Welche Sprache für Terminplaner

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Original geschrieben von Norbert Eder
Und was daran sollte man anpassen?

Mehrere TextBox (en) z.b in Arrays Packen. In einer Controll Registry zur Verfügung stellen um kontrollierten Zugriff zu erhalten.
Und was auch immer notwendig ist um sauberer Iterativen Zugriff auf die Controlls zu erhalten und was sonst noch notwendig für die Applikation ist.
 
Original geschrieben von Christian Fein
Das Palm noch Marktführer ist habe ich mich getäuscht, macht aber nichts da der aktuelle Marktführer auch Java mit ausliefert.
Windows Mobile von HP liefert Java gleich mit aus. Da musst du nix draufpacken und HP ist Marktführer bei PDAs gefolgt von Palm.
Medion liefert auch Java mit aus.
Bei den anderen weiss ichs nicht, aber letztendlich bieten mehr PDAs
J2ME als .net.
Schön. Aber warum sollte ich auf Windows Mobile Java programmieren? Hast Du mir noch immer nicht erklärt.

Original geschrieben von Christian Fein

Siehe auch follgenden Artikel, 1 Monat alt
6 Millionen Smartphones und Handhelds wurden im zweiten Quartal 2004 in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verkauft. Das sind laut dem britischen Marktforschungsinstitut Canalys 52 Prozent mehr als im zweiten Quartal 2003. Im Gesamtmarkt dominiert Marktführer Nokia mit einem Anteil von 52 Prozent. Auf Platz zwei folgt abgeschlagen HP mit gerade mal 9,9 Prozent. Bei Handys und Smartphones mit Datenfunktion dominiert der finnische Hersteller laut Canalys sogar mit einem Marktanteil von über 80 Prozent. Die Konkurrenten Sony Ericsson und Siemens dümpeln bei 8,9 und 3,7 Prozent auf den Plätzen zwei und drei. Bei PDAs und Handhelds mit Funkschnittstelle liegt dagegen das Feld dichter zusammen. Marktführer HP konnte im zweiten Quartal zwar seinen Anteil von 24,6 auf 28,3 Prozent ausbauen. Der zweitplatzierte Hersteller Palm One liegt mit 19,8 aber immer noch in Reichweite. Den stärksten Zuwachs verzeichnete jedoch die derzeitige Nummer drei: Aldi-Lieferant Medion konnte im zweiten Quartal 2004 seinen Anteil von 7,6 auf 10,7 Prozent ausbauen.
Was willst mir damit sagen?

Original geschrieben von Christian Fein

Les dir nochmal die jcp.org Seite durch, damit du da mitreden kannst.
Und wieder mal, was willst Du jetzt sagen ausser dass du viel gepostet hast, was eigentlich nichts aussagt?

Original geschrieben von Christian Fein

Les dir nochmal durch was ANT eigentlich ist. Wieso nutzt Microsoft die C++ Makefiles? Ist deren System für VC++ so schlecht?
au mann

Ich weiß was ant ist. Und? Wieso sollte ich es brauchen? Warum sollte es ein anderer .NET Entwickler brauchen? Und wennst ein Build-Tool für .NET brauchst dann nimmst halt Hippo.NET.

Original geschrieben von Christian Fein

Nein weil du von Plugins redest und nicht von normalen Jars.
Ändert nichts an der Tatsache, dass es hier massigst Probleme gibt und es dennoch Jars sind.

Original geschrieben von Christian Fein

Träum weiter. Kein Entwickler mit etwas erfahrung versucht 2 verschiedene GUI Frameworks zu vermischen. Oder wer kommt sonst auf die IDE unter C++ QT mit wxWindows zu vermischen?
Komisch mit was für seltsamen unkompetenten Entwicklern du zu tun haben musst. Irgendwie treffe ich keine an die auf solch dumme ideen kommen-
Also sind wohl alle die mit Java beginnen seltsam und haben dumme Ideen nur weil sie das nicht riechen können?

