Welches 3d Programm ist das beste und meinst verwendete?

Semjasa

Mitglied
Wollte neben Linux auch mal mit 3d Grafiken anfangen kann mich aber bei der Auswahl von den Programmen nicht entscheiden oder besser gesagt weiss nicht welches das Empfehlenswerteste ist.

Am meinsten höre ich immer von 3D studio max ist das so gut? und Einsteigerfreundlich da Corel Dream 3D nicht so der hit ist.
 
3D Studio Max ist sehr gut aber auch sehr teuer.

Für Game-Modelling kamm man auch gut das gratis GMax verwenden. Milkshape ist ebenfalls gut für Gamedesign und kostet nur 30$.

Cinema4d ist ein verhälnissmäsig günstiges sehr umfangreiches 3D prog. Wieder eher teurer sind Maya
und Lightwave. Das sind so die bekanntesten (inkl. max).

Es kommt natärlich darauf an was du genau machen möchtest, denn alle diese programme haben ihre stärken und schwächen.
 
Nun ja da Thme hatten wir schon oft (benutz mal Suchfunktion!)

Ansonsten muss ich sagen, dass 3D Max am meisten unterstüzt wird und sozusagen das Mainstreamprogramm ist, danach kommen Maya und C4D.
Maya wirst du dir shcwer leisten können denke ich, wenn du Schüler oder Student bist, dann kannst du dir eine Studentenversion von Max besorgen für 114 €
Und C4D bekomst du schon für 800€ glaub ich.
 
Hab die Suchfunktion verwendet aber wahrscheinlich den falschen Suchtext eingegeben.

Ich bin schon ausgelernt kann es mir auch leisten *G*.

Werde mich dann gleich mal erkundigen wo ich das am kaufen kann hier in der Gegend.

Aber nochmal vielen dank für die sehr schnelle Antwort.

:)

*freu*
 
Da du die anderen threads zu diesem Thema nicht gefunden hast hier nochmal ein Tip:
Lad dir zunächst die kostenlosen Versionen von den einzelnen Progs runter (zB Maya PLE) um zu schauhn, welches dir am ehesten liegt.
Ist ja immerhin nen haufen Geld, den du da ausgeben möchtest... :)
 
@Razorhawk

3D Studio Max ist nur in Deutschland und und vielleicht Europa Mainstream. Aber in Japan und den USA liegt LightWave 3D weit vor 3D Studio Max.
 
Cinema 4D Rulllleeezzzz!

:p

Wiso kostet die Max Schülerversion nur 114€?
Is das echt war? :eek:
Oder is das mit Version "1" oder so gemeint?
Oder hat da wer ne "1" vergessen? und es ist eigentlich 1114?
 
Also ich weiss nur, dass die Vollversion von 3Dmax (oder wie man das genau schreibt) ca 4000 euro kosten soll, die Vergleichbare C4D-VBersion jediglcih "nur" 2000, wobei Maya der Spitzenreiter mit 9000 euro ist.

P.S.: Paleface hat recht :)
 
Und bei Edonkey for free. *G*

Ne aber sind die echt so Teuer? das ist ja schliesslich nur Software soviel kostet nicht mal ein High-End Rechner.

Hab aber nachgesehen MAYA kostet 6999$
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du an sich dir mal die Blizzardvideo anguckst
Also ich kann dir sagen schonmal.
Guck dir in deren Videos die himmel und das Wasser an, denn die sind mit dem Dreamscapeplugin gemacht worden (egal welches Game)
Und auch sonst ist fast ales mit 3D Max geamcht von Blizzard.
Deswegen ist es so teuer... weil es top Referenzen gibt!

Ansonsten guckt mal hier drauf
http://www.3dpowerstore.de/

da guckst du unter Produkte->Studenten->3D Animation.
Dort bieten sie Studio 3dmax 6 mit CS 4.2 für 116€ an (naja 2€ mehr)
Und ich kann dir auch sagen warum:
Diese Versionen sind nur fürs Studium gedacht... heißt also du darfst damit kein Geld machen. Es ist für die Nachwüchsler gedacht, welche sich dort reinfinden sollen und sich irgendwann einma die Vollversion kaufen um damit Geld zu machen.
 

Neue Beiträge

Zurück