Welche Browser benutzt Ihr so?

Ich auch Firefox.
Ich Firefox, du Jane. :)

Meine Wenigkeit surft auch mit dem kleinen roten Feuerfuchs, da der einfach so urgemütlich ist. Er verbraucht am wenigsten Platz oben für die Leisten, d. h. viel mehr Platz für Webseiten, er zeigt bei mir fast alle Seiten richtig an (ich geh halt nicht auf IE-only-Seiten :p), und Tabbed Browsing ist natürlich genial. Übrigens frage ich mich, warum ihr unbedingt eine _blank=Tab-Extension braucht - ich drücke intuitiv schon immer auf die mittlere Maustaste, so dass neue Fenster schonmal grundsätzlich gar keine Chance haben. hähä ;-]
 
Welche Extensions habt ihr eigentlich so installiert?
die, die ich benutze:
- All-in-one Gestures: Mausgesten etc.
- Tabbrowser Preferences
- FoxyTunes
- Adblock
- Download Manager Tweak
- ForecastFox - ne Spielerei
- Add Bookmark Here - wie in Opera, Lesezeichen direkt im Lesezeichen-Menu im gewünschten Menupunkt hinzufügen

die, die ich installiert hab, aber nicht nutze:
- View Cookies
- Dictionary Search
- Auto Copy - ausgeschaltet, weil es mich mehr behindert als mir genützt hat, für Linux-Jünger eh uninteressant
 
So, da will ich doch mal der erste sein und sagen, der gute alte IE gefällt mir am besten.
Ich will meine Fenster in keinen Tabs haben, sondern auch wenn ich in anderen Programmen bsp. Photoshop mich verweile, den Überblick über das was geöffnet ist behalten. Außerdem höre ich immer 'uhh der ie und kein popup Blocker, da muss man sich ja extra was für runterladen...' Blah :) Jo und ich habe hier die Altavista und die Google Toolbar, weil die zum einen sehr nützlich sind, und als nebeneffekt haben die eben Blocker.. Aber wenn ich immer diese Firefox user höre, dann naja, da brauchst nen Extention für dies, da eins für das.. Würde mich nerven :)

ICh habe hier auf dem PC aber eigentlich jeden gängigen Browser, man muss ja seine Seiten auch testen und da jeder selbst pures HTML anders versteht, ist das eben von Nöten.

  • Microsoft Internet Explorer 6.0.2
  • MozillaFirebird 0.7
  • MozillaFirefox 1.0 (sehr gezwungen :))
  • Mozilla 1.5.0
  • Opera 7.22
  • Netscape 7.1
 
acid.rain hat gesagt.:
So, da will ich doch mal der erste sein und sagen, der gute alte IE gefällt mir am besten.
Ich will meine Fenster in keinen Tabs haben, sondern auch wenn ich in anderen Programmen bsp. Photoshop mich verweile, den Überblick über das was geöffnet ist behalten.
Wer zwingt dich denn dazu, in Firefox Tabs zu benutzen?
Außerdem höre ich immer 'uhh der ie und kein popup Blocker, da muss man sich ja extra was für runterladen...' Blah :) Jo und ich habe hier die Altavista und die Google Toolbar, weil die zum einen sehr nützlich sind, und als nebeneffekt haben die eben Blocker.. Aber wenn ich immer diese Firefox user höre, dann naja, da brauchst nen Extention für dies, da eins für das.. Würde mich nerven :)
Was ist an Extensions nervig? Mit drei Klicks ist so ein Teil installiert und läuft, danach muss man sich um nichts mehr kümmern...
 
Seit ein paar Monaten habe ich auch den Feuerfuchs.
Seit ca. 2 Monaten surfe ich ausschließlich mit Firefox.
Zum Testen von Webseiten nehme ich noch IE und Netscape und das Webdeveloper-Plugin.

In Firefox sehe ich folgende Vorteile:
  • Erweiterbarkeit durch Extensions
  • Tabbed Browsing
  • Clevere JavaScript-Enstellungen
  • Bequeme Bedienung
2 Nachteile sehe ich auch:
  • Wenn eine Seite von einem Link nicht vorhanden ist bzw. nicht antwortet, wird der URI nicht in der Adressleiste angezeigt, so dass man nicht von Hand weiterversuchen kann.
  • Die JavaScripts in Editoren, wie diesem, funktionieren nur halb so gut, wie im IE.
Folgende Extensions habe ich installiert (in Reihenfolge der Häufigkeit des Einsatzes):
  • Tabbrowser Preferences
  • Mouse Gestures
  • Web Developer
  • GooglePreview
  • Gcache
  • downTHEMall!
  • BBCode
  • fireFTP
  • Plain Text Links
  • Show Image
  • Image Toolbar

Gruß hpvw
 
Jo und ich habe hier die Altavista und die Google Toolbar, weil die zum einen sehr nützlich sind, und als nebeneffekt haben die eben Blocker.
Gibt es für den Firefox auch, als Erweiterung. :)
Achja Erweiterungen für den IE gibts ja auch, nennt sich nur Sicherheitspatch.
 
Hai,

den Fuchs hab ich jetzt auch schon länger. Auf der Arbeit gezwungenermaßen den IE.

.. aber
Folgende Extensions habe ich installiert (in Reihenfolge der Häufigkeit des Einsatzes):

* Tabbrowser Preferences
* Mouse Gestures
* Web Developer
* GooglePreview
* Gcache
* downTHEMall!
* BBCode
* fireFTP
* Plain Text Links
* Show Image
* Image Toolbar

Wo gibt es eine gute Übersicht über die Extensions, ausnahmsweise mal in Deutsch ?

Ciao Stefan
 
Firefox, weil:

- Sicher
- Stabil
- Geniale Extensions
- OpenSource (veraendern, kompilieren, lernen - wunderbar! :))
- Gecko

Ausserdem brauchen sich hier gewissen Leute nicht als Co-Moderatoren aufspielen und entscheiden, was wir zu tun haben. Danke! :)
 
Zurück