Welche Browser benutzt Ihr so?

Hmm, ich benutze auch Firefox (vor allem das schlanke Erscheinungsbild sagt mir zu - Opera ist mir z.B. viel zu überladen). ... allerdings bin ich wohl zu konservativ, um Tabbed-Browsing zu mögen. ;) Ich habe auch gern und oft mehrere Fenster offen, aber dann irgendwie lieber als eigene Instanzen (Tabbing mit der Taskleiste ^^), zum einen, weil ich jeden Milimeter Anzeigefläche liebe (alle Symbolleisten auf Minimum reduziert und Tabs fressen auch Platz), zum Anderen, weil ich dennoch manchmal ein Fenster in der Größe ändern will).

Gruß
.
 
Mozilla Firefox!

Gründe:
  • Sicherheit
  • Tabbed Browsing
  • schneller Seitenaufbau
  • Popup-Blocker und Adblock
  • diverse Extensions wie Web Developer
  • OSS ;)


saschaf hat gesagt.:
Also bisher gefällt mir das Tabbed Browsing mit Opera besser als beim Firefox. Links mit target="_blank" werden mit Opera als Tab und nicht als Fenster geöffnet. Im Firefox bekomm ich das nicht hin (***ichzublödbin?***).
Hm, also das geht definitiv auch im Firefox, es sei denn ich unterliege einer Sinnestäuschung :p Im englischen FF: Tools -> Options -> Advanced -> Tabbed Browsing -> Force links that open new windows to open in: -> a new tab
 
privat benutz ich Opera
der hat einfach ein schön neutrales outfit ;)

auf der arbeit benutz ich firefox, weil da kein opera installiert ist und ich kein bock auf das dicke werbebanner von opera hab (kaufen lohnt halt nicht) ...

gibts bei firefox eigentlich ne möglichkeit die tabs nach unten, also direkt über die taskleiste zu setzen? hab mir das noch nicht angeschaut, aber das gefällt mir halt am besten, sozusagen als eigene taskleiste im browser, so wie ichs halt bei opera hab.
 
Shaijan hat gesagt.:
privat benutz ich Opera
der hat einfach ein schön neutrales outfit ;)
Den Firefox kannst du auch mit einem neutralen Skin ausstatten :)

gibts bei firefox eigentlich ne möglichkeit die tabs nach unten, also direkt über die taskleiste zu setzen? hab mir das noch nicht angeschaut, aber das gefällt mir halt am besten, sozusagen als eigene taskleiste im browser, so wie ichs halt bei opera hab.
Ja -> http://kb.mozillazine.org/Move_the_tabbar_(Firefox)
 
Um Links schnell in einem neuen Tab zu öffnen kann man sich so eine Mausgesten-Extension runterladen. Dann klickt man auf einen Link und zieht zb. mit gedrückter Maustaste nach oben.
Geht auch recht schnell
 
Johannes Postler hat gesagt.:
Um Links schnell in einem neuen Tab zu öffnen kann man sich so eine Mausgesten-Extension runterladen. Dann klickt man auf einen Link und zieht zb. mit gedrückter Maustaste nach oben.
Geht auch recht schnell
Oder man drückt ganz ohne Extension auf die mittlere Maustaste ;)
 
Matthias Reitinger hat gesagt.:
Oder man drückt ganz ohne Extension auf die mittlere Maustaste ;)

Ist nur schwer wenn man am Laptop keine hat... ;-)

Welche Extensions habt ihr eigentlich so installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin


Opera und zwar wegen den Mausgesten.

Würde FireFox auch Mausgesten unterstützen würde ich es verwenden.


mfg
umbrasaxum
 
Zuletzt bearbeitet:
umbrasaxum hat gesagt.:
moin


Opera und zwar wegen den Kausgesten.

Würde FireFox auch Mausgesten unterstützen würde ich es verwenden.


mfg
umbrasaxum

Äh, tut er doch - musst dir halt eine Extension runterladen (~100kb).
 
Zurück