welches win ist bessa ?

@Moartel:
WinXP gefällt mir wegen der Aktivierung nicht und ich bin mir sicher dass M$ was eingebaut hat dass Meldung macht oder sonstwas wenn nicht aktiviert wurde. Wenn man im Internet ist kann man das kaum verhindern. Da hilft kein Firewall was.
Nein, es sendet keine Meldung!
Nach 30 Tagen wird es einfach unbenutzbar!
 
Ich habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. Mit Meldungen meine ich weniger an mich, das kann man immer mit Cracks wegmachen, sondern eher welche an M$ die dann wissen wo eine der Kopien ist.
 
Habe von Win98 - WinXP alles durch und sage das Win2k das beste ist was M$ bis jetzt rausgebracht hat !
 
Jo also ich werde ganz sicher keine experimente machen mit xp oder so.. dafür ist es noch zu frisch... jedenfalls hab ich mich jetzt entschieden und ich werde mir 2k drauffknallen... was gibbets denn da für nützliche upgrades bzw. updates ?
 
nur weil ich neugirieg bin, wegen WinXP und der Spyware ?!?! (Gerücht? :)
Ist es gut sich die ServicePacks runterzuladen für win2k, und was hab ich dann für Vorteile.
Das einzigste was ich seit der neuinstallation von win2k hab, ist das HL nicht mehr richtig läuft, irgendwann bleibt alles stehen, und nur noch Reset hilft. Auch Battle-Reamls hängt sich so auf. Würde das da helfen?
 
Win2k und Servicepacks:
Wie zu erwarten ist, wird jedes OS mit Fehlern ausgeliefert, kleinere und größere. Da ein OS nicht vollständig vorher ausgetestet werden können und da sich manche Fehler erst nach einiger Zeit offenbaren, bringt M$ sogenannte Service Packs für die neueren OS raus, die ebensolche Fehler korrigieren. Weiterhin ist natürlich eine aktualisierte Treiberdatenbank darin zu finden und allerlei Kram, der Windows "verbessern" soll. Daher solltest Du Dir auf jeden Fall immer das aktuelle Service Pack ziehen. Wahrscheinlich wird dadurch auch das Problem mit Half-Life behoben.

WinXP und Spyware:
Außer dem bekannten Heimtelefonieren, das man über die allgemein bekannten Optionen ausschalten kann, ist mir nichts bekannt, Es wäre auch ungünstig für M$, wenn zuviel bekannt werden würde. Schließlich gibt es immer noch Datenschutzgesetze....
 
Thx für die ausführliche Antwort :)
Dann werd ich auf jedenfall mal die beiden ServicePacks installieren, und dann sehen wir weiter.
Hoffentlich gehts, wenn nicht, dann meld ich mich wieder ;)

greetz
 
Du brauchst NUR SP2 zu installieren, da sind dann auch die Änderungen des ersten mit drin. Mach Dir nicht zuviel Arbeit und Traffic, schließlich sind die Dinger nicht gerade klein. ;)
 
also ich hab Windows Xp und bisher ging glaubich jedes Spiel und Programm ohne besondere umstellungen und so ! ausserdem dauert hardware installieren nich mehr als ne minute und benötigt höchstens 1 neustart
 

Neue Beiträge

Zurück