Original geschrieben von Christian Fein

Ganz einfach, es ist ein Vorteil von Java gegenüber .net das mann dort eine
solches Framework wie Struts nutzen kann und sich nicht nur auf das gegebene Verlassen muss.
Deutsche Sprache, schwere Sprache?
Die Probleme liegen hier auf deiner Seite. Dass ein derartiges Framework unter Java verwendet werden kann hebst Du als Vorteil heraus. Ein deartiges Framework kannst du genauso unter .NET verwenden. Wo ist hier ein Vorteil in Sicht? Nirgends. Du ziehst hier Dinge an den Haaren herbei und unterstellst .NET dass keine anderen Frameworks verwendet werden können. Solltest gewisse Dinge nachlesen ....

Zum Thema deutsche Sprache sag ich nichts. Das wäre zu persönlich.

Original geschrieben von Christian Fein

..................
The C# Email Server (CSES) project provides a C# port of the Java Email Server (JES) project, with a focus standalone reusable components. CSES can be used as a standalone email server, or can be used by other project to provide individual SMTP and POP3 features.
.................

Also wenn es ein Port vom JES ist, dann ist er noch lange nicht mit James vergleichbar.
Komisch das du gerade hier eine Software anspricht die versucht ein Java Projekt zu portieren. ;)
Ui, schlimm. Es geht um die Tatsache dass es derartiges auch unter .NET gibt und nicht wo der Ursprung ist. Denn Java ist auch nur ein billiger C++ Port mit Änderungen.

Original geschrieben von Christian Fein

Natürlich hat Apache httpd Macken. Aber Tomcat keine. Auch Resign nicht usw.
Gerade weil es Alternativen gibt kann ich selbst dann wenn mein favorisierter Webserver Macken hat auf einen anderen Migrieren.
Gut das du noch IIS6 geschrieben hast, den der 5 wurde von Microsoft selber als Unwartbar eingestuft, drum ist der IIS6 komplett neu entwickelt worden.
Das heisst das Ding ist relatives Beta und hat sich noch nicht allzulange bewehrt.
Schön, dass gerade DU befähigt bist etwas als Beta einzustufen. Wusste gar nicht dass du Produkt-Manager von Microsoft bist. Aber bitte. Bei mir funktioniert unterm IIS 6 alles was ich brauche und das OHNE irgendwelche Lücken. Man muss es halt confen können.
Und wieso 10 verschiedene Pakete laufen haben, wenn doch eines reicht?

Tomcat hat keine Macken? Dann solltest dir mal die Bug List zu Gemüte führen. Soviel zu diesem Thema.

Original geschrieben von Christian Fein

Gut wo ist die Alternative zum IIS den ich ohne schlechtes Gewissen einem Kunden empfehlen kann?
Bitte nenne sie mir.
Bis jetzt hat noch jedem Kunde der IIS gereicht, also warum ein anderes Tool verwenden?

Original geschrieben von Christian Fein

codeproject.com lädt bei mir seid ca 1 Minute. Ich weiss es gibt zuviele .net Entwickler drum ist sie überlastet :D
1,6 Mio User sag ich nur.

Original geschrieben von Christian Fein

http://onjava.com/
java.net
http://www.theserverside.com/
http://www.javaworld.com/
PS: Ich habe ungefair 100 solcher Seiten in meinen Favoriten ;)
http://www.dotnet-magazin.de
http://www.asp.net
http://www.gotdotnet.com
http://www.dotnetjunkies.com
http://www.devx.com/dotnet
http://www.dotnet247.com
Was willst hiermit sagen? Ich kann dir auch weitere 100 Seiten posten. An codeproject.com kommt trotzdem keine von dir ran :p

Original geschrieben von Christian Fein

Nein Java macht sehr häufig kein Sinn. Ich würde kein Spiel in Java schreiben (um nur ein Beispiel zu nennen).
Aber .net spielt auf den selben Markt ab, und hat ungefair die selben Stärken und schwächen, nur das hier oftmals die Schwächen etwas überwiegen.
Aus deiner Sicht. Viele sehen das anders. Und ich wüßte noch nicht wo du eine Schwäche aufgedeckt hast, die rein nur .NET betrifft.

