Welche Sprache

Interessante Unterhaltung ;)

Hab da mal 2 Fragen zu. Kann man mit den Javaumgebungen auch Webservices schreiben, die automatisch die SOAP-Messages schreiben? Also das ich nur noch die eigentliche Handlung programmieren kann? Weil keine Lust lange mit Envelopes und so zu arbeiten, dafür habe ich schließlich viel Geld für eine Entwicklungsumgebung bezahlt.

2. Gibt es hier irgendwo ein Tutorial, in dem steht ob und wenn ja wie ich ne SOAP-Antwort direkt benutzen kann um ein Dataset zu füllen? Oder geht das wirklich nur mit vorgefertigten Schemata?

Danke

Peli
 
Peli_Berlin hat gesagt.:
Interessante Unterhaltung ;)

Hab da mal 2 Fragen zu. Kann man mit den Javaumgebungen auch Webservices schreiben, die automatisch die SOAP-Messages schreiben? Also das ich nur noch die eigentliche Handlung programmieren kann? Weil keine Lust lange mit Envelopes und so zu arbeiten, dafür habe ich schließlich viel Geld für eine Entwicklungsumgebung bezahlt.

2. Gibt es hier irgendwo ein Tutorial, in dem steht ob und wenn ja wie ich ne SOAP-Antwort direkt benutzen kann um ein Dataset zu füllen? Oder geht das wirklich nur mit vorgefertigten Schemata?

Danke

Peli

apache axis

und ja python ist sexy :)
 
Re: Welche Sprache für Hilfe Programmierung

Hallo, miteinander.

Ich habe letztens gelesen, dass es auch möglich ist, Hilfen -wie zum Beispiel die Windows-Hilfen- zu programmieren.
Leider weiss ich nicht mehr, welche Sprache dafür als geeignet schien.

Kann man denn grundsätzlich -ich habe die Beiträge hier zum topic verfolgt- sagen,
dass es bestimmte Programmiersprachen für bestimmte Richtungen gibt?


Zu Java habe ich gehört, dass dies oft in HTML eingebunden wird, weiß aber auch nichts genaueres.
Vielleicht kann mich da jemand aufklären.

Und sind diese Programme, die man dann zum Beispiel in Java schreibt, standalone,
also wie übliche .exe Dateien?


Welche Funktion hat denn zum Beispiel Batch?


So.. ich denke, dass dies nicht zu komplex gefragt wurde und es euch möglich ist, darauf zu antworten.
Danke.
 
chrysler hat gesagt.:
Windows-Hilfen- zu programmieren.
Leider weiss ich nicht mehr, welche Sprache dafür als geeignet schien.
Windows Help FIles sind meistens nur kompilierte HTML Dateien. Als Tool ist zum Beispiel der Microsoft Hekp Workshop geeignet.

chrysler hat gesagt.:
Kann man denn grundsätzlich -ich habe die Beiträge hier zum topic verfolgt- sagen,
dass es bestimmte Programmiersprachen für bestimmte Richtungen gibt?
Jein - es gibt verschiedene Sprachen für verschiedene Gebiete, aber es gibt auch mehrere Sprachen für das gleiche Gebiet... Beispiele:
Ein Gebiet - mehrere Sprachen:
Webscripting: PHP, Perl
WebEntwicklung (Enterprise Level): ASP.net, JSP
Windows Anwendungen: Visual C++, C#, VB.net, Java, VB6
usw...

Ein Gebiet - eine Dominierende Sprache:
Webscripting (Client): Javascript
KioskSysteme: Lingo
SAP: Abap

chrysler hat gesagt.:
Zu Java habe ich gehört, dass dies oft in HTML eingebunden wird, weiß aber auch nichts genaueres.
Vielleicht kann mich da jemand aufklären.
Java wird nicht mehr oft in HTML Seiten eingebunden. Früher waren Java Applets sehr gefragt - diese Nachfrage ging aber in den letzten Jahren extrem zurück... Wenn überhaupt werden damit meistens Chatrooms übers Web dargestellt... Javascript (JS ist was anderes als Java - hat nix miteinader zu tun) hingegen ist auf jedem modernen Browser verfügbar und wird auch gerne mehr oder weniger Sinnvoll genutzt... :)

chrysler hat gesagt.:
Und sind diese Programme, die man dann zum Beispiel in Java schreibt, standalone,
also wie übliche .exe Dateien?
Jein - Java setzt eine Java Virtual Machine auf dem Zielrechner vorraus. Man kann aber mit ein paar tricks Java Programme auch in "normale" Exe Dateien kompilieren

chrysler hat gesagt.:
Welche Funktion hat denn zum Beispiel Batch?
Grob gesagt: Mit Batch kannst du routine Aufgaben automatisieren. Beispielsweise Ordner anlegen und Files kopieren (alles was man auf der Shell (DOS-Promt) machen kann (und ein bisschen mehr).

bye bye
Andreas
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
Nein. .NET besteht aus einem gemeinsamen Framework, welches von unterschiedlichen Sprachen verwendet wird. Eine davon ist C#. Da es für .NET über 100 verfügbare Sprachen (und eben auch Compiler) gibt, ist es fatal zu sagen, dass eine einzige Sprache .NET darstellt.
 

Neue Beiträge

Zurück