Welche Browser benutzt Ihr so?

saschaf

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen!

Mich würde mal interessieren welchen Browser ihr benutzt und warum. Was findet ihr gut oder auch schlecht (Bedienung, Features ...).

Ich benutze am liebsten Opera, weil:
1) alle Browserfenster in EINEM Elternfenster sind. Nur ein Klick und alle Fenster sind zu - herrlich.
2) die aktuelle Downloadgeschwindigkeit, Bilderanzahl auf der Seite und die Ladezeit im Statusbar angezeigt wird.
3) sich die Zoomfunktion im Toolbar gut beim Coden macht um Darstellungsfehler zu erkennen.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten:

1) Etwas störend ist der Werbebanner in der Shareware-Version.
2) Opera stürzt ab und zu mal ab. (Beim erneuten Starten kann man aber problemlos in die alte Session wieder einsteigen.)
3) Beim ansehen von PDFs und anderen Dateien werden diese trotzdem immer lokal gespeichert. Das nerft, weil man dann die Dateien von Hand löschen muss.


Bei Firefox ist die Quelltextanzeige sehr gut gemacht (endlich mal etwas mehr als der Standarteditor).


Ok jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.
 
Am liebsten Firefox.
1) Tabbed Browsing
2) Gute, nützliche Add-ons
3) schnell, kompakt
4) Pop-Up Blocker,...
Negativ:
Sites die nur für den IE optimiert sind baut er manchmal falsch oder verschoben auf.
Deshalb als "Zweit Browser" den IE
 
Ich auch Firefox. Das Tabbed Browsing mit den TabExtensions ist eine wahre freude. Und da ich eh immer tonnenweise andere Fenster offen habe ist das ideal. Eine echte alternative wäre evtl. der Maxathon Browser auf den ich kürzlich gestossen bin. Baut soviel ich weiss auf IE auf hat aber ne menge nützlicher Features wie beispielsweise Tabbed Browsing.
 
Lord-Lance hat gesagt.:
[...]Das Tabbed Browsing mit den TabExtensions ist eine wahre freude. Und da ich eh immer tonnenweise andere Fenster offen habe ist das ideal.[...]
Dem kann ich mich nur anschließen:
Firefox ist für mich als Viel-Fenster-User der bisher beste Browser, der mir untergekommen ist; einziges Manko sind nur die auch schon angesprochenen Darstellungsfehler bei manchen Seiten (Abstände passen nicht etc.). Das ist aber auch das einzig negative, was mir daran auffällt. :)

Niko
 
Da hab ich gleich noch mal ne Frage zum Tabbed Browsing im Firefox. Kann man hier irgendwo einstellen, dass Seiten (Popups) als neuer Tab geöffnet werden und nicht in einem neuen Fenster?
 
Also, das ist wohl möglich und ich hab das auch so eingestellt, dass er das eigentlich machen soll, aber so ganz übernimmt er diese Vorgabe nicht. Notlösung: Links mit rechts anklicken (schönes Wortspiel :D) und "Link in neuem Tab öffnen" auswählen.
Unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Tabbed Browsing hat man - theoretisch - diverse Einstellmöglichkeiten.

Niko
 
Also dienstlich nutze ich folgende Browser (nach Häufigkeit sortiert):
1. IE - weil die meisten unserer Kunden den IE nutzen und ich deshalb die erstellten Seiten primär mit dem IE teste
2. Firefox - zum testen erstellter Seiten
3. Netscape - dto.
4. Opera - dto.
5. Mozilla - dto.

Privat hingegen nutze ich fast ausschließlich den Firefox. Ausschlaggebend war die höhere Sicherheit gegenüber dem IE und der PopUp Blocker. Aber die bereits erwähnten Features sind natürlich auch nicht zu verachten.

redlama
 
Also bisher gefällt mir das Tabbed Browsing mit Opera besser als beim Firefox. Links mit target="_blank" werden mit Opera als Tab und nicht als Fenster geöffnet. Im Firefox bekomm ich das nicht hin (***ichzublödbin?***).
 
Zurück