Welche Distribution

Hi

Debian ist bestimmt eine gute Wahl. Diese Woche ist nach drei Jahren die neue Version endlich released worden, damit bist du also topaktuell. ;)

Absolut notwendig ist eigentlich nur die erste CD. Alles andere kannst du dir dann eigentlich auch nach der Installation des Systems über apt-get runterladen (falls dir das was sagt – ansonsten viel Spass beim Entdecken, das ist was vom geilsten). Ich würd da also erstmal nicht zuviel Zeit verschwenden und nur die erste CD runterladen, brennen und dann gleich voll loslegen. Eine Installationsanleitung ist eigentlich nicht notwendig, da sich die Installation relativ leicht auch ohne Hilfe bewerkstelligen lässt. Lediglich eine mehr oder weniger gute Kenntnis der Hardware, die du verwendest, sollte da sein. Aber das dürfte denke ich kein Problem darstellen, oder?

Auf jeden Fall viel Spass beim Linuxen! ;)
 
thx silent warrior ok ok ich nehme doch debian muss die erste cd bootfähig sein?

und wo finde ich die neueste version?
 
naja per wlan wird das schwer ich bezweifle das debian mein wlan erkennt trozdem danke für den post ich bräuchte die neueste debian version und davon die iso cds danke schonmal :)
 
desweiteren brauch ich ja eine grafische oberfläche ich nehm jetzt mal an die ist bei der ersten cd nicht dabei oder?
 
Bei Debian kannst du nachher alles per apt-get install paketname installieren
Für deinen Fall würde ich dir empfehlen es mal mit Knoppix auszuprobieren
Das ist ebenfalls Debian mit KDE, also Grafischer Benutzeroberfläche und man brauch es nicht installieren
Falls es so ist wie du möchtest kannst du es aber installieren
Tuts findest du dafü im Inet

PS : Mit Knoppix kannst du auch sehen ob deine Wlan Karte erkannt wird
 
Naja habe mir schon die erste cd runtergeladen doch jetzt habe ich ein problem sie bootet nicht ist es denn auch die erste die man eigentlich nur braucht damit alles sauber läuft und ist auf der ersten auch kde mit drauf und wie muss ich sie brennen habe jezz schon 2 rohlinge in jordan geschickt solangsam nervts :)
 

Neue Beiträge

Zurück