Welchen DynDns-Client unter Suse 9.0

INSTALLATION:

cp ddclient /usr/sbin/
cp sample-etc_ddclient.conf /etc/ddclient.conf
vi /etc/ddclient.conf
-- and change hostnames, logins, and passwords appropriately

## For those using Redhat style rc files and using daemon-mode:
cp sample-etc_rc.d_init.d_ddclient /etc/rc.d/init.d/ddclient
## enable automatic startup when booting
/sbin/chkconfig --add ddclient
## start the first time by hand
/etc/rc.d/init.d/ddclient start

## If you are not using daemon-mode, configure .cron and dhcp or ppp
## as described below.

Also der Cron gibt mir leider fehlermeldungen. Ich habe den verdacht das die Rechte falsch gesetzt sind, habs extra per RPM installiert, muss mir das morgen nochmal anschaun.
Hab jetzt zig mal meinen router gestoppt und eine neue IP bekommen, wird innerhalb von 1 Minute bei dyndns geupdatet...
 
So Danke nochmal für die PN. Habe es so gemacht und es geht, bei mir geht das mit dem Cron denke ich, denn es wird geupdatet :)

Ich habe es aber ohne dieses rpm installiert, weil mir ja hier schon vorher geraten wurde das sein zu lassen.

Also Gute Nacht und Danke, habe hier wiedermal super Hilfe gefunden.;)
 
Warum kein RPM benutzen ? Ist doch so einfacher das Teil zu deinstallieren.
Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären.

Bei mir macht er auch ohne Cron einen Update. Sobald die IP wechselt wird sie geupdated.

Schau mal in Deinem Verzeichnis /var/spool/mail nach ob da Fehlermeldungen stehen bezl. des Crons.
 
Also es wird geupdatet wenn die IP wechselt? Automatisch?

Bei mir hat der "PC" immer die selbe IP aber die des DSL Routers ändert, daher würde ja mein Rechner das nicht merken. Ging jedenfalls nicht.

Ich hatte es von Hand installiert, weil es mir im ersten Thema geraten wurde.

Wie müsste ich da nachschauen?
 
Update erfolgt automatisch wenn das Proggi läuft.
Sobald ich reboote ist das proggi aus und somit passiert kein Update. Also starte ich es wieder und schon gehts wieder.
Nervig aber der Cron läuft nicht. Hab noch keine Zeit gehabt die Rechte zu ändern.
Muss ja da alle dateinen auf User setzen da alles nun auf root läuft....der cron wiederum auf user laufen würde. Möchte mich ja nicht als root einloggen und das sys als root 24/7 laufen lassen.

Ich hatte es mit Yast (RPM) installiert, da kann ich es wenigstens sauber deinstallen falls ich doch mal was besseres finde.
 

Neue Beiträge

Zurück