Welche Distribution

*gääääähn* :eek:

Ich weiss ja nicht womit Du brennst, aber mein Posting bezog sich auf Nero 6.6.0.8 Enterprise Edition.
Wie am Posting von Johannes zu sehen ist, gibt es bei Nero unterschiede.
Bevor Du nun aber alle CD's wegwirfst, der Brennvorgang wurde abgeschlossen?
Du kannst unter Windows dir den Inhalt der CD's ansehen?
Der Rechner lässt sich lediglich nicht von den CD's booten?
Dann mach dir eine Bootdiskette, schaue hierzu mal im Tools Verzeichnis der 1. Debian CD nach rwwrtwin.zip.
non-us bedeutet dass die CD nicht für den US Markt ist, hängt glaube ich mit der Verschlüsselung zusammen.
Beide ersten CD sind jedoch auch mit dem deutschem Sprachpaket.
Welche CD's Du letzdenendes brauchst, hängt davon ab was Du an Paketen bei der Installation auswählst.
KDE ist, zumindest das Grundgerüst, auf der ersten CD.
 
Ich weiß nicht genau ob das so heißt - aber entweder so oder ganz ähnlich halt. Einfach die Standardeinstellungen zum Brennen von Iso-Files...
 
so ubuntu läuft subba :) aber jetzt kommt mein wlan.Ndiswrapper -l sagt bcmwl5 hardware present driver present also beides ok aber kein lämpchen leuchtet nach modprobe immer noch nicht nach ndiswrapper -m immer noch nicht komisch das lämpchen funktioniert denn in Windows leuchtet es ja :S aber ich komme nun nichtmehr weiter er sagt alles ok simmt aber nicht das sehe ich ja an der lampe :S
 
Da ich aus Kostengründen bei der grösse meines Netzwerkes auf Wlan verzichtet habe, kann ich dazu speziel nichts sagen.
Wenn Du aber mal bei Google "Siemens Gigaset wlan Pc 54 card linux" eingibst, wirst Du einiges finden, nach groben überfliegen habe ich gelesen dass es auch vom Chip abhängen kann.
Evtl. auch mal nach "Siemens Gigaset wlan Pc 54 card Ndiswrapper" suchen, aber ich denke dabei wird im grossen und ganzen das gleiche Ergebnis bei rauskommen.
 
danke das habe ich bereits getan :) es geht nur um das blöde lämpchen das nicht leuchten will das irritiert mich und darüber habe ich nicht im inet gefunden mhm
 
openSUSE oder Suse Enterprise

Ich häng mich hier mal ein

Ich bin gerade am überlegen ob ich openSUSE oder Suse Enterprise Desktop einsetzen soll. Wichtig ist mir ein sehr stabiles System und es muss eine Faxsoftware unterstützen (Treiber für die Karte sind vorhanden) und ein Software-RAID benötige ich auch.

Bei Suse Enterprise erlischt ja außerdem noch der Support nach 60 Tagen (nein ich will nix bezahlen), ist es möglich das Paketmanagement auf andere freie Updatequellen umzustellen?

Danke
 
Ich bin gerade am überlegen ob ich openSUSE oder Suse Enterprise Desktop einsetzen soll.
Wenn Du nichts zahlen willst, wie unten angesprochen, duerfte SLED (Suse Linux Enterprise Desktop) wohl gleich wegfallen, oder?

Wichtig ist mir ein sehr stabiles System und es muss eine Faxsoftware unterstützen (Treiber für die Karte sind vorhanden) und ein Software-RAID benötige ich auch.
Eine recht gute Fax-Software soll wohl Hylafax sein. Hab vor einigen Jahren mal was damit rumgespielt, sah auch ganz interessant aus, hab aber keine Ahnung ob das Projekt noch aktiv ist. Aber ich denk schon.
Software-RAID kannst Du auch mit der kommenden Version 0.4 von EasyLFS haben. ;) Je nachdem wie Du das RAID nutzen willst (also welcher RAID-Level) koennte der Einsatz von LVM fuer Dich interessanter sein als RAID.

Bei Suse Enterprise erlischt ja außerdem noch der Support nach 60 Tagen (nein ich will nix bezahlen), ist es möglich das Paketmanagement auf andere freie Updatequellen umzustellen?
Ich denke nicht dass sich dieser Support auf die Updates bezieht sondern eher auf Telefon-/eMail-Support.
Denn ein System was man nur 60 Tage lang updaten darf duerfte wohl keiner kaufen wollen. Oder nur Leute mit schweren und irreparablen Hirnschaeden... ;)

Alternativ zu Suse koennte ich auch noch Fedora vorschlagen. Einfach zu installieren, bedienen, etc., wirklich stabil und ist einfach gut. ;)
Auch das allseits beliebte Ubuntu koennte vielleicht eine Alternative darstellen.

Hab grad mal geschaut: Fedora bringt Hylafax wohl nicht mit, aber efax.
 

Neue Beiträge

Zurück