Welchen DynDns-Client unter Suse 9.0

Hannibal

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich hatte schon das Thema, zum ddclienten, doch da ist nichts bei rausgekommen, nun habe ich noch etliche andere versionen versucht.

Wie:

dyndnsphp
rundns

doch nichts geht. Ich weiss nicht ob das ist weil ich Suse 9.0 habe, aber keines der FAQs funktioniert.

Also egal was für ein Client Programm, PHP, Perl, C oder Java, wenn mir jemand sagen kann wie ich dieses unter Suse 9.0 zum laufen bekommen, ich installiere dieses.

Ich habe keine Vorgabe wie es laufen muss, es soll einfach die IP erneuern wenn sie wechselt.

Bitte. Mir muss doch jemand helfen können, ich habe wirklich stundenlang gegoogelt und rumversucht. Aber ich finde immer wieder Foren in denen ich lesen kann, dass es bei x usern bei Suse 9.0 nicht geht.

Ich weiss echt nicht weiter.

Gruss
 
ja was geht denn bei den Clients nicht?
Also ich hab mir einfach ein PHP-Scritp geschrieben, dass von einer Website die IP ausliest, diese dann mit dem Cache vergleicht und wenn nicht gecached, updated.
Ist allerdings nur für die Domains von dyndns.
 
Genau sowas wäre ausreichend für mich. Ich habe einen namen.dynds.org

Das ganze muss einfach automatisch ein paarmal gemacht werden und nicht nur wenn der Server neu gestartet wird, dass ist wichtig.

Könntest du mir erklären wie ich so ein Script zum laufen bekomme?
 
Schreib mir mal ne PM mit deiner eMail,
dann schicke ich dir mein Script zu und wie du
es konfigurierst und einen Eintrag in die Crontab
schreibst.
 
Danke erstmal für das Script.
Irgendwie habe ich dennoch Probleme das zum laufen zu bekommen.

Config-File

username=username;
password=pw;

hostname=name.dyndns.org;

ist das so korrekt oder muss das hinter dem = und vor dem ; in " " ?

------------------------------------------
Hatte zuerst folgende Fehlermeldung:
Parse error in ddns_update.php on line 5
habe vor Deinen Copyrigt // davorgestellt, somit war der Parseerror weg.

Ohne " " in der Config bekomme ich No need to update IP aber dyndns hat nicht geupdatet !
Ein anpingen ergibt die falsche IP.
Mit " " in der Config bekomme ich No Configfile!
Habe SUSE 9.1

Kannst Du mir da weiterhelfen ?

THX
 
So ich hab mich nun etwas schlau gemacht und nocheinmal die rundns Installation durchgeführt.

Nun habe ich das ganze "Setup" nochmal gemacht, aber bin einfach nicht sicher ob das überhaupt läuft :D

Ich bin gerade erst fertig und es wurde noch keine IP geupdatet, aber auch nichts ins Log geschrieben, ist absolut komisch.

Mein cronjob sieht so aus:

5 * * * * /rundns /rundns/config/rundns.conf > /dev/null

Aber ich denke das ganze läuft nicht.
 
Nachtrag:

Habe nun mit dem Mail welches mir "Ben Ben" netterweise geschrieben hat, einen neuen Anlauf gemacht.

Also wie oben schon erwähnt, gibt es erst einen Parse error weil der Kommentar nicht Kommentar ist, nicht so schlimm.

Ich habe im Log "Succesfully Updatet", aber geupdatet wurde nichts. Ich versuche aber erst 15min :)

Gebe nicht auf. Ist ja erst 0400 :D
 
Also das Script funktioniert nicht. Die Antwort ist immer BadAgent welche in mein Log geschrieben wird, geht leider nicht. Klar steht darunter Ip Succesfully, aber das ist nur weil der Code Teil die dyndns Page auch wirklich aufruft.

Ich habe leider noch nicht rausgefunden was an der Syntax nicht stimmt.

Ich habe sogar versucht, den Aufruf direkt in das PHP File zu schreiben, also user:pw:server:dannaccount usw. wie auf dyndns.org beschrieben, doch die Antwort ist auch Badagent, denn wenn ich die URL im Netscape normal aufrufe, dann wird mir Success angezeigt.

Also Lieber Ben Ben wäre Super wenn du den Code nochmal angucken könntest.

Gute Nacht :google:
 
och nö ;)

ja gut auf so sachen hab ich das Prog halt nie getrimmt, sich um die Rückgaben von DynDNS zu kümmern, da ich damit keine Probleme
hatte...wurde ja urpsrügnlich nciht für die Allgemeinheit gemacht....
Nur hab ich das auf 3 Kisten getestet und da trat dieses badAgent nie auf :-\

Aber ich kann gerne nochmal schauen...
 
Passiert auf deinen Kisten nicht?

Leider wird bei mir wirklich nicht geupdatet, aber ausgeführt wird es, weil das Loggen funktioniert richtig.

PHP Coden kann ich langsam etwas, darum hab ich mir den Code mal angeschaut und halt mal die Variablen weg gemacht und meine Daten direkt in den String geschrieben, aber geht nicht.

Hmm weiss nicht wieso es bei uns beiden nicht geht.

Schade
 

Neue Beiträge

Zurück