Welche Spiegelreflexkamera

Wenn du die Möglichkeit der Qualitätsbeurteilung von Gebrauchtware hast, solltest du unbedingt auch eben diese kaufen und nicht den doppelten Preis bezahlen, nur dafür, dass du Garantie hast - denn so ein Objektiv geht im Normalfall nicht kaputt.
Ebenso die Kamera, die guten Bodies sind auf zig tausende Filme ausgelegt, die man als Hobbyfotograf beim besten Willen nicht abknipsen kann d.h. wenn sie einwandfrei funktioniert in dem Moment wo du sie kaufst, wird sie das bei normaler Benutzung auch noch 20 Jahre später tun.

Die Frage ob Nikon oder Canon ist ein Religionskrieg und da muss man eigentlich nicht mehr drüber sagen. Der Light ist Nikon Fan, ich Canon - beide haben Vor und Nachteile - im Zweifel sollte da also dein Geschmack entscheiden.

Technikgimmicks wie Augensteuerung taugen (momentan) nichts.

Ein weiterer Aspekt ist die Frage, ob du wirklich manuell Fokus oder Autofokus haben willst. Denn aus der FD Serie (Canon MF) gibt es sehr günstige Angebote (Body sowie Objektive), die halt nur kein AF haben.
 
Ein weiterer Aspekt ist die Frage, ob du wirklich manuell Fokus oder Autofokus haben willst. Denn aus der FD Serie (Canon MF) gibt es sehr günstige Angebote (Body sowie Objektive), die halt nur kein AF haben.
Genau! Wer braucht schon Autofocus? :)
Wenn Du auf Autofokus verzichten kannst, dann bekommst Du Kamera und Objektive günstiger.
 
Häää

Ist ja toll was ihr mir da erzählt nur habe ich dafon keine ahnung :)

was ist autofokus und was manuell was bringt das?????

Also jetzt denke ich das ich es hab! Ich kauf mir die Nikon und gebrauchte objektive ist das nich gut!
 
Autofokus bedeuted, dass ein System in der Kamera die Linsen automatisch so ausrichtet, dass das Bild scharf ist.

Bei Kameras ohne AF (Autofocus), die etwa bis 1990 produziert wurden (Erste AF Kamera von Canon 1986 wenn ich mich nicht irre), stellst du den Schärfepunkt manuell mit einem Drehrad am Objektiv ein, was zwar mehr Zeit in Anspruch nehmen kann, aber künstlerische Fotos leichter machen kann.
Hat man sich jedoch einmal daran gewöhnt, sollte es kein Problem sein.
Weitere Vorteile sind z.B. der geringere Energiebedarf und das niedrigere Gewicht.
 
Vitalis

Danke für den Link er ist sehr hilfreich!
Ich bin aber eigentlich fest entschlossen eine Kamera zu kaufen weil ich einfach super finde!

Ich habe den Artikel zwar noch nicht durchgelesen wird so 3 stunden dauern..aber ich sehe schon das er sehr interesant ist!

----------------------------

Noch eine Frage an die Allgemeinheit!

Sollte ich mir eine Autofokus oder manuel für den anfang holen?

[EDIT by lightbox]Ich hab mal ne Ladung Ausrufezeichen, Fragezeichen und Gedankenstriche gelöscht. Geht auch so gut, ok?[/EDIT]
 
Ich verstehe dich nicht so ganz - vorhin sagtest du noch, du willst dir jetzt eine für die Ewigkeit kaufen - nun soll es plötzlich eine für den Anfang sein?

Ob nun AF oder MF ist eine Geld und Gewohnheitsfrage.
Fakt ist aber, dass ein schlechter AF einem jeden Spaß am Fotografieren versauen kann.
Die alten MF Objektiven sind zum Großteil noch aus Metall gebaut und liegen schwer und robust in der Hand. Das ist alles Geschmacksache.

Wenn du aber wie gesagt Hochzeitsfotos machen willst, dann solltest du wirklich einen AF nehmen, denn hier musst du schnell scharfstellen können.
 
Ja hast ja recht

Ich habe gemeint das ich die kamera für ewig hohle!

Objektive kosten aber so viel geld und ich hab immer noch keine ahnung welches! Ich weis nur es soll gebraucht sein :)

Ich denke ein stink normales standart 50mm ist am besten!? oder??
 
Herrje jetzt die Frage: Was ist stinknormal?
Du bekommst von Canon 50mm Dinger zwischen 20 und 3200 Euro...
Außerdem fraglich, ob dir ein einziges 50mm Objektiv reicht.
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


Ich bin ganz konfus !!!

ich hab keinen plan mehr was für ein objektiv teuer bilig gut ist!!

Erst hat es gute "zahlen" 28-100 dann ist die belichtung schlecht!!1 dann dies dann das!

Ich hab keine ahnung was gut ist und wollte hier wissen was Profs. mir raten! Ein Objektive das nicht zu teuer ist und meinen Ansprüchen am nahesten erfüllt. Ob Weitwinkel - tele -standart! ob 28, 50, 100, oder 200 Ich weis nicht mal was die zahlen bedeuten!!!!!

Ich bin ganz wirr!! :confused:
 

Neue Beiträge

Zurück