Moin, moin…
Ich finde dieses Cybermotion ist nicht flexibel genug. Man kann ja eigentlich nur Objekte platzieren, bewegen, rotieren skalieren und morphen.
Oder liege ich da falsch
Und auch das Partikelsystem finde icht nicht gut, denn die Partikel müssen erst alle berechnet werden, und wenn man dann ein paar falsche Einstellungen gemacht hat…dann gut Nacht. Ich habe es nämlich schon erlebt, dass der Rechner (2 Ghz) für ein Szene (komplette Landschaft) über eine Nacht an den Partikel berechnet hat. Da lobe ich mir doch Programme, die die Partikel in Echtzeit im Editor anzeigen (natürlich vom Rechner abhängig).
Und als ich damit eine Charakteranimation erstellen wollte, bin ich völlig verzweifelt.
Vielleicht liege ich mit meinen Beurteilungen im Unrecht, aber ich finde, um mit dem 3D-Designer eine gute Animation hinzubekommen, muss man schon eine Menge davon verstehen…
Was ich am kompliziertesten finde, ist dass dieses Animationspacket ja aus ungefähr 6-7 einzelnen Programmen besteht. Mir dauert das viel zu lange, wenn man erst einmal ein Objekt in einem Programm erstellen muss (der Modeller ist auch nicht der Beste), es dann in das Animationsprogramm hineinladen muss und dann auch nicht nachträglich noch schnell etwas verändern kann.
Gruß
rah