Welchen DynDns-Client unter Suse 9.0

Ich habe mir auch den Code genau angeschaut und finde einfach keine Lösung.
Es ist wirklich enorm schwer etwas funktionierends für SUSE 9.x zu finden.
3 Varianten die ich schon probiert habe, aber keines läuft.

Hab keinen keinen Bock meinen Windoofsrechner zusätzlich 24 Std laufen zu lassen.
 
Ich glaube NICHT das es an Suse liegt. Ich kenne 2 Leute die unter Suse 9.0 den ddclient laufen haben und das sind nicht die hellsten Köpfe :rolleyes:
 
wundert mich auch seh.

Zu dem Post wegen der Configfile (den hab ich bis eben gar nicht gesehen), ohne "" da er nur nach dem = zwischen den Werten schaut.
Naja so wie ich die Daten von DynDNS gesehen habe muss die URL nur so aufgebaut werden wie ich sie hatte.
Also wie gesgat, ich habs zwar unter RH Systemen probiert und jetzt zum Test hier mal auf der Windowskiste, und ohne Probleme... :-\
 
Ja ich sage ja nicht, es sei an Suse, aber ddclient ging bei mir nur beim booten, es ging schon aber nicht alle 5 Minuten oder so.

Und das PHP File wird ja ausgeführt aber ins Log wird wie gesagt Bad Agent geschrieben und die IP nicht geupdatet.

Ich hätte ja wirklich keine grossen Anforderungen, meine IP muss "nur" geupdatet werden, sonst nichts.

Sollte ich nochmal ddclient versuchen und da mit Cronjob oder hat einer ne Idee? :(
 
Sorry, aber ich glaube das deine Probleme hausgemacht sind. Poste deine ddclient.conf einfach mal. Vielleicht hat jemand ne Idee was du falsch eingestellt haben könntest. Wie gesagt, der ddclient ist echt gut.

Ich hab ihn zwar nicht mehr laufen, da mein neuer Router einen dyndns abgleich drin hat, aber bis vor ein paar wochen lief es ohne Probleme.
 
Ja, ich habe ja nun das PHP Script drauf, aber weil dies nicht geht, werde ich jetz nochmal den ddclient installieren, ich hoffe ich bekomme es nun hin.;)
 
Denke dran, manchmal sind es so kleine dinge wie "zu wenig Rechte gesetzt" oder ähnliches... und schon funktionieren die Scripte nicht mehr
 
Ja danke für den Tipp. Bis jetzt war das Problem einfach, dass nur beim Booten geupdatet wurde, sonst nicht.
 
So hab mir jetzt auch den ddclient installiert, gibt ja ein RPM :)
Klappt prima, die Config ist zwar ein bisschen chaotisch aber nach ein bisschen suchen findet man auch die wichtigen Dinge und dann noch schnell nen Cron und schon klappts.
 
nen Cron? also muss man ein Cron machen?

Kannst du mir bitte bitte sagen was da drin stehen muss? Ich dachte das laufe als Demon. Das habe ich nicht als Demon geschafft.

Ich habs jetz wider installiert und kämpfe gerade mit der Config, aber ein Cron fehlt mir.
 

Neue Beiträge

Zurück