Original geschrieben von Christian Fein

Das ist totaler Quatsch, denn noch immer gibts auch unter Windows keinen Alternativen Webserver ausser dem IIS.
Das ist aber ein ganz grossser Nachteil von .net (wie ich dir mit dem Artikel Ausschnitt oben klar gemacht habe).
Damit hast du gar nichts klar gemacht. Das war lediglich viel Blabla und Zahlen ohne einen bestimmten Hintergrund.

Original geschrieben von Christian Fein

Eben nicht, wieso kann ich den in C# keine Stored Procedures für Oracle 9i schreiben?
Wieso kann ich nicht auch C# Objecte frei in einer Oracle und DB2 Datenbank speichern? Wieso muss ich mit .net recht kompliziert SAP Netweaver ansteuern (über Webservices in Java programmiert ) wenn ich mit Java direkten API zugriff habe?
Stored Procedure unter C# für Oracle 9i: Gut dass du dieses Thema ansprichst. Habe ich letzte Woche dran programmiert. Aber vielleicht hilft dir
http://www.c-sharpcorner.com/Code/2004/Feb/ODP.NET.asp auf die Sprünge. Das entkräftet deinen kompletten Absatz zu diesem Thema. Erkundigen dann schreiben.
 
Original geschrieben von Christian Fein
Mehrere TextBox (en) z.b in Arrays Packen. In einer Controll Registry zur Verfügung stellen um kontrollierten Zugriff zu erhalten.
Und was auch immer notwendig ist um sauberer Iterativen Zugriff auf die Controlls zu erhalten und was sonst noch notwendig für die Applikation ist.

Controls wandern in eine Controls-Collection die du wunderbar durch-iterieren kannst. Noch nicht gesehen? Solltest dir mal anschaun, funktioniert sehr gut und das ohne dass ich einen Finger krümmen muss.

Und das schönste, ich kanns auch selber programmieren wenn ich lustig bin.

[EDIT]
Zusatz. Der Oracle Data Provider for .NET funkt auch für die Oracle 10g :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Norbert Eder hat gesagt.:
Schön. Aber warum sollte ich auf Windows Mobile Java programmieren? Hast Du mir noch immer nicht erklärt.
Ganz einfach, weil ich eine Applikation schreibe die auf 100% PDAs lauffähig ist.
Wenn ich .net Programmiere dann sind sie auf allen Blackberrys und Palms nicht lauffähig. Das heisst ich verdien mehr geld als du.

Was willst mir damit sagen?

Das Palms eben nicht zu vernachlässigen sind, sondern immer noch 20 % Marktanteil halten. Wenn du darauf verzichten willst, gern, ich nicht.

Und wieder mal, was willst Du jetzt sagen ausser dass du viel gepostet hast, was eigentlich nichts aussagt?
Wieso soll ich mit dir über den JCP reden wenn du ihn gar nicht kennst. Ich will nur das du dich über die Dinge informierst bevor du dich drüber auslässt.


Ich weiß was ant ist. Und? Wieso sollte ich es brauchen? Warum sollte es ein anderer .NET Entwickler brauchen? Und wennst ein Build-Tool für .NET brauchst dann nimmst halt Hippo.NET.
Nein anscheinend nicht, sonst würdest du nicht versuchen einen Compiler mit Ant zu vergleichen.
>Hippo.NET<
fällt wiedermal aus wegen fehlender Dokumentation.


Ändert nichts an der Tatsache, dass es hier massigst Probleme gibt und es dennoch Jars sind.
Mann bist du so .... oder tust du nur so.

Eclipse Plugins sind keine Jars. Eclipse Plugins sind komplette verzeichnisse die eventuell Jars enthalten können, aber nicht müssen, hör auf von Zeuch zu reden von dem du keine Ahnung hast.

