Welche Distribution

Also ich würde dir zu Ubuntu-Linux raten. Bin erst kürzlich selbst umgestiegen und damit sofort klargekommen. Hardware-Unterstützung war selbst auf meinem Laptop super.
Das ganze ist Debian-basiert -> du hast auch die komfortable Paketverwaltung apt-get.
Außerdem ist es nur eine CD zum runterladen.
 
Johannes Postler hat gesagt.:
Also ich würde dir zu Ubuntu-Linux raten. Bin erst kürzlich selbst umgestiegen und damit sofort klargekommen. Hardware-Unterstützung war selbst auf meinem Laptop super.
Das ganze ist Debian-basiert -> du hast auch die komfortable Paketverwaltung apt-get.
Außerdem ist es nur eine CD zum runterladen.

Würd ich auch sagen, ubuntu ist richtig gut.
 
Ok dann versuch ichs mal mit Ubuntu könnt ihr mit sagen wo ich Ubuntu finde und wie ich die cd dann brennen muss mein Geld ist mir viel wert deswegen nicht noch mehr rolinge die umsonst verbrannt werden
 
:) Platinum hrrrrrthx euch allen denkst du ubuntu erkennt meine siemens wlan karte? wie alt ist das neue ubuntu? benutzt es schon den 2.6 kernel?
 
Naja ubuntu unterstützt sie leider nicht aber és gibt ja emulatoren läuft der ndiswrapper unter ubuntu ja oder ? und wisst ihr wie man sone wlan karte dann letztendlich einrichtet inet sollte für den Anfang schon drin sein :)
 
Mein Favorit: Debian unstable
Hab davon 2 Systeme stehen darunter auch ein Centrino Notebook mit Wlan bin voll zufrieden
War übrigens auch das System mit dem ich angefangen habe hatte vorher kurze Zeit Suse 9.0 am laufen hat mir aber net gefallen da kann ich ja schon fast bei WIndows bleiben :) Als Desktop finde ich XFce4 sehr schön.

Gruß Steff
 
Na jetzt bleib ich mal bei ubuntu sonst komm ich auf kein grünen Zweig :)

später kann ich ja dann immer noch auf debian umsteigen nächstes prob mein wlan :)
 
Ndiswrapper: Denke schon das der läuft.
Einrichtung: alle nötigen Settings werden in /etc/network/interfaces eingetragen. (auf jeden Fall unter Debian denke nicht dass das bei Ubuntu viel anders ist)
Die Einrichtung hängt halt davon ab ob du dhcp nutzt oder statische IP Adressen. Guck dir mal die Man page zu interfaces an ("man interfaces" in der console)

Gruß Steff
 

Neue Beiträge

Zurück