welches win ist bessa ?

PI930N

Mitglied
Also ich muss mein System bald wieder neu installieren weil es schon fast 2 jahre alt ist und macken hat... unter anderem läuft photoshop nicht flüssig...das heisst es hat aussetzer als wenn er abstürzt und dann geht es wieder und dann wieder nicht...laos unmöglich damit zu arbeiten...deswegen muss windows neu her hehe

Naja zurück zum Thema... Welche Version könnt ihr mir empfehlen ?

ICh will ein system das mit vielen Games kompatibel ist und vorallem es muss viele Proggis vertragen...


Windows SE ( benutze ich zzur Zeit )
Windows 2000
Windows ME
Windows XP

Was meint ihr welche ist bessa ? Habe auch kein bock 2 zu installen...
 
Welches besser ist? Es gibt nur Win2k!

ME ist einfach nur Schrott
98 ist zu instabil
95 zu alt
NT nicht multimedial genug

2000 schafft alle Spiele (für manche musst du als Admin eingeloggt sein) und ist stabil.
 
Windows2000 auf jeden Fall.
Begründung:
Siehe Thema: "Windows oder Linux?"
 
RE:Was ist besser?
Naja,win98SE oder Win2000+Linux (SuSe oder RedHat,ab Version 7.0)
Kostet wenig, Resultat aber gut!
 
gut gut

Jo thx für die Infos... werd mir dann 2k raufklatschen ;)


@moartel : Was meinste mit admin einloggen ?
 
Windows 2000 basiert auf einem gesicherten Dateisystem, d.h. du musst dich beim Start mit Benutzername und Passwort anmelden. Du kannst die einzelnen Benutzer durch Gruppen oder Policys beschränken. Der Administrator (Admin) wird automatisch bei der Installation angelegt und er hat den vollen Zugriff aufs ganze System. Manche SPiele brauchen das, da sie Operationen durchführen (unter anderem auf manche Directx Sachen) die dem "normalo" Benutzer nicht gestattet sind.
 
Ma schaun...

Also erstma: WAS HABEN ALLE LEUTE GEGEN ME??? Ich habs jetzt nich drauf weil mein PC super alt is und nich mehr kann als n großer Taschenrechner und dafür frisst das einfach zuviele Ressourcen.

Aber ansonsten finde ich ME eigentlich schon OK.

98 wenn überhaupt nur SE, aber es wird langsam n bischen alt.

NT is echt nich so klasse für Games.

2000 is schon gut geeignet, außerdem stabil und sicher.

Aber ich würd sagen es is am besten du wartest bis XP rausis oder ziehst dir die BETA, denn die soll schon besser laufen als alles andere von MS.
 
ME taugt einfach nix. Alle die das haben haben über kurz (wahrscheinlich) oder lang (eher selten) Ärger damit. Das ist nur ein etwas aufpoliertes und mit Fehlern übersähtes 98 SE bei dem ao als extra die Treiberdatenbank etwas aktualisiert wurde. Die Treiber krieg ich auch aus Internet. Die Fehler brauch ich echt ned.

Über Win98 brauchen wir ja eh ned reden. SE ist wirklich schon ein wenig alt, aber für viele immer noch gut genug. Leider ist Win2k auf Discount PCs mit 64 MB RAM wie sie vor kurzem noch verkauft wurden ned zu empfehlen, deshalb hat 98 SE immer noch eine Existenzberechtigung.

NT ist zu alt, die Service Packs können da auch ned Abhilfe schaffen. Und für Spiele eben aufgrund der reinen Ausrichtung auf Server ned so zu gebrauchen.

Win2000 ist das Optimum. Schnell. Stabil. Gut für Spiele und Multimedia. Treiber gibts es für alles.

WinXP gefällt mir wegen der Aktivierung nicht und ich bin mir sicher dass M$ was eingebaut hat dass Meldung macht oder sonstwas wenn nicht aktiviert wurde. Wenn man im Internet ist kann man das kaum verhindern. Da hilft kein Firewall was.
 
Re: Ma schaun...

Original geschrieben von SINAC
Aber ich würd sagen es is am besten du wartest bis XP rausis oder ziehst dir die BETA, denn die soll schon besser laufen als alles andere von MS.

@ PI930N

Bevor Du XP installierst, warte mind. bis zum SP2 (das SICHER kommen wird :D).

Bei 2k gab's bis SP1 auch einige Probs mit Spielen, z.B. UT, nach dem Update auf SP1 lief dann eigentlich alles ohne Probs.

Aber von XP würde ich die erste Zeit mal die Finger lassen, es sei denn, Du bist risikofreudig.

Mit W2k bist Du im Moment auf der sicheren Seite :)
 
Also ich hatte auf nem frisch installierten Win2k ohne Service Packs und ohne groß AGP-Treiber (nix dabei, da auf LAN) null Probs mit Unreal Tournament. Auch Q3 lief super. Die Treiber bringen natürlich mehr Power, aber es lief in der gleichen Detailstufe absolut flüssig und auch für mich (bin über 100fps auf Q3 gewohnt) einwandfrei spielbar.
 

Neue Beiträge

Zurück