Also sind wohl alle die mit Java beginnen seltsam und haben dumme Ideen nur weil sie das nicht riechen können?

Nein, du sagtest aber das du Entwickler 2 verschiedene GUI Frameworks als Anfänger versuchen zu mischen. Ich habe dir nur gesagt das du komische Leute kennst.
Wenn du mir das nicht glaubst bitte suche und finde hier im Java Forum Threads bei denen dies das Problem ist .... (au mann)


Die Probleme liegen hier auf deiner Seite. Dass ein derartiges Framework unter Java verwendet werden kann hebst Du als Vorteil heraus. Ein deartiges Framework kannst du genauso unter .NET verwenden.

Ja gib mir mal die URL von Struts für .net

Wo ist hier ein Vorteil in Sicht? Nirgends. Du ziehst hier Dinge an den Haaren herbei und unterstellst .NET dass keine anderen Frameworks verwendet werden können. Solltest gewisse Dinge nachlesen ....

Dann sag mir doch endlich die URL von mal etwas Strutsvergleichbares in .net. Und wenn du gerade dabei bist, hätte ich das gern auch von Cocoon, von Maven und Tapesty.
Einfach nur vergleichbare Webapplikationframeworks.

Ui, schlimm. Es geht um die Tatsache dass es derartiges auch unter .NET gibt und nicht wo der Ursprung ist. Denn Java ist auch nur ein billiger C++ Port mit Änderungen.

cool wo ist die C++ VM? rofl

Schön, dass gerade DU befähigt bist etwas als Beta einzustufen. Wusste gar nicht dass du Produkt-Manager von Microsoft bist. Aber bitte. Bei mir funktioniert unterm IIS 6 alles was ich brauche und das OHNE irgendwelche Lücken. Man muss es halt confen können.
Und wieso 10 verschiedene Pakete laufen haben, wenn doch eines reicht?

Wenn es Sicherheitslücken gibt die noch nicht gepatcht sind kannst du "confen" wie du willst ;)

Tomcat hat keine Macken? Dann solltest dir mal die Bug List zu Gemüte führen. Soviel zu diesem Thema.

Dann zeig mir doch die ungepatchten Tomcat Lücken. Bitte zeig sie mir ;)

Bis jetzt hat noch jedem Kunde der IIS gereicht, also warum ein anderes Tool verwenden?
Der Artikel oben besagt das J2EE bei den Entscheidern höher in der Gunst steht weil sie eben da freier Entscheiden können.
PS: Geh mal auf die Seite dieser Analysten und schau unter Partner, da steht auch Microsoft.

1,6 Mio User sag ich nur.
Die seite ist immer noch nicht erreichbar, wahrscheinlich mit ASP.net implementiert :)

http://www.dotnet-magazin.de
Selber Verlag bietet auch Java-Magazin an.
http://www.asp.net
http://www.gotdotnet.com
http://www.dotnetjunkies.com
http://www.devx.com/dotnet
http://www.dotnet247.com

Was willst hiermit sagen? Ich kann dir auch weitere 100 Seiten posten. An codeproject.com kommt trotzdem keine von dir ran :p

Meine Seiten sind zumindest erreichbar. :)

Aus deiner Sicht. Viele sehen das anders. Und ich wüßte noch nicht wo du eine Schwäche aufgedeckt hast, die rein nur .NET betrifft.


Damit hast du gar nichts klar gemacht. Das war lediglich viel Blabla und Zahlen ohne einen bestimmten Hintergrund.

Stored Procedure unter C# für Oracle 9i: Gut dass du dieses Thema ansprichst. Habe ich letzte Woche dran programmiert. Aber vielleicht hilft dir
http://www.c-sharpcorner.com/Code/2004/Feb/ODP.NET.asp auf die Sprünge. Das entkräftet deinen kompletten Absatz zu diesem Thema. Erkundigen dann schreiben.
Tut es nicht, denn dieser Artikel beschreibt nicht die Implementierung von
StorendProzedures in C# Programmiert die im Oracle 9i selber laufen.
Es ist eine erweiterte Oracle API zum Zugriff auf jene.
So kannst dich ruhig weiter informieren.

Wenn du antwortest, lass bitte themen von denen die keine Ahnung hast, wie eben Eclipse Plugins und Ant bitte raus, denn mit dir über Dinge zu reden von denen du absolut nichts versteht macht nicht wirklich spass.
 
Original geschrieben von Norbert Eder
Controls wandern in eine Controls-Collection die du wunderbar durch-iterieren kannst. Noch nicht gesehen? Solltest dir mal anschaun, funktioniert sehr gut und das ohne dass ich einen Finger krümmen muss.

Und das schönste, ich kanns auch selber programmieren wenn ich lustig bin.

[EDIT]
Zusatz. Der Oracle Data Provider for .NET funkt auch für die Oracle 10g :p

Jo nur das ist ein einfacher Data Provider. Die Oracle 10 hat aber eine komplette JVM integriert:
In contrast to traditional JDK-based Java virtual machines, the Oracle Java Virtual Machine (OracleJVM) lets you run Java objects inside Oracle9i Database, giving you all the performance advantages of the Oracle database.

Da sind himmelsweite Unterschiede zwischen API aufrufen, und komplette integrierte Laufzeitumgebung.
 
Original geschrieben von Christian Fein

Ganz einfach, weil ich eine Applikation schreibe die auf 100% PDAs lauffähig ist.
Wenn ich .net Programmiere dann sind sie auf allen Blackberrys und Palms nicht lauffähig. Das heisst ich verdien mehr geld als du.
Ach so? Hmm .. komisch ich kenne nur Geschäftsführer etc. die Windows Mobile verwenden. Und sorry, mir würde das reichen. Die paar Palm-Hanseln, die in 2 Jahren eh ausgestorben sind interessieren mich ehrlich gesagt nicht.

Original geschrieben von Christian Fein

Das Palms eben nicht zu vernachlässigen sind, sondern immer noch 20 % Marktanteil halten. Wenn du darauf verzichten willst, gern, ich nicht.
Ist aber nur ein einmaliges Geschäft, weils die Palms bald nicht mehr geben wird.

Original geschrieben von Christian Fein

Wieso soll ich mit dir über den JCP reden wenn du ihn gar nicht kennst. Ich will nur das du dich über die Dinge informierst bevor du dich drüber auslässt.
Keine Angst, ist mir schon bekannt. Ich nehme hier nur Deine Haltung ein. Warum sollte ich mich darum kümmern, wenn Du es im Gegenzug auch nicht tust? Gleiches Recht für alle.

Original geschrieben von Christian Fein

Nein anscheinend nicht, sonst würdest du nicht versuchen einen Compiler mit Ant zu vergleichen.
>Hippo.NET<
fällt wiedermal aus wegen fehlender Dokumentation.
Musst halt mal im Google suchen, da findest genug Informationen. Sonst nimmst halt NAnt, gibts ja auch noch für den verwöhnten ANT-Benutzer.

Original geschrieben von Christian Fein

Eclipse Plugins sind keine Jars. Eclipse Plugins sind komplette verzeichnisse die eventuell Jars enthalten können, aber nicht müssen, hör auf von Zeuch zu reden von dem du keine Ahnung hast.
Ja, sie können Jars enthalten. Danke.

Original geschrieben von Christian Fein

Nein, du sagtest aber das du Entwickler 2 verschiedene GUI Frameworks als Anfänger versuchen zu mischen. Ich habe dir nur gesagt das du komische Leute kennst.
Wenn du mir das nicht glaubst bitte suche und finde hier im Java Forum Threads bei denen dies das Problem ist .... (au mann)
Ich kenne diese Leute gar nicht. Es gibt genug Foren im Internet in denen immer wieder Leute auf dieses Problem stoßen. Sorry, aber es kann nicht jeder ein erfahrener Java-Programmierer sein. Und dieses Problem ist als Anfänger nicht ersichtlich.

Original geschrieben von Christian Fein

Ja gib mir mal die URL von Struts für .net
Hab ich geschrieben dass es Struts für .NET gibt? Nein. Ich sagte nur, dass du mit .NET genauso Frameworks einbinden kannst. Du drehst es auch wie du es gerade brauchst, hm? Und noch dazu, wozu Struts unter .NET?

Original geschrieben von Christian Fein

Dann sag mir doch endlich die URL von mal etwas Strutsvergleichbares in .net. Und wenn du gerade dabei bist, hätte ich das gern auch von Cocoon, von Maven und Tapesty.
Einfach nur vergleichbare Webapplikationframeworks.
Ui, da geht ein 13jähriges Kind wieder auf ein 2jähriges Kind los. Das macht Spaß. Wie gesagt, Entwicklungen in die Richtung gibt es.

Original geschrieben von Christian Fein

cool wo ist die C++ VM? rofl
Tja, wird aber von Sun selber gesagt, dass sie sich sehr stark an C++ orientiert haben. Aber Tatsachen werden von dir natürlich sofort ins Lächerliche gezogen. Wie könnte es anders sein.

Original geschrieben von Christian Fein

Wenn es Sicherheitslücken gibt die noch nicht gepatcht sind kannst du "confen" wie du willst ;)
Wenn die Sicherheitslücken Dinge betreffen die nicht verwendet werden ....

Original geschrieben von Christian Fein

Dann zeig mir doch die ungepatchten Tomcat Lücken. Bitte zeig sie mir ;)
Wie gesagt, les dir die offenen Bugs durch.

Original geschrieben von Christian Fein

Der Artikel oben besagt das J2EE bei den Entscheidern höher in der Gunst steht weil sie eben da freier Entscheiden können.
PS: Geh mal auf die Seite dieser Analysten und schau unter Partner, da steht auch Microsoft.
Oh ja, es gibt 100e Seiten die das Gegenteil behaupten. Tatsache ist, dass .NET im Aufschwung ist und in den 2 Jahren des Bestehens schon mehr erreicht hat als Java damals in den ersten beiden Jahren.

Original geschrieben von Christian Fein

Die seite ist immer noch nicht erreichbar, wahrscheinlich mit ASP.net implementiert :)
Komisch, bei mir funkt sie.

Original geschrieben von Christian Fein

http://www.dotnet-magazin.de
Selber Verlag bietet auch Java-Magazin an.
http://www.asp.net
http://www.gotdotnet.com
http://www.dotnetjunkies.com
http://www.devx.com/dotnet
http://www.dotnet247.com

Meine Seiten sind zumindest erreichbar. :)
Sind meine ja. Muss wohl an deiner Leitung liegen.

Original geschrieben von Christian Fein

Tut es nicht, denn dieser Artikel beschreibt nicht die Implementierung von
StorendProzedures in C# Programmiert die im Oracle 9i selber laufen.
Es ist eine erweiterte Oracle API zum Zugriff auf jene.
So kannst dich ruhig weiter informieren.
Dann schau dir das Ding mal an, dann reden wir weiter.

Original geschrieben von Christian Fein

Wenn du antwortest, lass bitte themen von denen die keine Ahnung hast, wie eben Eclipse Plugins und Ant bitte raus, denn mit dir über Dinge zu reden von denen du absolut nichts versteht macht nicht wirklich spass.
Ach so? Du verstehst wohl gar nichts. Ein ZIP wird immer ein ZIP sein. Und für mich ist ein Jar ein Jar. Ende. Mir ist vollkommen egal was darin verpackt ist. Tatsache ist, dass es ein Jar ist. Fertig. Wennst das nit kapierst, dann tust mir leid, aber mir ist es ehrlich egal.
Ad Ant: Tja, man kann dir ja Beweise und Tatsachen liefern soviele man will, du akzeptierst sie nicht. Da scheint das Problem dann wohl eher bei dir zu liegen. Und vielleicht solltest Du lieber die Zeit fürs Posten an deiner GUI weiterbasteln, denn meine ist fertig, ich hab Zeit :p

Und nochwas: Tu nicht so, als hättest nur du die Weisheit mit dem Löffel gegessen. Bei einigen Aussagen von dir stellts einem die Haare auf.
 
Original geschrieben von Christian Fein
Jo nur das ist ein einfacher Data Provider. Die Oracle 10 hat aber eine komplette JVM integriert:


Da sind himmelsweite Unterschiede zwischen API aufrufen, und komplette integrierte Laufzeitumgebung.

Dafür kann ich mir auswählen was ich nehme ... DB2 oder dann doch den kommenden Yukon .. beide .NET voll implementiert. Und der ODB kann alles wasd brauchst.
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Ach so? Hmm .. komisch ich kenne nur Geschäftsführer etc. die Windows Mobile verwenden. Und sorry, mir würde das reichen. Die paar Palm-Hanseln, die in 2 Jahren eh ausgestorben sind interessieren mich ehrlich gesagt nicht.

Solange die PocketPC Schrifterkennung so ein Crap ist, wird es wie es im Augenblick aussieht Palm auch in Zukunf wunderbar gehen.
BMW setzt z.b komplett auf Palm, sämmtliche PDAs des Konzerns sind Palm.

Ist aber nur ein einmaliges Geschäft, weils die Palms bald nicht mehr geben wird.

Dafür gehts Palm viel zu gut, und Palm ist im Wachsen.
Nochmal zur Erklärung für dich. Der PDA Markt ansich ist riesig gewachsen, Palm ist gewachsen, HP etwas mehr. Aber Palm wächst.

Keine Angst, ist mir schon bekannt. Ich nehme hier nur Deine Haltung ein. Warum sollte ich mich darum kümmern, wenn Du es im Gegenzug auch nicht tust? Gleiches Recht für alle.
Dann sag mir doch mal wo ich über etwas geredet habe wovon ich keine Ahnung habe.

Musst halt mal im Google suchen, da findest genug Informationen. Sonst nimmst halt NAnt, gibts ja auch noch für den verwöhnten ANT-Benutzer.

Sorry aber Projekte die es nicht schaffen eine Doku auf deren ProjektPage zu setzen ignoriere ich lieber gleich.

Ja, sie können Jars enthalten. Danke.

Torten können Bananen enthalten. Dennoch ist die Aussage
Torte == Obst falsch.

Ich kenne diese Leute gar nicht. Es gibt genug Foren im Internet in denen immer wieder Leute auf dieses Problem stoßen. Sorry, aber es kann nicht jeder ein erfahrener Java-Programmierer sein. Und dieses Problem ist als Anfänger nicht ersichtlich.
Es gibt auch Leute die glauben an den Yeti.


Hab ich geschrieben dass es Struts für .NET gibt? Nein. Ich sagte nur, dass du mit .NET genauso Frameworks einbinden kannst. Du drehst es auch wie du es gerade brauchst, hm? Und noch dazu, wozu Struts unter .NET?

Weil ich gern ein Framework haben will mit dem ich deklarativ den Pageflow programmieren kann.
Das geht unter ASP.net nicht, und währe wünschenswert dafür.
Ich rate dir wirklich (mal von all dem Streit abgesehen) dir Struts genauer mal anzuschauen, dann wirst du erkennen weshalb ich Struts will.


Ui, da geht ein 13jähriges Kind wieder auf ein 2jähriges Kind los. Das macht Spaß. Wie gesagt, Entwicklungen in die Richtung gibt es.

Deine aussage war:
Du ziehst hier Dinge an den Haaren herbei und unterstellst .NET dass keine anderen Frameworks verwendet werden können. Solltest gewisse Dinge nachlesen ....

