Welche Distribution ist fuer mich geeignet?

ja also etz hab ich mal den test gemacht:

1. Gentoo
2. Arch und LFS (was au immer des sein soll :confused: )
3. Debian

also ich hab von allen 4 noch nie was gehört^^

btw ubuntu hat 45%^^
 
LFS = Linux From Scratch, wie Du dem Wiki entnehmen kannst, ist es quasi absolut "hardcore". ;)
Dennis ist aber gerade dabei die Geschichte etwas zu vereinfachen..... siehe auch hier bzw. hier.

Debian zählt zu DEN grossen Distribitionen, ist aber nicht gerade anfängerfreundlich.
Viele der so genannten Live-CD's (darunter z.b. auch Ubuntu ;) ) bauen auf Debian auf.

Die in den Tests aufgeführten Distribitionen sind nur ein Bruchteil aller.
Noch mehr Distribitionen (bzw. dessen Beschreibungen und weiterführende Links) findest Du z.b. bei Wikipedia. ;)
Wer die Wahl hat, hat die Qual. ^^
 
Also ich hab damals mit SuSE 7.? angefangen und es dann ganz schnell wieder gelassen, weil ich auch garnicth wusste was ich damit wollte. Dann ca. halbes Jahr später kam ich beruflich mal wieder mit Linux in Kontakt (glaube es war RedHat) und hab mir deshalb wieder ne SuSE 8 Kiste aufgesetzt. Das wurde mir schnell zu bunt und aufgebläht und dann kam Debian - und bis heute bin ich dabei geblieben. Mal ein wenig mit Knoppix, Kanotix und Auditor rumgespielt aber im Prinzip ist das ja alles Debian.
Was mich für anderen Diistributionen abschreckt ist einfach das es kein APT gibt!
Im Moment arbeite ich aktiv mit Debian auf 3 Servern, Auditor auf einem Notebook, Backtrack (Slax) als Testsystem und Digital Unix / HPUX auf 2 Datenbankservern.
Demnächst werde ich mich mal mit LFS auseinandersetzen, allerdings vorerst nur zu Lernzwecken ;)
 

Neue Beiträge

Zurück