Welcher PC ist besser

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unter Punkt 16 findet sich Folgendes:


Entweder hast du bislang noch immer keinen Blick in die Netiquette geworfen, oder du willst uns hier gehörig auf den Arm nehmen :rolleyes:

mfg Maik

War es so schwer die Ironie aus meinem Satz zu entnehmen:)

So nun zurück zum Thema also ich möchte den Rechner hauptsächlich für DVD und TV gucken benutzen, und natürlich auch um ein bissel zu zocken :)
Hab aber gehört das die CPU viel Strom vebraucht hmm da werden sich meine Eltern aber freuen:)
 
Hab aber gehört das die CPU viel Strom vebraucht hmm da werden sich meine Eltern aber freuen:)
Nun, bei heutigen PC's ist ein gesamter Stromverbrauch von 250-300 Watt keine Seltenheit mehr.
Ich denke da spielt der Verbrauch der CPU nurnoch eine nebensächliche Rolle. ;)

Der hohe Stromverbrauch (und die Tatsache dass mein PC 24/7 läuft) hat mich zu der Überlegung bewegt mir 2 PC's anzuschaffen.
Einen Quad-Core zum arbeiten (also wo ich richtig Power brauche) und ein Nettop (mit Dual-Core) womit ich energiegünstig anspruchslose Dinge (z.B. surfen, Office etc.) machen kann.
Zu dem kommt noch ein Nettop mit Single-Core (welcher nochmals weniger Strom verbraucht als ein Dual-Core Nettop) als Server hinzu (für meine Zwecke vollkommen ausreichend).
 
Nun, bei heutigen PC's ist ein gesamter Stromverbrauch von 250-300 Watt keine Seltenheit mehr.
Ich denke da spielt der Verbrauch der CPU nurnoch eine nebensächliche Rolle. ;)

Bei dem PC im Office hatten wir den Verbrauch kürzlich gemessen, der lag in der Spitze bei ca. 145 Watt (Dual Core E6600, 2 Festplatten). Mein alter PC früher (Athlon 2600, 2 Festplatten) benötigte deutlich über 200 Watt.

Ich weiß nicht, wie es mit den Quad Core's ist, aber die modernen Intel Dual Core Prozessoren benötigen deutlich weniger Energie als frühere Prozessoren.
 
So Jungs und Mädels hab mir den Rechner nun gekauft läuft echt super schnell! Nun möchte ich aber gerne die Gefroce 9500 GT 512mb gegen eine radeon hd 4870 umtauschen und auf 4gb ram den arbeitsspeicher erweitern(natürlich mit 64bit os).
Würden dann alle aktuellen games auf mein Rechner laufen?

MFG
TRBK85
 
Hallo,

werden die Spiele und die Software die du nutzen willst, auch entsprechend vom 64Bit OS untersützt?
Da hier niemand weiß, welchen Rechner du jetzt gekauft hast (der Vorschlag von Dennis hatte z.B. 4 GB RAM), kann auf deine Frage auch schlecht geantwortet werden. Was jedoch feststeht, ist, das ein Rechner nicht schneller sein kann als sein schwächstes Glied. Und ist es nicht mehr die Grafikkarte ist es bei Spielen schnell der Prozessor.

Grüße Marco

PS: Bitte nimm die ein wenig mehr Zeit zum Tippen deiner Beiträge. Auch diesmal ist es ein wahres Durcheinander mit der Groß- und Kleinschreibung. Ich denke verwarnt wurdest du schon genug. Also lerne draus und halte dich dran.
 
Würden dann alle aktuellen games auf mein Rechner laufen?
Ich bin zwar kein "Zocker" (von Solitär mal abgesehen ;) ) und ich habe auch kein 64-Bit Windows, aber was ich bisher gehört habe soll man Programme auch im 32-Bit Modus laufen lassen können.
Somit sollte es (zumindest theoretsich) möglich sein die Games unter einem 64-Bit Windows laufen zu lassen, unabhängig davon ob es sich um 32-Bit oder 64-Bit Games handelt.
Eine verbindliche Aussage ob "alle aktuellen Games" auch tatsächlich laufen bzw. evtl. Probleme bereiten, wird Dir allerdings wohl niemand geben können (erst recht kein Verkäufer ;) ).
Ein Erfahrungsaustausch mit anderen "Zockern" wäre hier wohl anzuraten.
 
Ich bin zwar kein "Zocker" (von Solitär mal abgesehen ;) ) und ich habe auch kein 64-Bit Windows, aber was ich bisher gehört habe soll man Programme auch im 32-Bit Modus laufen lassen können.
Somit sollte es (zumindest theoretsich) möglich sein die Games unter einem 64-Bit Windows laufen zu lassen, unabhängig davon ob es sich um 32-Bit oder 64-Bit Games handelt.
Eine verbindliche Aussage ob "alle aktuellen Games" auch tatsächlich laufen bzw. evtl. Probleme bereiten, wird Dir allerdings wohl niemand geben können (erst recht kein Verkäufer ;) ).
Ein Erfahrungsaustausch mit anderen "Zockern" wäre hier wohl anzuraten.

Yo danke erstmal für deine Antwort. Also nun möchte ich mir ein 19" TFT kaufen am besten wide (ich weiss für Spiele nicht so geeignet sondern mehr für Filme gucken).
Könnt ihr mir einen empfehlen der sollte aber nicht mehr als 100euro kosten.:)
 
Auf 64 Bit Systemen laufen nahezu(!) (es gibt natürlich Ausnahmen, Antivirensoftware Firewalls und Treiber, eben alle Sachen, die tief ins System eingreifen) alle Softwareprodukte. Und zur jetztigen Zeit ist es nicht selten, dass Spiele oder Software auch 64 Bit Versionen mitbringt.



Zu dem 19" TFT für unter 100 Euro...dann suchst du aber schon einen gebrauchten oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück