenne mich ebenfalls süchtig :rolleyes:
Nun gut, es gibt noch andere Dinge, nach denen ich süchtig bin *sabber*, aber lassen wir das :)

Wer wissen will, wie es anfing, der klicke hier
 
Naja, also als süchtig würd ich mich schon auch bezeichnen... Wenn ich Ferien hab dann sinds schon meistens so ca. 7-10 Std. Unter der Woche, wegen Schule etc, ca so 3-4 Std. Ich finds schon auch krass und bei mir leidet leider auch einiges dadrunter, das ich so viel vorm pc sitze..
 
Hi!

Naja, laßt es mich so sagen: als Raucher könnte ich natürlich jederzeit aufhören, als Computerjunkie muß ich zugeben, daß ich es nicht könnte :)
Jeden morgen das gleiche Prozedere: Zigarette, Kaffee und Computer an. Und selbst wenn ich eigentlich mal frei hätte (was halt als Selbstständiger so gut wie nie vorkommt): ...na, wenn der Rechner eh schon an ist ;)

Das große Problem am Rechner ist ja gerade, daß dieser Nimmersatt ist. Wenn ich wirklch mal eine kleine Lücke beim Arbeiten habe, bastel ich ein wenig an meiner eigenen, längst überfälligen Website und wenn das keinen Spaß macht, gibt's bei C4D ja noch etwas zu lernen und wenn ....
...zum Glück habe ich Max Payne schon vor längerem durch und spiele seit dem nicht mehr, sonst wären die sechs Stunde Schlaf auch noch hin ;)

Aber: ich schiebe das ganze Kranke mehr auf die "Neuen Medien" und den derzeitigen Markt, als auf meinen kleinen Rechner - soll heißen: könnte mir auch ein "normales Leben" mit dem Computer vorstellen...
 
hmm,

meine Sucht begann schon mit den Atari VCS2600, danach kam der 'Brotkasten' c64 udn es war um mich geschehen. Naja heute verdiene ich meine Brötchen mit Programmieren und bin damit quasi 'geheilt', sprich, wenn ich heim komm ruled meine Tochter und meine Frau, meine Rechner gugg ich dann nur noch selten an. 8+ Std. programmieren reicht auf die dauer.
 
Hi!

@JoelH: Bewundernswert bzw. eine "zu wünschende Situation"!
Nicht nur, daß ich mich schwer tue "ein Ende zu finden", da ich zuhause arbeite, beim Programmieren schleppe ich die depperten Algorithmen sogar mit ins Bett... ;)
 
hmm,

Original geschrieben von Pinky_M
beim Programmieren schleppe ich die depperten Algorithmen sogar mit ins Bett... ;)
Naja ich hab zwar ab und an Alpträume wenn ich an Abgabetermine denke oder wenn mich SQL Statements im Schlaf verfolgen aber meien Listings nehm ich nicht mit in die Kiste ;)
 
Unterschiedlich. Jetzt im Urlaub oder wenn meine Freundin mal wieder im Land ist dann hält sich das in Grenzen. Heute war es dann mit 4 Stunden mal wieder etwas länger.

Ansonsten ebenso meinen ganzen Arbeitstag sitze ich am Rechner. Abends dann wenn es hochkommt 1-2 Stunden.
Dennoch lese ich im Bett täglich 1,5 Stunden Fachbücher, und auch auf meinem Arbeitsweg in der Ubahn.

Am Wochenende sitze ich dann doch länger am Rechner, vorrausgesetzt meine Freundin ist nicht in .de.

Da ich es beruflich noch zu was bringen will, habe ich aber kein schlechtes Gewissen bei der Zeit die ich mit Programmierung, Administration, Lernen verbringe da diese Zeit nicht verschenkt ist.

Schlimmer ist es wenn ich doch mal wieder ordentlich lust auf ein Computerspiel hatte und das Wocheende statt mit Schlafen und Raus in die Natur mit virtuellem Schlachten von Sandleuten und Sithkriegern verbracht habe.
:)

Solange sich das aber in Grenzen hält, bin ich zufrieden mit der Situation.
 

Neue Beiträge

Zurück