Diese ist demnach falsch. Denn wenn du mir keine anderen Frameworks nennen kannst, dann scheint es ja wirklich eine anderen zu geben die ich verwenden könnte.
Ich würde es gern nachlesen, aber du sagst mir ja jetzt eben das nur Entwicklungen in diese Richtung gibt, aber nichts konkretes!?
Wo soll ich denn nachlesen? ;)

Tja, wird aber von Sun selber gesagt, dass sie sich sehr stark an C++ orientiert haben. Aber Tatsachen werden von dir natürlich sofort ins Lächerliche gezogen. Wie könnte es anders sein.

Nein nur
.NET ist eine Kopie von Java.
Java ist C++ Orientiert.
Das ist der springende Punkt. Sämmtliche Konzepte die in .net realisiert worden sind, sind so in Java seid Jahren vorhanden.
Sie haben noch 2-3 Dinge hinzugefügt, andere weggelassen aber aber ansonsten ist es eine Kopie.

Wenn die Sicherheitslücken Dinge betreffen die nicht verwendet werden ....

Du scheinst nicht viel ahnung in diesem Bereich zu haben. Du musst oft nicht explizit etwas nutzen um dort verwundbar zu sein.

Wie gesagt, les dir die offenen Bugs durch.
Ich will von dir nicht gepatchte Bugs die Sicherheitslücken zur follge haben. Denn die Bugreports sind gepatcht oder sicherheitstechnisch unrelevant.

Oh ja, es gibt 100e Seiten die das Gegenteil behaupten. Tatsache ist, dass .NET im Aufschwung ist und in den 2 Jahren des Bestehens schon mehr erreicht hat als Java damals in den ersten beiden Jahren.

.NET wurde gleich in einem Riesen Umfang aufgestellt.
Java wurde entwickelt für embedded Klein-Geräte (das erste Gerät auf dem Java presentiert wurde, ist ein früher PDA) und ist mit der Zeit gewachsen.
Das ist der Unterschied das sagt null, nichts über die Qualtität aus.

Komisch, bei mir funkt sie.
Bei mir immer noch nicht, ehrlich!

Sind meine ja. Muss wohl an deiner Leitung liegen.
Es geht von deinen nur diese codeprojekt nicht.

Dann schau dir das Ding mal an, dann reden wir weiter.
Reicht das wenn mir ein Kollege (Oracle Certifiziert) mir meine Aussage bestätigt ;)

Ach so? Du verstehst wohl gar nichts. Ein ZIP wird immer ein ZIP sein. Und für mich ist ein Jar ein Jar. Ende. Mir ist vollkommen egal was darin verpackt ist. Tatsache ist, dass es ein Jar ist. Fertig. Wennst das nit kapierst, dann tust mir leid, aber mir ist es ehrlich egal.
Ad Ant: Tja, man kann dir ja Beweise und Tatsachen liefern soviele man will, du akzeptierst sie nicht. Da scheint das Problem dann wohl eher bei dir zu liegen. Und vielleicht solltest Du lieber die Zeit fürs Posten an deiner GUI weiterbasteln, denn meine ist fertig, ich hab Zeit :p

Du hast keine Ahnung von Eclipse Plugins, sonst würdest du nicht behaupten das Eclipse Plugin == Jar ist.
Ich kann dir gern ein Eclipse Plugin schreiben in der kein Jar vorkommt.
Aber das kapierst du nicht.

PS: ich bastel keine GUIS
Und nochwas: Tu nicht so, als hättest nur du die Weisheit mit dem Löffel gegessen. Bei einigen Aussagen von dir stellts einem die Haare auf.
Das sollte dir noch lange kein Grund sein, das du auch deine Argumente da her holst.
Aus den Haaren ziehst.
 
Original geschrieben von Dario Linsky
Microsoft setzt auf .net.
Sun setzt auf Java.
Melitta setzt auf Kaffeefilter.
Und was sagt uns das? Ich hol mir mal Popcorn für die nächste Antwort. ;)

Also ich hab mir schon nach Seite 1 ne neue Tasse Kaffee, und was zu knabbern geholt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück